ADAC: Sprit war im November besonders billig
Niedrigste Spritpreise seit vier Jahren
Günstiger war Tanken schon lange nicht mehr: Im November sanken die Preise für Benzin und Diesel auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren.
München - Im November sanken die Spritpreise an Deutschlands Tankstellen auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren. Das teilte der ADAC am Montag in München mit.
Im November kostete demnach ein Liter Super E10 im Monatsdurchschnitt 1,430 Euro. Noch günstiger war Benzin zuletzt im November 2010. Im November kostete Super E10 12,8 Cent weniger als noch im Juni. Mit der Talfahrt der Ölpreise auf dem Weltmarkt sind auch die Preise an den Zapfsäulen gesunken.
Nach ADAC-Angaben sanken auch beim Diesel die Preise weiter. Im Durchschnitt lag der Preis für einen Liter Diesel im November bei 1,299 Euro. Billiger war auch Diesel zuletzt im November 2010.
Schon jetzt sei absehbar, dass die Kraftstoffpreise auch im Jahresmittel 2014 auf den niedrigsten Stand seit 2010 fallen werden, teilte der ADAC mit.
Quelle: dpa
Sehr schön, ich dachte schon fast ich träume, als ich die 1.20 auf dem Schild der örtlichen Tankstelle sah 😉
Sehr schön zu sehen, wie sich die OPEC aktuell selbst entlarvt jahrelang überfette Einnahmen aus dem Ölgeschäft generiert zu haben.
Seltsamerweise kann man auch heutzutage das Barrel für 60...70...80 (oder auch weniger? ) Dollar auf den Markt werfen. Warum konnte man das vor einigen Jahren nicht?
Die teure Rechnung kommt ... garantiert. Spätestens wenn die lästige amerikanische Frackingkonkurrenz abserviert ist und die alten Exportmengen in die USA wieder hergestellt worden sind, wird der Ölpreis wieder deutlich über 100 Dollar das Barrel ansteigen.
Persönlich freut es mich für Diesel gestern 1,179 pro Liter, bzw 1,389 für den Liter Super plus bezahlt zu haben.
2,80 DM für den Liter richtiges Benzin und alle finden das billig...wir brauchen endlich wieder eine neue Währung. Dann wird das Benzin noch billiger...
Moin,
was will uns dieser Beitrag sagen 😊😕
- nichts -
sind denn alle blöd, und kriegen das nicht mit:😕
Jeder Autofahrer ist da Monate schneller,
was sollen solche Schwachsinnsmeldungen ???
Wer steckt hinter dpa 😕
Blackberry
> http://www.fseidi.de/super.htm
Moin,
toll, was soll uns das SAGEN
😕
Das der Artikel Gedummfiedel ist.
Die DM existiert nicht mehr also kann man sie auch nicht als vergleich oder was auch immer menschen wie du damit sagen wollen nehmen.
Nur weil mein Auto 40.000 euro kostet kostet es nicht 80.000DM. Warum ist das so? Weil es keine DM gibt.