Nissan GT-R Nismo: Preise
Nismo kostet über 50.000 Euro Aufpreis
Der Nissan GT-R gilt als Super-Schnäppchen unter den Supersportwagen. Das bleibt auch so. Der Nismo-Aufschlag ist trotzdem nicht ohne.
Brühl - Nissan hat die Preise für den 2014er-Jahrgang des Supersportwagens GT-R bekanntgegeben. Das Basismodell mit 550 PS starkem Biturbo-V6 mit 3,8 Liter Hubraum kostet mindestens 96.400 Euro.
Wie vom GT-R gewohnt, wurde zum neuen Jahr an einigen Schräubchen gedreht und u. a. die Fahrwerksabstimmung verbessert. Außerdem gibt es neue LED-Scheinwerfer und eine neue Farbe namens "Sunset Red".
Die Nismo-Variante mit den größeren Turboladern der GT3-Rennversion kommt auf 600 PS. Eine steifere Karosse, ein neu abgestimmtes Fahrwerk, eine stärkere Benzinpumpe und andere Modifikationen lassen den Preis des viersitzigen Supersportlers auf 149.990 Euro steigen. Dafür gibt es das Auto, das aktuell den Nordschleifen-Rekord für Großserien-Autos (1.000 Stück und mehr) hält: 7:08 Minuten.
Prost Mahlzeit, für 150000.- Euronen bekommt man viel Auto von sogenannten deutschen Premiumherstellern, die in 5 Jahren auch noch ein paar Euros Wert haben.
Dieser Mehrwert darf ruhig einige Zehntelsekunden auf dem Ring kosten. 😆😆😆
bla die bla blubb die bla
Der Preis ist heftig. Dafür bekommt man schon einen M6 mit Vollaustattung, der Sport, Hightech und Luxus kann.
Danke für deinen tiefsinnigen Beitrag. 😮
Um nicht missverstanden zu werden.
Ich mag schnelle Autos aus dem nahen Osten, da man dort immer noch manche Rennsemmel für bezahlbare Summen bekommt.
Aber in diesen Preisregionen? Nein Danke!
Aber niemals wirklich sich Sport nennen kann - eher lastesel für einen überteuerten Preis. Wer schon eine ordentliche Leistung will, kauft sich kein deutsches sportwagen produkt. Ist leider mal so, es lässt sich nicht alles eben vereinen...
M6 + Competition Paket + Keramikbremse dürfte so einiges an Sport können.
Und irgendwo wird der GTR trotzdem die Nase vorn haben 😆
Hässlich wie die Pest aber Hammer Fahrleistungen - ich mags 😆
Ich gestehe das mir deutsche Autos eigentlich am liebsten sind, aber es gibt mMn keine schlüssigen Argumente gegen den GTR (in der normalen Version).
Wertstabilität,Image,Kunstoffqualität im Innenraum🙄 etc -> bla,bla,bla
Kein Auto in der Klasse (und eine Menge weitaus teurerer Autos) haben einfach keine Schnitte gegen Nippon Renner, auch wenn ich ihn nie auf der Rennstrecke bewegen würde.Die Leistung und der Kampfpreis wäre für mich der ausschlaggebende Punkt in Sachen Spassauto.
Deshalb muss ich sprichwörtlich meinen Hut vor den GTR Entwicklern ziehen!
Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, was eine Rundenzeit von unter 7:09 Minuten auf der NoS bedeutet, aber ich weiß, dass es aus dem Hause BMW kein einziges, von Kunden zu erwerbendes, straßenzugelassenes Produkt gibt, dass da auch nur annähernd an diese Zeit heran käme.
Nachfolgend einmal ein paar von sport auto ermitelte Zeiten aus der NoS, nur so zum Vergleich, um die Dimension der Zeit des GT-R zu verdeutlichen:
1. Gumpert Apollo Sport mit Sportreifen 7.24 min
2. Porsche 911 GT2 RS mit Sportreifen 7.24 min
3. Lamborghini Aventador LP 700-4 mit Sportreifen 7.25 min
4. McLaren MP4-12C mit Sportreifen 7.28 min
5. Porsche 911 GT3 RS 4.0 mit Sportreifen 7.30 min
6. Porsche Carrera GT 7.32 min
7. Pagani Zonda F 7.33 min
8. Porsche 911 GT2 mit Sportreifen 7.33 min
9. Porsche 911 GT3 RS mit Sportreifen 7.33 min
10. Koenigsegg CCR 7.34 min
11. Audi R8 GT mit Sportreifen 7.34 min
12. Lexus LFA mit Sportreifen 7.34 min
13. Ruf Rt12 mit Sportreifen
Der Zusatz "den Rekord auf der Nordschleife hält" ist ja wohl ein Witz. Nur weil Nissan das mit irgendeinem speziell optimierten Prototyp hinbekommen hat… Das Serienauto wird diese Rundenzeiten (bspw. beim SportAuto-Test) nie erreichen. War schon bei den früheren Versionen so… Alles Marketing-Geschwätz.
Soetwas hat es bei anderen, auch deutschen Herstellern ja noch nie gegeben! Ich bin ehrlich empört und von Nissan zutiefst enttäuscht. Bei Porsche werden solche werbewirksamen Fahrten im 918 nicht publiziert, sondern nur langweilige Rundenzeiten von Hobbyfahrer.
Entweder stelle ich grundsätzlich jede Rundenzeit, auch die von sport auto, da die Pressefahrzeuge von den Herstellern auch auf Performance getrimmt sein können (Spur, Sturz, Leistung), in Frage, oder gar keine. Denn objektivieren lässt sich keine einzige, weil das Wetter, der Fahrer und das Fahrzeug eine viel zu große Unbekannte ist. Ich sehe die Meldung von Nissan mehr als Fingerzeig in die Richtung "Schaut her, wir haben in diesem Preissegment ein wahnsinnig leistungsfähiges Auto gebaut", was der Kunde damit für eine Zeit erzielt dürfte dabei zweitrangig sein.
99% der Porschefahrer haben den Grenzbereich ihres Fahrzeugs höchstens einmal auf einer Schleuderplatte kennen gelernt. Von daher sind Rundenzeiten, gerade für die Klientel der "Herrenfahrer" und dazu zählen viele grauhaarige Porschebesitzer, nur für die Diskussion im Clubhaus nach dem Golfspiel interessant.
Wer sowas kauft, dem ist es egal was man woanders für's gleiche Geld bekommt. Die stehen womoglich schon in seinem/ihrem Fuhrpark. Und wenn Nissan dadurch ein bißchen Geld verdient (vermutl. ist das immer noch ein Minusgeschäft) dann ist es doch gut so.
Frag mal einen, irgendeinen, versierten M- Fahrer ob er sich traut, egal wann und egal wo, eine Wette einzugehen, bei Fahrdynamik gegen den Reiskocher ;.-)
Du wirst keinen finden, so einfach ist
Selbst ausgewachsene Porsche Driver halten sich sehr bedeckt und das, mein Freund, ist ein Ritterschlag!
Auch wenn ich kein Freund von Fern Ost Ware bin, die haben Ihren Job einfach richtig gut gemacht