Nissan News
Nissan: 370Z-Sondermodell mit Preisvorteil
Zum 40. Geburtstag der Z-Baureihe legt Nissan ein Sondermodell des 370Z auf. Die auf 370 Exemplare limitierte "Black Edition" soll die Fangemeinde mit optischen Reizen betören und mit einem kleinen Preisvorteil überzeugen.
Als Basis für das Sondermodell fungiert die höchste Ausstattungslinie "PACK", die zusätzlich zum Grundmodell u.a. Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Bose-Soundsystem, Teillederausstattung und Sitzheizung beinhaltet. Zusätzlich spendiert Nissan das Festplatten-Navigationssystem mit Sprachsteuerung und Touchscreen sowie dunkelgrau lackierte 19-Zoll-Aluräder.
Darunter schimmern rot lackierte Bremssättel hervor, die, wenn man so will, mit dem roten Lederpaket (Leder, Kunstleder und Stoff) im Interieur korrespondieren. Zahlreiche Partien des Innenraums - wie das Lederlenkrad, der Schaltknauf oder die Knieschützer für Fahrer und Beifahrer - tragen zudem rote Kontrastnähte. Auf die obere Lehnenpartie der Sitze genähte "40th Anniversary"-Schriftzüge weisen ebenso wie das gleich lautende Emblem am Heck auf den Jubiläums-Jahrgang hin. Lackiert wird der Black Edition in nur zwei Farben: dem exklusiv für den Geburtstag komponierten "Metal Quarz" und dem auch im Programm des regulären 370Z geführten "Black Pearl".
Der Preis für das 328 PS starke Coupé beträgt 44.190 Euro - 3.000 Euro mehr als für das normale Modell - zuzüglich 790 Euro für den nicht inbegriffenen Metalliclack. Den Preisvorteil beziffert Nissan auf 1.290 Euro, wobei die Berechnungsgrundlage offen bleibt, weil einige der Extras regulär gar nicht bestellbar sind. Alus und Navi kosten normalerweise zusammen schon 3.500 Euro. Der 370Z Black Edition ist für 2.100 Euro Aufpreis auch mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe erhältlich.
Die Geschichte der Baureihe geht zurück ins Jahr 1969, als der Datsun 240Z präsentiert wurde - mit 140 PS aus sechs Zylindern, an die 200 km/h Spitze und weniger als zehn Sekunden auf Tempo 100 ein seinerzeit schnelles Auto. Es folgten der Datsun 280ZX im Jahr 1978, der 300ZX mit V6-Motor im Jahr 1983 und das gleichnamige Modell 1989/90, das über einen Biturbo-Motor mit 283 PS und Vierradlenkung verfügte. Nach dem Produktionsende 1996 dauerte es fünf Jahre, bis der technisch und preislich reduzierte 350Z erschien, der inzwischen vom 370Z abgelöst ist. Nissan bezeichnet den Z als erfolgreichste Sportwagenbaureihe der Welt; 1,7 Millionen Autos wurden verkauft.
Quelle: Autokiste
Ohne Details verglichen zu haben - HAMMER PREIS-/LEISTUNG!!!
328 PS für 47.000,- € (Automatik, eh klar 😆) dürften schwer zu schlagen sein!!!
Joker
Ein Hammerauto und ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Hut ab!
1a nur zu emfehlen !!!
daddy hat ihn!!😆
Bei einer Anzahl von 370 stück müsste man sich aber ganz schön bereilen um eins abzukriegen.
Ist echt ein geiler Wagen! Wirklich geil, hat ein bischen was von Porsche das design! Aber ganz ehrlich fuer 47000euro, da kaufe ich mir lieber einen originalen Porsche Boxster!!!! hat den selben Preis!!!
Und egal was der Nissan leistet, ein Porsche bleibt ein Porsche und hat Tradition!
Der Boxster hat aber keine 328 PS 😉
Joker
ist ja auch egal...man könnte genauso sagen: dafür ist der Nissan "schlechter" verarbeitet. Also eigentlich ne Geschmackssache. Wer auf nen Japanrenner steht soll den 370z nehmen, wer auf Deutsche Wertarbeit steht lieber nen Porsche.
Hier nochmal nen Link wo die Asiaten nen kleines Rennen machen.
370Z vs. Boxter S vs. Cayman S vs. BMW Z4 sDrive35i vs 911 Carrera S
http://www.youtube.com/watch?v=3J5yo6jrKXs
Das stimmt das er keine 328ps, dafuer stimmt die Wertarbeit und ein nissan ist nunmal kein Porsche;-)
nebenbei es gibt einen Koreaner(einen Hyundai Genesis 3.8 Liter Benziner mit 340ps schon fuer 35000 euro und dieser kommt dem Nissan von der wertarbeit her gleich! Diese beiden konkurieren hier zurzeit in asien... Den Genesis mit 3.8 ist glaube ich in deutschland NOCH nicht erhaeltlich stimmts? ich weis es nicht genau...
Nartuerlich wuerde ich den Nissan 370z auch fahren!
VERGLEICH:
Boxster= Deutsche Fussball Nationalmannschaft
Nissan 370= Japanische Fussball NAtionalmannschaft
Wer gewinnt?? ist doch klar;-)
Aber die japanischen Besitzer leben länger 😜
...bis der Genesis in D erhältlich ist, kostet der hier sicher auch keine 35 k mehr, sondern um die 50 🙄
Joker
Dann benutze mal die Sufu wegen Kurbelwellensimmerringproblem (KWS Problem). In welchem Forum landest du wohl? Soviel zur deutschen 'Wertarbeit'. Der aktuelle Porsche Boxer ist schlicht eine Fehlkonstruktion.
Aber warum ändern, solange sich genügend Deppen finden, die da freiwillig Geld für bezahlen.
Den 370 Z finde ich allerdings wenig aufregend. Zum Neukauf eines 350 gab es wenig Alternativen als der neu war, aber heute gibt es so viele 350Z, Z4, Boxster billig auf dem Markt, das wird nicht leicht. Deswegen gibt's ja auch schon so schnell ein Supersondermodell.
Gerade noch nennst du den Boxster eine Fehlkonstruktion und im nächsten Atemzug Konkurrenz für den 370...
Joker
Ja der chris weis nicht was er sagt, sorry... wer einen Boxster kauft kann kein depp sein, weil er sich einen Boxster leisten kann, ein Depp kann sich keinen Boxster leisten! ich habe nichts von einer fehlkonstruktion mitbekommen.... mein Onkel in deutschland faehrt einen.. der ist top!!!
Ich hoffe das der genesis nicht auf 50t euro kommt! In asien ist er fuer 35000 euro(umgerechnet in euro) erhaeltlich , traum preis! bin ihn Probe gefahren... Hammer! der zieht ja schon wie ein maserati..;-) und die verarbeitung hat mich positiv ueberrascht! und er hat auch alle features wie zum beispiel engine start/stop button, back up sensor, automatisches sun roof, front and back camera, infinity soundsystem, 6 boxen und 4 tweeter mit subwoofer usw. es waere ein traum wenn er fuer den asiatischen Preis in germany auf den Markt kommt, bleibt aber ein traum.. haste recht Joker!
Kann mir jemand sagen ob es den genesis sedan schon in deutschland gibt??ist ne limusine... war seit zwei jahren nicht in der heimat und weis es gerade nicht...
Abgesehen von Prosche oder nissan... wenn es den Genesis fuer den Preis in deutschland geben wird
Wuerde ich fuer den Genesis gehen!;-)
Ist ne Limo??? Das ist ein Scherz!? 😆
Joker
Leider wissen viel zu wenige Leute von dem KWS-Problem oder wollen es nicht glauben oder lassen sich vom Porsche Verkäufer einen Bären aufbinden, von wegen Problem ist entweder unbekannt oder wäre gelöst.
Daher ist auf dem Markt erstaunlicherweise doch Nachfrage nach in Serie produziertem Murks zu Lasten von problemlosen Autos. Die Leute kaufen ja auch VW Alumotoren, Benz Piezo Einspritzer und BMW Benzin Direkteinspritzer und müssten es eigentlich besser wissen. Das alles ist schon ne stramme Leistung der Verkaufsabteilung.
Es wundert mich schon, dass nur wenige einen problemlosen Nissan Z kaufen - bei mir über 100 tkm quasi ohne Wartung und vollkommen ohne Probleme - aber für erwiesenermaßen Murks-Fahrzeuge hohe Preise bezahlen.