Motorsphere
Nissan Cube: Die Welt ist ein Würfel
Rundgelutscht ist abgewählt, markante Linien setzen sich durch. Bestes Beispiel: der Nissan Cube, noch in diesem Jahr auch auf dem deutschen Markt.
Die neue funktionelle Generation angeführt von Daihatsu Materia und Kia Soul wird nun durch den Nissan Cube vervollständigt. Dieses Auto macht seinem Namen alle Ehre, viel eckiger geht es nicht. Wäre da nicht die kleine Schnauze, fehlte zum Würfel wirklich nicht viel.
Der Cube hat durchaus Kultpotenzial, soviel Eigenwilligkeit und Coolness findet man selten in einem Kleinwagen. Eine steile Front- und Heckpartie, die Räder sind jeweils an die Karosserieenden verfrachtet - damit bleibt viel Platz für Passagiere oder wahlweise Gepäck, Sofas, Einrichtungsgegenstände … Dazu gibt es jede Menge Schnickschnack im Interieur - Haken für Einkaufstüten, Getränkehalter, Gummibänder zum Sichern von Kleinigkeiten …
Der Nissan Cube hat nur eine D-Säule. Die rechte, hintere Fahrzeugseite ist dagegen komplett von einer Scheibe durchzogen. Das ist ungewöhnlich und anziehend zugleich und soll angeblich die Sicht beim Parken und Überholvorgängen deutlich verbessern.
Individuelles Design sieht heute wieder eckig aus. Schauen wir mal, wie individuell dieser Ansatz in zehn Jahren noch ist.
Quelle: AutomaTick
Ungewöhnlich 😊
http://cache.gawker.com/.../2009-Nissan-Cube-Live.jpg
Dieses Design ist in Japan ein alter Hut - und ein sehr erfolgreicher
bingo - dort hat jeder jap. Hersteller einen derartigen Kleinwagen im Programm
ich mag ihn iwie😊
ihh 😊
zumindest als handwerker würd ich mir den villei holen.
privat eher weniger^^
aber ich mag die form
Ich frage mich gerade auch warum das alte Modell gezeigt wird und Vilent gezwungenermaßen das neue Modell reinstellen muss. 😉
@exxe: Ein Lifestyle Mobil für Handwerker? Ne, dafür kann man den Note missbrauchen oder gleich ne Datsche kaufen. 😆
Zum Glück kommt der Cube auch nach Deutschland. Bereichert das Straßenbild damit ungemein. 😊
wenn ich aber n schickimiki-handwerker bin der nich mit irgend soner weissen kiste rumkutschen will?😆
ja hast ja recht...dan bekommt ihn eben die frau zum einkaufen un ich fahr weiter mit meim R33.....😎
boar..! 😱
der kangoo ist ja schon spuckhässlich... aber der übertrifft ihn um längen! *würg*
find ich den kangoo grausamer...
Kultpotential für solche Designentgleisungen wird es in D / EU sicherlich nicht geben. eine Ente ,Fiat 500, Trabant hat Kult! Bei so einem PISSAN kann man nur Würgreize bekommen...
Habs mal korrigiert 😆
Finde den Cube toll, endlich mal was anderes auf dem Straßenbild als Klone(VAG Konzern^^)
so seh ich das auch.endlich mal was andres un nich nur solche öden kisten ala caddy un co
mal ganz ehrlich. die karre ist doch sowas von hässlich, die stellt sich doch keiner freiwillig vor die tür...