Nissan News
Nissan erhöht erneut die Preise
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr erhöht Nissan die Preise.
Die Pkw- und 4x4-Modellewerden bereits ab 1. September im Schnitt um 0,9 Prozent, die leichten Nutzfahrzeuge um 1,3 Prozent teurer.
Nissan begründete den Schritt am Freitag Abend mit den weltweit steigenden Rohstoff- und Energiekosten.
Von der Preisanpassung nicht betroffen sind die 350Z-Varianten, der Micra C+C, der Murano, der Patrol sowie die Nutzfahrzeug-Modelle Kubistar, Cabstar und Atleon. Bis auf wenige, nicht näher genannte Ausnahmen erhöhen sich die Preise für Sonderausstattungen und Optionspakete ebenfalls nicht.
Der günstigste Nissan, ein Basis-Micra, kostet jetzt ab 11.220 Euro, der Note startet ab 14.440 Euro. Der Tiida steht mit 16.340 Euro in der neuen Preisliste, der Qashqai mit 20.190 und der X-TRAIL mit 27.770 Euro. Für den Pathfinder werden jetzt mindestens27.700 und für den Navara 27.980 Euro fällig.
Nissan hatte bereits zum 1. Juli und 1. April 2008 die Preise erhöht.
Quelle: Autokiste
nicht schlecht, Nissan! Kaum Absatz hier im Lande, das "wer baut die hässlichsten Modelle"-Ranking habt ihr dafür in der Tasche, und dann noch mutig aufschlagen. Selbst Euer hässliches Entlein Tiida, eine Mischung aus Auffahrunfall mit dem Hintern des aktuellen Corsa schwingt jetzt auf dem Preis-Niveau des sonst eher als teuer verschrieenen Golf, Astra und Focus, da liegen grade mal 300 Euro zwischen ...
Naja Quatschkai und der 350Z sind eigentlich schon ok, aber die restlichen Modelle - mhm. Davon mal abgesehen, außer den QK sehe ich keinen einzigen Nissan bei uns, obwohl wir eigentlich einen sehr fähigen und bekannten Händler bei uns haben, aber der kann ja auch nix für die Modellpolitik von Nissan ...
Schon mal die Motorisierung und Ausstattung verglichen!? Dümmer geht ein Kommentar nicht...
Jaja, motz motz motz. 😉
Aber wenn mal die achsotollen Einheimischen ''Manufakturen'' mal einen Preisaufschlag nach dem anderen verrichten, kann man aber plötzlich nicht mehr einstecken, wie? 🙄
Ob man darauf stolz sein sollte?
na dann leg mal los ... weil ja Nissan sooo viel zu verschenken hat 😊 ...
Alles wir teurer, warum nicht auch Nissan!?
da hast DU ja schon recht, wenn ich aber schon am Boden der Verkaufszahlen stehe, wie kann ich dann noch kontraproduktiv die Preise anheben???
Was soll ich loslegen!? Wenn du es nicht schaffst objektive Fakten zu vergleichen... Allein schon, das die Einstiegsmotorisierung eine Nummer größer ist, sagt doch schon, dass man die 16.000 von Nissan nicht mit den 16.000 von VW vergleichen kann.
Außerdem: Höher Preis = hoher Nachlass. Beliebte Masche fürs blöde Volk.
hm, okay, dem gehe ich gerne nach.
Und siehe da:
Nissan Tiida 1,6i, 81kW, 4-türig 16.640 Euro
Nissan Tiida 1,6i, 81kW, 5-türig 16.340 Euro
unter Anderem Option:
Comfort-Paket (1.6 l): man. Klimaanl. inkl. Pollenfilter, Radio-CD-Komb. mit 4 Lautspr., Bluetooth-Schnittsts, Lenkradfernbed. 1.600 Euro AUFPREIS!
ebenfalls nicht in Serie: GRA/Tempomat, auch kein Radio, keine Nebelscheinwerfer und im Visia Grundmodell sind noch nicht mal beleuchtete Schminkspiegel enthalten, genausowenig wie es noch nicht mal eine Aussentemperaturanzeige gibt (und damit auch keinen Bordcomputer). peinlich peinlich, ist ja sooooo viel billiger und besser ausgestattet als Golf und Astra. Wahnsinn ...
Quelle:
http://www.nissan.de/.../index.html?ln=%2Fde_DE
http://www.nissan.de/.../index.html?...
Und damit ist Nissan dem Ende der Top 50 der Absatzzahlen wieder ein Stück näher 😊
Der einzig brauchbare Nissan ist wohl noch der Quashqai (schreibt man daas so, keine Lust nachzugucken...). Aber laut meinem Händler 1 Jahr Lieferzeit? Tzzz
Der Tiida ist eine Möhre, ohne Frage.
Aber meine Frau kauft alle 2 Jahre einen Micra. Wir wurden mit dem Preis (unter 10000 Euro) noch nie im Stich gelassen. Mein MFN hat bis jetzt jeden Preis hin bekommen. Also abwarten.
Wir fahren jetzt den 6. NISSAN und sind immer sehr zufrieden gewesen. Der nächste wird wieder ein NISSAN (Zweitwagen).
Und!? Als Nischenanbieter, und das ist Nissan mit seiner derzeitigen Strategie geworden, kann man wohl nicht mehr erwarten, oder!? Preis hin oder Preis her. Nach Auslauf der Volumenmodelle Almera, Tino und Primera hat sich Nissan zugunsten von Renault im europäischen Markt aus den Volumensegmenten verabschiedet. Wer meint, das Nissan mit einem Kleinwagen, einem Sportwagen und mehreren Offroadern in der Top 50 ganz weit vorn stehen will- bitte...
ja aber wer Nissan kauft ist selber schuld.