Nissan News
Nissan: Erster Ausblick auf den neuen Micra
Rund ein dreiviertel Jahr vor der Premiere startet Nissan die PR-Maschinerie für den neuen Micra. Auf jetzt veröffentlichten Zeichnungen blickt der Kleinwagen deutlich flotter in die Welt als das noch aktuelle Modell.
Sein globales Debüt feiert der neue Micra im März 2010 in Thailand. Das als Weltauto positionierte Modell wird danach sukzessive in über 150 Ländern eingeführt.
Allzu viel gibt das "New global compact car" noch nicht von sich preis - schon weil solche Zeichnungen, wie Nissan sie jetzt veröffentlicht hat, bewusst nur einen vagen Anhaltspunkt geben wollen. Dass die Neuauflage etwas größer werden wird als das aktuelle Modell, darf man annehmen - aber nicht nur in der Länge, wo die derzeitigen 3,73 Meter um 20 bis 30 Zentimeter unter dem Klassenschnitt liegen, sondern auch in der Höhe: Das vom Qashqai bekannte und dort erfolgreiche Konzept, ein "normales" Auto optisch Richtung SUV zu trimmen, dürfte - in welcher Ausprägung auch immer - auch beim Micra zum Tragen kommen.
Das Design wird in der vierten Generation insgesamt etwas weniger exzentrisch ausfallen als bisher, sondern vielmehr versuchen, stärker den Mainstream-Geschmack zu treffen. Zu den Auffälligkeiten gehören u.a. der stärker herausgearbeitete untere Kühlergrill, die dem Auge schmeichelnde Umgestaltung der Sicke auf Höhe der Türgriffe, die von der Frontschürze in die Schweinwerfer umziehenden Frontblinker, größere Rückleuchten, eine mittig weiter nach unten reichende Heckscheibe und das fortan in der Heckschürze und nicht mehr in der Kofferraumklappe beheimatete Nummernschild.
Quelle: Autokiste
Wieder mal zu Spät, die Autokiste: http://www.motor-talk.de/.../der-neue-nissan-micra-2011-t2426337.html
😉
Endlich wird der aktuelle abgelöst. So hässlich!!
Der erste micra sah am besten aus.
Hallo. Mit dem ersten Micra kann ich nichts anfangen, der zweite ist zeitlos gemacht aber langweilig, erst den dritten, aktuellen Micra finde ich hübsch. Knudellig und zeitlos in der Optik. Sieht zwischen den anderen neuen Kleinwagen immernoch frisch aus und sticht aus der Masse raus. Schade das er keine CVT mehr hat. Ich hoffe der neue Micra bekommt wieder eine und wie es ausschaut, wird an der Optik nichts radikal neues gemacht. Gut so.
Elias
Vorne Fiat Punto, hinten fast original Opel Corsa ... aber egal, alles ist besser als das aktuelle Micra-Design!
Und wieder ein hässlicher 0815 Kleinwagen wie jeder andere. 😮
naja viel mehr als beim aktuellen micra kann man ja gar nich falsch machen... zumindest rein optisch
Die hintere Hälfte vom Auto sieht aus wie ein Toyota Aygo.
Egal,auf jeden Fall hübscher als das geschrumpfte Londoner Taxi,auf dem derzeit Micra steht(überhaupt in schwarz).
An dem Erfolg des ersten Micras konnte
keiner der Nachfolger mehr richtig anschließen.
Der hatte eine zeitlose,nicht karrikaturmäßig wirkende Form
wie sie der K12 und auch ein wenig der K11 hat.
Anfang der neunziger Jahre,als eine 55PS Micra Supermouse
mit Schwellerkit und Faltdach (meistens weiß)
noch wie eine Rakete ging😊,das war noch was...
Zu hübsch will Renault anscheinend den Micra aber nicht werden lassen,
man macht sich ja sonst im eigenen Haus Konkurrenz...
Beim Tiida verhält es sich ähnlich: das eigentlich "nicht so hübsche" alte Megane 2 Modell
wurde noch mehr entstellt und ein Nissan Zeichen draufgepappt...
Eins muss man allerdings sagen, auch wenn mir wirklich keine Micra Maus so recht gefällt: Die Zuverlässigkeit stimmt.
Wir hatten die alte "Maus", ein 96er Baujahr. Hässlich, null Extras (1 Airbag), keine Servo.
Aber ich möcht sehen wie viele Autos in 140.000km so zuverlässig laufen. Ich glaub, einmal war das Thermostat kaputt.
Dazu noch eine Steuerkette statt einem Zahnriemen. Da musste man bei unserem 4er Golf bei 80.000 schon den Riemen wechseln.
Wobei man auch sagen kann dass der Basismotor der neuen Micra mit 65 PS ein 4-Zylinder mit Steuerkette ist. VW bietet hier 70 PS, Dreizylinder und natürlich einen Zahnriemen.
aygo mal anders...
Stimme zu, der K10 war der Schönste. Der Neue sieht aber auch ziemlich gut aus, wie ich finde. Wobei das mit normalen Kleinwagen nichts mehr zu tun hat, das sind alles schon Kompakte... Na ja.
also wir hatten den 1ten micra als erstes auto, da hatte meine ma ihr führerschein neu bekommen, 5 türig, kaum mängel und nur 55.000 gelaufen hatte 54 ps und schluckte nur 4-5 ltr....man das waren zeiten null austattung, keine servo, aber dafür zuverlässig 😊.....ich erinnere mich genau noch daran das ich den mal fahren wollte, da war ich 10 jahre, man musste den micra das gaspedal etwas drücken damit er angelassen werden konnte 😆 das waren zeiten.......
dann kam das schlachtschiff vectra A aber sowas von geil gewesen der komfort 😆 leider wie gesagt nur eine basisaustattung gehabt, und da bekam ich den führerschein neu....motorschaden -.-
solche auto sind gut für stadtverkehr und die riesenschiffe zum reisen über der BAB gedacht, was manche kommentare zeigen hier, die haben einfach null ahnung wofür kleinautos gedacht sind 😊
mfg
Kaum ein Kleinwagen läuft so gut wie der Micra, seit Urzeiten schon. Daran verdient sich Nissan eine goldene Nase, der K10 und K11 vor allem liefen wie geschnitten Brot!
am besten ist immer noch das werbevideo das rinert mich immer noch an einen alten versauten song
Mir gefällt was bis dato zu sehen ist recht gut.Sollte der Micra wirklich so kommen,denke ich das Nissan in diesem Segment sicher wieder Boden gut machen kann.
Der aktuelle Micra ist halt in die Jahre gekommen und da nützen auch kleine Änderungen nicht mehr viel.
Wir brauchen eben stets Revolution statt Evolution,zumindest wenn man kein Golf-Fahrer ist...😉
LG Sunny Melon