Nissan hebt Jahresprognose an
Nissan erwartet vier Milliarden Euro Gewinn
Bei Nissan läuft es prima: Der japanische Konzern verdient in Japan, Europa und Nordamerika gutes Geld und korrigierte nun seine Gewinnprognose nach oben.
Yokohama - Der japanische Renault-Partner Nissan hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr wegen des schwachen Yen und der hohen Nachfrage in Nordamerika angehoben. Wie der Autobauer am Montag bekanntgab, dürfte zum Bilanzstichtag am 31. März 2016 ein Nettoertrag von 535 Milliarden Yen (rund vier Milliarden Euro) anfallen.
Das wäre ein Zuwachs von 16,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dazu trügen auch gute Geschäfte in Westeuropa und Kosteneinsparungen bei, hieß es. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erhöhte sich das Nettoergebnis von Nissan um 38,4 Prozent auf 172,8 Milliarden Yen. Der Umsatz stieg zudem um 13,2 Prozent auf 3,03 Billionen Yen.
Läuft bei Nissan. 😎
Mh ob das gut oder schlecht ist das ist hier die Frage.
Den Gewinn der Aktionäre bezahlen in der Regel die Kunden in vielfältiger weise.
Hier ist es aber eine Win-Win-Situation, denn wenn die Kunden hier Nachteile hätten, würden sie ja die Fahrzeuge nicht bei Nissan, sondern bei den Wettberwerbern kaufen.
Aha du kennst mir also Langzeit Qualität garantieren und nicht so eine Kosteneinsparung wie bei VW?🙄
Leg doch Bitte das PR Handbuch zur Seite.
Toll Nissan.
Weiter Mitarbeiter entlassen, dann steigen die Gewinne vielleicht noch weiter?!
Klick & Klick
Tja so läuft das halt im bösen "Kaptalismus" wenn ein Markt nicht rentiert dann muss man reagieren, man kann aber auch wie in der DDR völlig marktbefreit alle beschäftigen, selbst wenn es nur mit anstehen beim einkaufen ist.
3'500 Mitarbeiter entlassen sind eine Menge, bei einer Firma mit 450'000 Mitarbeitern sind es 0.78 %
Komisch ich kann mich nicht erinnern das man hier früher Millionen von Menschen hat verhungern lassen.
Im übrigen beschäftigen wir auch Millionen von Menschen unnötig und auch nicht wenige davon verdienen sechstellig.
Alleine bei den Krankenkassen beschäftigen wir eine hohe 4 stellige Zahl an überflüssigen Vorstandsposten bei den weit über 300 Kassen ohne das ich die Ganze preferie mit einrechne weil dann sind wir hoch fünf oder sogar sechstellig.