Motorsport News
Nissan GT-R startet bei den ADAC GT Masters
Als erster japanischer Hersteller wird Nissan 2012 mit dem GT-R an den ADAC GT Masters teilnehmen. Nissan ist damit die 10. Marke im Wettbewerb.
Nach dem McLaren MP4-12C und dem Chevrolet Camaro ist der Nissan GT-R das dritte neue Fahrzeug in der Gran Turismo-Serie. Zum ersten Mal starten wird der Nissan GT-R Nismo GT3 im April beim Saisonstart in Oschersleben. Für das Team von Schulze Motorsport werden die Brüder Michael (27) und Tobias Schulze (30) mit dem japanischen Supersportler antreten.Insgesamt sechs Fahrzeuge geplant
Der Nissan GT-R Nismo GT3 ist das Ergebnis einer Kooperation von JR Motorsport (JRM) in England und Nissan Motorsport (Nismo) in Japan. JRM betreut bereits die Nissan-Kundenteams in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft. Im GT3-Boliden kommt der bekannte 3,8 Liter große V6-Motor mit zwei Turboladern zum Einsatz, der mehr als 500 PS leistet. Es gibt einige Anleihen beim GT1-Fahrzeug, sagt Teamchef Schulze.
Nissan plant vorerst mit sechs GT-R Nismo GT3, von denen Schulze Motorsport eines bekommt. Ende Februar kann der Rennstall den Wagen bei JRM in England abholen.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Nice 😎
Bin mal gespannt, wie sich die Schulzes da schlagen...
Der Nissan GT-R wirkt aufgrund seiner Größe (insbesondere Höhe) irgendwie immer recht unsportlich, geht aber trotzdem wie blöd ums Eck, sowohl in der Serien- als auch in der Rennversion.
Erstaunlich, was die Japaner da auf die Beine gestellt haben.
Und voll alltagstauglich ist die Serienversion darüber hinaus auch noch, und das zu verhältnismäßig "moderatem" Preis.
Die GT-Masters ist eine sehr interessante Rennserie.
Da dürften die Rennen tlw. durchaus deutlich länger als 60 Minuten sein.
Sascha
Schön! 😊
Und als kleiner Nebeneffekt kann er sogar im Winter Schnee räumen! 😆 😉
Weltweit sollen nur sechs Fahrzeuge verkauft werden? Das ist aber recht wenig im Vergleich zu der Konkurrenz, denke da bestände auch noch größeres Interesse.
Yeehaa. Für mich einer der Deutschen Rennserien mit der bsten Zukunft. 2011 war ich am Hockenheimring. 2012 werde ich mir das ADAC Weekend wieder reinziehen.
na das klingt doch mal geil, ich denke da werde ich dieses jahr mal am lausitzring vorbeischauen.
GEIL, geiles Auto, geile Rennserie
Ich war letztes Jahr in Oschersleben bei den GT Masters.
Faire Eintrittspreise, breite Fahrzeugpalette..... und die sehen nicht nur unterschiedlich aus, da klingt auch jeder Motor anders.
Genauso würde ich mir die DTM wünschen.
In der GT-Masters hat ja auch jedes Auto einen anderen Motor 😉
Na da freu ich mich schon erst recht auf GT Masters 😆😊
Dachte ich auch immer. Aber wenn man mal davorsteht und ihn im Straßenverkehr sieht, merkt man erst, dass er doch recht tief ist. Zudem ist der Wagen extrem bullig/brutal, sehr breit und die Räder wirken riesig. Eine E-Klasse sah daneben z.B. wie nen Mini-Auto/Spielzeugauto aus. Halt eher ein wenig vergleichbar mit aktuellen Musclecars ala Camaro SS (aber noch etwas flacher).
Fand Ihn in Natura um einiges schöner und sportlicher als auf den meisten Bildern.
Und die optische Höhe eines Fahrzeugs sagt ja auch nicht unbedingt etwas über den eigentlichen Schwerpunkt aus (Extrembeispiel: "Ente" 😜)
das geht mir ganz genau so
Nissan GT-R immer interessant, eine gute Nachricht.