Nissan Juke
Nissan Juke Shiro: Sondermodell mit Exklusiv-Lack
Die Modellpalette des Nissan Juke erhält Zuwachs: Das Sondermodell Shiro (japanisch für weiß) erstrahlt auf Wunsch im exklusiven Aubergine-Ton Nightshade. Der wahre "Shiro"-Effekt zeigt sich erst im Interieur.
Neben der von einem Motorrad-Tank inspirierten Mittelkonsole - bislang entweder in Rot oder Metallic-Grau lackiert - heben sich auch die vorderen Designelemente der seitlichen Armlehnen durch eine weiße Oberfläche von den regulären Juke-Varianten ab.
Passend dazu glänzen beim 1.5 dCi und beim 1.6 DIG-T auch die Ledersitze, das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf mit weißen Kontrastnähten. Zusätzlich erhielten die Sitzmittelbahnen ein doppellagiges Gewebe, dessen weiße Hintergrundfarbe durch den perforierten Lederbesatz hindurchscheint.
Der Juke Shiro basiert auf dem höchsten Ausstattungsniveau Tekna, das u.a. über Navigationssystem, Rückfahrkamera, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Privacy Glass, Licht- und Regensensor und das schlüssellose Zugangs- und Startsystem verfügt. Äußerlich unterscheidet sich das Modell neben dem Exklusivlack durch dunkelgrau getönte Räder, eine glänzend schwarze B-Säule sowie silbern satinierte Außenspiegel und Türgriffe vorne.
Der neue Juke Shiro ist mit allen Motoren der Baureihe kombinierbar, als da sind der sparsame 1,5-Liter-Diesel mit 110 PS, der 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS und an der Spitze der 1,6-Liter-Turbobenziner mit satten 190 PS. Der kleinere Benziner ist mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder stufenloser Automatik zu haben, das Topmodell mit 6-Gang-Getriebe und Frontantrieb oder mit Allradtechnik und 6-Gang-Automatik.
Die Preise liegen zwischen 21.490 Euro und 26.940 Euro, der Shiro-Aufpreis damit bei 1.650 Euro. Nissan-typisch stehen keinerlei Sonderausstattungen zur Wahl - mit Ausnahme des Metalliclacks.
Quelle: Autokiste
Nissan Puke wäre die ehrlichere Bezeichnung für
diesen breitgetretenen Joghurtbecherdieses Designwunder.Selbst nen uralten Schuhkarton fahren,aber kräftig über den Juke ablästern,nur weil mal was nicht der Norm entspricht.
Man, Man ,ich kanns bald nicht mehr lesen, immer diese bösartigen, manchmal sogar unter die Gürtellinie gehenden Bezeichnungen über den Juke und das nur in gewissen Foren.
Bisher hatte ich,wenn die Leute den Wagen live gesehen haben oder mal mitgefahren sind nur positive Eindrücke zu hören bekommen,bei uns im Autohaus gehen die Wagen weg wie warme Semmel,was man auch an den steigenden Zulassungen sieht.
Das Sondermodell hier beschrieben ist zwar farbtechnisch auch nicht so mein Fall,die Farbe passt innen und aussen nicht so zusammen meiner Meinung nach, doch Preis-Leistung ist nach wie vor sehr gut.
Ich frag' mich ja langsam was das Marketing geritten hat, dass sie das auffälligste Fahrzeug der Modellpalette immer nur mit den möglichst unauffälligsten Farben kombinieren. Jetzt auch noch ein Sondermodell "Weiß" (?) in Dunkel-Metallic-irgendwas (???), mit "Kontrast" in Schwarz und Dunkelgrau... 🙄
Meine Güte, macht den Juke doch einfach mal farbig - über rot hinaus, wenigstens optional, ohne dass man den Folierer bemühen muss 😉
Naja, die Geschmäcker sind verschieden, ich fahre gerne einen "uralten Schuhkarton" der mich zuverlässig ohne unnützen Elektronikschnickschnack von A nach B bringt. Der Juke ist für MICH eines der hässlichsten Auto's, was in den letzten Jahren die Produktionsbänder verlassen hat. Aber ist das nicht völlig wumpe? Jeder sitzt in seinem Auto, sollen die anderen doch lästern...
Und der Juke ist unzuverlässig?
Wo hast Du das denn her?
Sascha
Habe ich das geschrieben?
na, wir haben uns auch ein juke gekauft, so hässlich sieht er doch gar nicht aus...😆
nicht 0815 was ja fast alle vw und audis sind. wir hanen den 1.6 mit cvt und 190ps, er lässt sich schön angenehm fahren guter komfort uns ist fast alles dinn was das herz begehrt. entweder mann hasst oder liebt ihn....😉