Nissan News
Nissan: Kleines Update für den 370Z
Mit drei kleinen Veränderungen geht der Nissan 370Z in das Modelljahr 2010. Der wird dank EU5-Konformität zukunftssicherer, das ESP um eine Zusatzfunktion ergänzt, und das Navigationssystem moderner und komfortabler.
Der 3,7-Liter-V6-Motor wird im Zuge der Umstellung auf die aktuelle Abgasnorm minimal schwächer: 328 statt 331 PS stehen im neuen Datenblatt. Das maximale Drehmoment bleibt mit 366 Nm bei 5.200/min unverändert. Neu ist die nunmehr serienmäßige Berganfahrhilfe des ESP bei manuell geschalteten Modellen.Das seit September bereits im GT-R erhältliche Navigationssystem IT08 ist nun auch für den 370Z erhältlich. Im Vergleich zum bisherigen Gerät bietet es eine höhere Auflösung des nun berührungsempfindlichen 7-Zoll-Displays sowie eine umfangreichere Multimedia-Ausstattung etwa durch Bluetooth Audio Streaming, eine iPod-/USB-Schnittstelle und die Möglichkeit, bei stehendem Fahrzeug DVD-Filme abzuspielen. Das Kartenmaterial von 40 Staaten - nunmehr erweitert um Osteuropa und die Türkei - ist auf einer Festplatte gespeichert, deren insgesamt 40 GB Speicherplatz 9,6 GB für das Ablegen eigener Musiktitel bereithält.
Die Preise des 370Z bleiben unverändert: Das Basismodell kostet ab 38.690 Euro, ist aber künftig nur noch mit manuellem Getriebe zu haben. Der 370Z "Pack" steht weiterhin mit 41.190 bzw. 43.290 Euro (7-Gang-Automatik) in der Liste. Das neue Navi, weiter nur für den "Pack" bestellbar, verteuert sich moderat um 100 auf 2.400 Euro. Im kommendenden Frühjahr wird die 370Z-Baureihe um den Roadster ergänzt, der 2.700 (Basis) bzw. 3.300 Euro (Pack) teurer ist.
Quelle: Autokiste
Meiner Meinung nach schönes Fahrzeug. Leider hat der Nissanhändler in HL immer noch einen 350Z im Showroom stehen. Der stand vor 2 Jahren auch schon dort..
Wie kann man denn ein so neues Auto schon wieder überarbeiten?
Die Erstkäufer werden sich bedanken...
Die haben doch noch 3PS mehr 😆
ja...langsam lernen sies...genau das liebe ich auch am neuen VW navi... 😊
Als Moppedfahrer müsstest du das aber gewöhnt sein😉
das neue navi ist voll der hammer. Hab mir die neue version 2010 letzte woche bestellt als 40th anniversary black edition, mit pulverbeschichteten felgen und roten bremssätteln. Das wird die ultimative driving machine...
Gibts hier noch mehr 370Z-Fahrer?
Habe Anfang November auch eins dieser Sondermodelle bestellt (in schwarz). Die 370 Stück für Europa sollen im Januar gebaut werden und Ende März ausgeliefert werden - soweit mein Kenntnisstand.
Welche Farbe hast Du bestellt? Woher kennst Du das neue Navi?
ich habe ihn mir auch in schwarz bestellt. Das Navi konnte ich bei der Premiere des roadster testen, denn dort stand die 40th anni edition. Das navi muss mann aber selber testen ich hab mal nen link, wo du es dir mal durchlesen kannst bezüglich der features. Lieferzeit hast du Recht. Ich soll meinen ende März bekommen aber mein Händler meinte ich solle mich lieber auf mitte April einstellen. Kanns kaum erwarten. Hier der Link fürs neue Navi it09: http://www.autoreport.at/deutsch/nissan-152.html
PS ich füge mal paar bilder von der edition bei.
BIN EIGENDLICH SCHON IMMER NISSAN Z FAN! ALS DIE WERBUNG VON NISSAN IN MEINEM BRIEFKASTEN LAG DIE DA LAUTET: FAHREN SIE DEN 370Z PROBE UND GEWINNEN SIE EIN ATEMBERAUBENDES WOCHENENDE BEIM 24h RACE AM NÜRBURGRING!!! ICH MELDETE MICH WIE BESCHRIBEN AUF DER NISSAN WEBSEITE AN!!! ALS ICH DREITAGE SPÄTER EINEN ANRUF BEKAM DAS IM KÖLN-BONNER RAUM NUR EIN HANDLER EINEN 370Z ZUM FAHREN HAT UND DER VERKAUFT SEI!!! PROBEFAHRT NICHT MÖGLICH!!! ALSO WENN MAN EINE SO GROSSE WERBEKAMPANIE STARTET UND DANN KEINE AUTOS HAT IST DAS SCHON TRAURIG FÜR NISSAN!!! SOMAL DER HÄNDLER DEN ANGEMELDETEN 370Z IMMERNOCH BEI MOBIEL EINGESTELLT HAT! UND BEI NISSAN DEUTSCHLAND IN BRÜHL SIND AUCH ANGEMELDETE FAHRZEUGE!!! WEIS NICHT WIE SIE BEI DEM SRVICE ÜBERHAUPT NOCH EINEN 370Z VERKAUFEN WOLLEN ICH JEDENFALS NEHME DAVON ABSTAND!!!!