Nissan News
Nissan: Mattschwarzer Juke als Sondermodell
Gut 3.000 Euro Preisvorteil verspricht ein Sondermodell des Nissan Juke, das nicht nur schnell und gut ausgestattet, sondern auch optisch auffällig ist, noch auffälliger als sowieso schon.
Wichtigstes Merkmal des Sondermodells ist seine mattschwarze Folierung, die auch den Zusatznamen Pure Black erklärt. Außerdem gibt sich der unkonventionelle Kleinwagen an jenen beiden Details zu erkennen, von denen man sich sowieso fragt, warum sie nicht serienmäßig sind: Doppelrohr-Endschalldämpfer sowie LED-Tagfahrlicht.Für Vortrieb sorgt der nicht weniger als 190 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder, hier in der Variante mit manuellem Getriebe und Frontantrieb. Als Basis dient das mittlere Ausstattungsniveau "Acenta", zu dem u.a. 17-Zoll-Räder, Klimaautomatik, Tempomat, Multifunktions-Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer gehören. Zusätzlich verbaut Nissan ein Multimedia- und Navigationssystem, aber nicht das eigene und nach unseren Erfahrungen durchaus angenehme "Connect", sondern eines von Pioneer (AVIC-F930BT), das über einen 6,1-Zoll-Touchscreen verfügt.
Den Juke Pure Black gibt es in insgesamt 400 Exemplaren ausschließlich in Deutschland zu Preisen ab 22.990 Euro. Das entspricht einem Aufschlag zur Serie von 2.000 Euro und gleichzeitig laut Nissan einem ausstattungsbereinigten Preisvorteil von 3.000 Euro. Da sämtliche Sondermodell-spezifischen Extras regulär nicht bestellbar sind, ist dies ein fiktiver Wert.
Quelle: Autokiste
OPTISCH auffällig 😊 ... nett umschrieben aber optisch auffällig ist der Wagen in jeder Farbe 😉 ...
Was soll an Mattschwarz denn so auffällig sein?
Sieht halt aus wie ein ungewaschenes glanzschwarzes Auto.
In Rot ist der deutlich auffälliger.
Sascha
Für mich ist Schwarz auch die absolute un-Farbe für der Juke, matt macht's da nicht besser. Man fragt sich sowieso, ob Nissan bei den Farben der Mut verlassen hat - außer Rot gäbe es nur noch die Graustufenskala in 7 Schritten und ein gedecktes Blau. Wie wäre es mal mit Orange, Gelb, Grün, irgendwas Kräftiges? Wenn schon auffallen, dann richtig... 😉
Und vielleicht findet sich irgendwann auch eine Lösung für's Tagfahrlicht, die nicht aussieht wie bei ATU aus der Grabbelkiste gezogen.
da kann nissan noch soviele sondermodelle rausbringen - der juke ist und bleibt DER mega-flop, bei dem design auch kein wunder 😱
Ich hatte ja bei den ersten Fotos schon kein gutes Gefühl, aber in live übertrifft das Ding an Würgereiz sogar den Allzeit-Flop Fiat Multipla und den BMW X6... das will echt was heißen 😮
Von daher: Danke für dieses Sondermodell, da sieht man die Formen wenigstens nicht mehr so gut, bitte jetzt noch die Scheiben tönen, damit man nur noch dunkle Fläche hat... kann nur noch hübscher werden.
Meiner Meinung nach hätte man lieber den Cube weiter angeboten. Der war wenigstens noch praktisch und hatte schöne große Fenster...
Mattschwarz ändert leider nichts am Aussehen. Eines der häßlichsten Autos überhaupt.
Tolles Auto,aber in mattschwarz nicht der Hammer.😊
Ich habe ihn neulich so beim Händler gesehen. Allen Unkenrufen zum Trotz steht ihm das Mattschwarz gut, und das sage ich als einer, der Schwarz nur im Notfall nehmen würde.
Cool, man erhält also ein Auto bereits vom Hersteller mattschwarz foliert. Welche Originalfarbe haben denn die Sondermodelle ?
Wenn das mattschwarz in ein paar Jahren unansehnlich oder man sich einfach daran sattgesehen hat, kann man den Wagen einfach auspacken und hat dann neuwertigen Lack darunter. Gut für den Wiederverkauf.
Ich prophezeie dem Juke einen derart miserablen Wiederverkaufswert, dass da keine Lackierung der Welt was helfen würde!
Der Juke bleibt ein schlechter Joke!
Totgesagte leben länger. 😉
die Mutter meiner Freundin ist Geschäftsführerin in einem Nissan Autohaus und ihr werdet lachen,Sie verkauft ne Menge, der Juke geht weg wie warme Semmeln.....haben jetzt auch einen mit Vollaustattung bestellt, so schlecht is der gar nicht, wenn man ihn mal näher betrachtet...
Hab meinen 190PS Tekna seit letzter Woche. Auf Mattschwarz habe ich allerdings verzichtet und Ihn in machine brown genommen. Für das Tagfahrlicht fehlt mir allerdings auch noch eine brauchbare Lösung...
haha, der war gut - ist dann aber scheinbar das einzige autohaus weltweit wo der juke gut geht, die verkaufszahlen sind katastrophal!