Japan-Pick-Up
Nissan Navara: Neues Einstiegsmodell
Nissan führt ein neues Basismodell für den Pick-Up Navara ein. Mit abgespeckter Ausstattung und 144 PS-Diesel ist das Arbeitstier jetzt ab 26.899 Euro zu haben.
Dafür gibt es den Nissan ab als Doppelkabine sofort mit 2,5-Liter-dCi mit 144 PS verfügbar. Außerdem wurde die XE-Ausstattungsvariante leicht abgespeckt. Gegen Aufpreis gibt es ein Hinterachs-Sperrdifferential für 620 Euro und ein Klima- und Sicherheitspaket für 2.300 Euro.Die 190 PS starke Version des 2,5-Liter-Dieselmotors bleibt weiterhin im Programm und startet bei 28.899 Euro. Die höheren Ausstattungslinien SE und LE bleiben ebenfalls unverändert.
Quelle: MOTOR-TALK
Hallo zusammen,
ich habe mich für einen Navara DC LE entschieden. Als King Cab war die grössere Ladefläche zwar
interessant, aber laut Händler hat der LKW Zulassung.
Mein Problem ist, dass der Double Cab ebenfalls LKW Zulassung hat (was der Händler aber angeblich nicht wusste), die aber in PKW Zul. geändert werden kann. Ich wüsste gerne, wie das zu bewerkstelligen ist und was dabei erfüllt werden muss.
Hintergrund ist weniger die Besteuerung, vielmehr die Vollkasko Versicherung. Die ist im Vergleich zum
PKW mehr als doppelt so hoch. Als Gewerbebetreiber sind das nicht geringe Kosten.
Ich habe hier in älteren Beiträgen gelesen, dass einige Mitglieder ihren Brief haben umschreiben lassen, ohne genau zu schildern wie. Ich wäre für Tipps dankbar.