Nissan News
Nissan Note wird günstiger
Im Februar hatte Nissan die Preise für den Qashqai gesenkt, nun folgt die gleiche Prozedur für ein weiteres Modell: Der Nissan Note wird günstiger – nicht unwesentlich und ab sofort.
Das Basismodell "Visia" mit dem 88 PS leistenden 1,4-Liter-Benziner kostet jetzt ab 13.490 Euro, der 86 PS starke und nach wie vor rußfilterlose 1,5-Liter-Diesel ist nun ab 14.990 Euro zu haben.Für den Note mit 1,6-Liter-Benziner und 110 PS, der ausschließlich in Kombination mit den höher positionierten Ausstattungslinien "Acenta" und "Tekna" zu haben ist, ruft Nissan nun mindestens 17.090 Euro auf, und der Einstiegspreis für das Sondermodell "I-Way" mit dem 1,4-Liter-Benziner sinkt auf aktuell 17.190 Euro.
Damit werden sämtliche Varianten des kleinen Vans um jeweils 800 Euro günstiger. Der Ausstattungsumfang bleibt soweit ersichtlich unverändert, was auch bedeutet, dass Nissan im Basismodell ESP nach wie vor extra verrechnet.
Quelle: Autokiste
Dieses Auto, das wahrscheinlich in Deutschland 500 mal verkauft wurde, wird 800 EUR günstiger ... für mich die Sensationsnachricht des Jahres!!!
Toll Motor-Talk, weiter so.
...und sonst passiert in der Automobil-Welt nichts?
😆 Daumen hoch! Habe den Wagen glaube ich erst einmal in Natura gesehen! 😆
meine eltern fahren den 😊
Die Preissenkung ist vermutlich eine Reaktion auf das Erscheinen des neuen Meriva. Ob sie viel bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Mit einem Kofferrauminhalt von 300 bis 1332 Litern weist der Note keine beeindruckenden Maße auf. Da kann ein Meriva (400 - 1500 Liter) mehr. Selbst ein Skoda Fabia Combi liegt mit 480 bis 1460 Litern deutlich vorne und das zu wesentlich günstigeren Preisen. Ähnliches gilt für den Seat Ibiza als Kombi. In diesem Segment sind die Kunden weniger markengebunden und schauen genau auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich find den gar nicht so schlecht ! Aber wenn sich keine Ausstattung geändert hat, was dann ? Blech gespart ? Verabreitung ? Oder haben die Leute einfach bisher zu viel gezahlt ?
mal schnell gegoogelt.
zulassungszahlen seit verkaufsstart
2006
30000 verkaufte note
stand märz 2009
Die News werden immer armseliger, weniger Fotos, und unübersichtlich(einige News sieht man nicht auf Startseite)
und von den 500 fahren dann gefühlt 2000 Stück rund um Berlin und Potsdam? Nee, da wirst Du wohl falsch liegen😉
Bei uns im Norden sind die auch reichlich vertretten!
für mich wäre der renault modus interessanter, die basis ist ja die gleiche. ich find den optisch attraktiver, der renault hat die besseren benziner und für mich als rennradler ein super transport system für räder im innenraum.
grüße
Hier in Hamburg sieht man den Note auch recht häufig fahren, sooo schlecht scheint der sich nicht zu verkaufen.
Vielleicht eine Maßnahme zur Verkaufsankurbelung? Nach einigen Jahren auf dem Markt wäre sowas nicht ungewöhnlich.
Kombi ist Kombi und Van ist Van. Ich hätte damals für meinen derzeitigen Wagen auch andere Fahrzeuge kaufen können, aber es waren halt keine Van-artigen mit entsprechender Sitzposition (man saß bei anderen Kleinwagen halt PKW-typisch fast auf dem Asphalt).
Und wenn ich mich nach einem Note umsehen würde kämen höchstens noch gleiche Karosserieartige in Frage, ein Kombi wäre für mich jedoch ein no-go. Ist aber Geschmackssache, manch anderer würde die beiden unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte vielleicht doch miteinander vergleichen. Stauraum ist bei mir zweitrangig, Sitzpositionen und Ein- und Ausstieg wiegen bei mir schwer (auch auf den hinteren Plätzen).
Ciao!
Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht. Ist ja bei Nissan manchmal recht eigenwillig gestaltet.
Ein paar Angaben, was sich bei der Serienausstattung zwischen den Modellen ändert, wäre auch nicht schlecht. (Kann man natürlich auch wo anders nachlesen, aber der Informationsgehalt des Beitrags reduziert sich dann auf die Aussage:
Preissenkung für alle Nissan Note Modelle um 800,00 EUR.)
Ob die jetzt auch "günstig" sind ... na ja ... kann jeder für sich entscheiden.
Na, da hast du mir gegenüber einen kleinen Vorteil.......habe ihn noch nie in Natura gesehen
Bei mir ist es in Bezug auf Sitzposition sowie Ein- und Ausstieg nicht anders, nur brauche ich auch viel Stauraum ... 😉
Aber es gibt auch genug junge Familien, die einfach ein praktisches und geräumiges Fahrzeug suchen und bei denen das Geld nicht so locker sitzt.