Nissan News
Nissan senkt Ersatzteil-Preise
Gute Nachricht für alle treuen Nissan-Kunden: Bei der Reparatur oder Wartung ihres Fahrzeuges wird der Geldbeutel künftig weniger stark belastet. Denn der japanische Automobilhersteller senkt für viele mechanische Ersatzteile der Modellpalette die Preise zum Teil erheblich.
So vergünstigt Nissan kostenintensive Baugruppen wie Motoren (Austausch oder neu) um durchschnittlich 30 Prozent, Anlasser (neu) um 17 Prozent, Lichtmaschinen um 22 Prozent und Stellmotoren um 29 Prozent. Auch bei Verschleißteilen purzeln die Preise. Ab sofort sind zum Beispiel Pollenfilter im Schnitt um zehn Prozent günstiger.
Von der Preissenkung profitieren insbesondere Fahrer älterer Nissan-Modelle wie Almera, Almera Tino, Primera, Sunny und Micra. Denn über die allgemeinen Anpassungen hinaus sind je nach Typ und Baujahr spezielle Teile wie ABS-Sensoren (durchschnittlich minus 29 Prozent) oder Kraftstoffpumpen (durchschnittlich minus 20 Prozent) zum Teil erheblich günstiger.
Quelle: Nissan Presse Club
Fein! Die Motoren gehen ja weg wie geschnitten Brot, da verdienen die immer noch genug.
Ein Motor, welcher bei 116 tKm einen kolbenklemmer hat und dadurch das Pleuell abreißt wird:
1. von Nissan bedauert
2. hat eine Lieferzeit von min 8 Wochen, rechnen Sie lieber mal mit 10.......
3. kostet excl. einbau um 10.000,-€
nach einem Gebrauchtem und 3 Neuwagen von Nissan werde ich mich von dieser KUNDENVERACHTENDEN Marke abwenden.
G.
Was hattest du denn für einen Typ???
Mein erstes auto vor 5 Jahren war ein Nissan 100NX (Benziner) und hatte 268 Tkm runter als ich ihn verkauft habe, und der Motor lief einwandfrei.
(Und ja das war noch der erste Motor) 😊
Gruß
Es ist ein Navara Pick-Up 2,5 Tdci, 80 Km nach der Motoraktion fing das Gaspoti an zu spinnen und der😊 wollte 598,-€ für das Teil............sollte der Hersteller von Nissan 10,-€ für den Poti bekommen währe er froh (ich kenne die Branche) und diese Ersatzteilwucher ist auch mit:
So vergünstigt Nissan kostenintensive Baugruppen wie Motoren (Austausch oder neu) um durchschnittlich 30 Prozent, Anlasser (neu) um 17 Prozent, Lichtmaschinen um 22 Prozent und Stellmotoren um 29 Prozent. Auch bei Verschleißteilen purzeln die Preise. Ab sofort sind zum Beispiel Pollenfilter im Schnitt um zehn Prozent günstiger.
für mich immer noch nicht in Ordnung.
Ich bekomme diese Tage einen Audi, das sind die E- Teile auch nicht billig, werden aber auch lange nicht so oft benötigt und vom Werk aus ist eine bessere Unterstützung gegeüber dem Kunden klar zu erkennen.
G.
Da vermitteln mir die Audi-Foren aber einen anderen Eindruck und in meinem Kollegenkreis (sehr grosse Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, daher auch sehr viele "Premium"-Fahrzeuge vorhanden) treten auch überraschend häufig Probleme und Problemchen mit diesen Fahrzeugen (und auch den anderen "Premium"-Marken) auf.
Der IIIer-"Qualitäts"-Golf (Bj. 97, 132000KM) meiner Lebenspartnerin bekam mit seinem momentanen Motorschaden (Riss im Zylinderkopf) jetzt auch sein Todesurteil und wird über die Abwrackprämie abgerechnet. Dieses Fahrzeug war in den sieben Jahren in denen sie es fuhr immer für eine negative Überraschung bei den Inspektionen gut, für den letztjährigen TÜV wurde auch noch der Unterboden geschweisst. Jetzt ist endgültig Schluss mit ihm. VW-Qualität?😕
Ich glaube man kann heute nicht mehr einfach sagen dieses Auto braucht viel und jene Autos weniger Ersatzteile. Hat man ein Problemfahrzeug am Hals so brauchen Autos jeder Hersteller viel Ersatzteile.
Nur ist bei bestimmten Marken halt die gefühlte Qualität grösser. Die Unterschiede sind im Durchschnitt längst nicht so gross wie man es uns glauben machen will. Bestimmte Hersteller leben halt vom Image, das zieht sich durch alle möglichen Branchen.
Ciao!
Nissan klebt an Renault. Wenn sich da jetzt Renault-Ersatzteilverhältnisse einschleichen, scheint das nur eine logische Folge.
Die Autos sind schön, aber Renault-Qualität (Createur Schrottomobil)
braucht man nicht😜
Wieviele Renault- bzw. Nissan-Fahrzeuge aktuellerer Produktionsserien hattest Du selbst bisher gefahren damit Du solche Schlüsse ziehen kannst?
Ciao!
Nissan und Renault arbeiten seit 2003 zusammen.
Meiner ist zum glück noch von 2002 und auch mein letzter Nissan, den die Qualität hat wirklich nachgelassen, das könnt ihr mir glauben.
Kannst Du das präzisieren, wo genau liess die Qualität nach? Du fährst doch noch einen "guten", womit hast Du deine Erfahrung mit den "schlechteren" Serien gesammelt und wie sah sie aus? Ich frage deshalb weil ein Arbeitskollege seit Jahren sehr zufriedener Nissan-Fahrer ist (sein derzeitiger ist -glaube ich- Bj. 2006, jetzt ca. 160.000 problemlose Kilometer) und dieses Jahr eine Neuanschaffung ansteht (wohl im Herbst), er ist am überlegen evtl. einen anderen Japaner zu kaufen ist sich aber noch nicht schlüssig (Qualitätsprobleme waren nicht die Grundlage der Überlegung). Deutsche Fabrikate schliesst er kategorisch aus da in der Familie zu viele problembehaftete Fahrzeuge entsprechender Marken fahren und fuhren und er das Risiko nicht eingehen will da er auf einen zuverlässigen Wagen zwingend angewiesen ist. Diesen Anspruch erfüllten bei ihm bisher nur japanische Fabrikate in ausreichendem Maße.
Ciao!
Welche Schlüsse?
Die meisten Motorteile kommen von Renault und das Design von Primera, Micra und Tiida auch Renault.
Mein Onkel ist in einer Nissan Werkstatt als Meister tätig und er sagt auch, die verkaufszahlen sind zurück gegangen aber dafür umso mehr Reparaturen un das geht schon seit 2005 so.
Mehr defekte an Benzinpumpen, Motordichtungen, Steuergerät u.s.w
Wenn Nissan dann den GT-R, 350Z, 370Z, X-Trail da steckt am wenigsten oder nichts von Renault drin.
Ich werde auch in ca. 1 Jahr umsteigen auf Mazda, Ford Focus oder Honda.
Bin auf die nächste kritik gespannt 😊
Na dann muss mein Arbeitskollege wohl mal mit seinem Bruder (arbeitet nach seiner Info ebenfalls in einer Nissan-Werkstatt) ein ernstes Wort reden. Die von dir genannten Spielzeuge dürften aber nichts für ihn sein, u.U. muss die Familie auch noch mit ohne das es gleich ein Zweitonner wird.
Schrottomobil. Ist ja ein sehr pauschales Urteil, und zu dem kann man nur mit ausreichend eigener Erfahrung mit diesen Produkten kommen (also mehreren selbst besessenen Fahrzeugen dieser Marke).
Ciao!
Renault: 2 Stück, Nissan : einer.
Die renault-Erfahrung (99er und 2003er) war nur schlecht.
Dauernd irgendwas dran, gesamt dreimal mit Überraschungs-defekt liegen geblieben, trotz Inspektion etc. Ich nicht mehr.
Ich hatte auch mal einen R 17, fällt mir gerade ein.
Der ist mir ausgebrannt, mitten in der City.
Dann rief mich der Händler an, ob ich mir den neuen Fuego ansehen wolle. Und ich sagte, danke, ich hätte mit dem Alten schon genug Fuego gehabt.
Der Nissan war recht gut (Terrano).
Ich hatte sogar mal nen Datsun 260 Z. Doof, den zu verkaufen.
Aber da ist man später ja immer schlauer..
So hat jeder seine Markenerfahrungen.
Ich (in Reihenfolge seit 1980 (Schein seit 1978):
VW Passat (Gebrauchtfahrzeug, vier Jahre gefahren)🙄,
Opel Kadett Modell D 😤 (Gebrauchtfahrzeug, zwei Jahre gefahren),
Opel Corsa A 😊 (Gebrauchtfahrzeug, fast acht Jahre gefahren),
Fiat Cinquecento 😊 (Gebrauchtfahrzeug, vier Jahre gefahren),
VW Lupo 🙁 (Neufahrzeug, vier Jahre gefahren),
Citroen C3 🙁 (Neufahrzeug, fünf Monate gefahren),
VW Golf IV 🙁 (Gebrauchtfahrzeug, vier Jahre gefahren)
Fiat Idea 😊 (Neufahrzeug, seit 09/2007)
Meine Lebenspartnerin:
Fiat Panda 😊 (Gebrauchtfahrzeug, über zehn Jahre gefahren),
VW Golf III 🙁 (Gebrauchtfahrzeug, über sieben Jahre gefahren, war imme für teure Überraschungen gut. Wird derzeit abgelöst von einem Neufahrzeug Ford Fiesta MK6).
😤steht für "nicht nochmal".
😊steht für problemlos.
🙁steht für nicht immer problemlos, es gab mehrere "Überraschungen" der mehr oder weniger teuren Art.
🙄steht für insgesamt "najaaaa..."
So kanns gehen... 😊
Ciao!