Nissan Micra 2017 kostet ab 12.990 Euro
Nissan veröffentlicht Micra-Preise
Alles neu beim Nissan Micra: Das gilt auch für die Preise. Der Kleinwagen wird mit dem Modellwechsel 2017 nicht nur größer, er wird auch spürbar teurer.
Brühl – In den Handel kommt der neue Nissan Micra erst im März 2017, und auch die Typprüfung hat er noch nicht absolviert. Entsprechend vorläufig sind alle Angaben zu Nissans neuem Kleinwagen. Immerhin: Auf einige Eckpfeiler für die Preisliste hat man sich bei Nissan nun festgelegt.
Die fünfte Micra-Generation startet demnach ab 12.990 Euro. Zu diesem Preis steckt unter der Motorhaube ein 73 PS starker 1,0-Liter-Benziner. Das ist ein ordentlicher Schluck aus der Pulle gegenüber dem kleineren Vorgänger: Bislang startete der Nissan Micra (80 PS, First) bei 10.390 Euro. Im Oktober erhöhte Nissan den Einstiegspreis des Auslaufmodells auf 11.890 Euro. Um den Preis-Schock zu verkleinern? Die Kompressor-Variante (98 PS) wird seitdem nicht mehr angeboten.
Mit 90-PS-Turbobenziner (0,9 l Hubraum) startet der Micra bei 15.790 Euro, der gleich starke Diesel mit 1,5 Litern Hubraum steht für 16.190 Euro in der Preisliste. Die Kraftübertragung übernimmt jeweils ein manuelles Fünfganggetriebe.
Für den höheren Preis gibt es künftig ein größeres und mit moderner Assistenztechnik ausgestattetes Auto. In Deutschland wird ein Radar-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung zum Serienumfang zählen. Gegen Aufpreis gibt es ein kamerabasiertes Umfeldüberwachungs-System, einen Totwinkel-Assistenten und eine Verkehrszeichen-Erkennung.
...da wird aus dem Frauen-Auto eine Männerkarre... 😆
Ist das zufällig der gleiche 1 Liter Dreizylinder aus dem neuen Sandero? 😆
Mit Sicherheit.
Macht eigentlich auch Sinn wegen der Renault Nissan Alliance
Puh, das mag womöglich zwar nicht gänzlich/direkt vergleichbar sein (letztlich auch jeder nochmals eigenes optionales am konfig.). Aber von 10.3 auf 12.9 kEUR ist schon irgendwo heftig.
Was kleine(re)s, vor allem preiswerteres noch nachschiebend ?!?
Der angehobene Grundpeis ist keine Willkür und soll auch keinen Preisunterschied kaschieren. Mitte 2016 sind manuelle Klima und CD-Radio in die Serienausstattung gewandert. Dadurch lassen sich 1300 Euro (Comfortpaket) der 1500 Euro erklären.
Ich denke das wird beim neuen Modell nicht anders sein und ist für den Kunden besser als mit "ab 9999 Euro" zu werben. Die Autopresse ist damit überfordert 😉.
Trotzdem ist er erstmal zu teuer oder wer hat mal eben 12.700Euro oder auch nachrabatt auch sagrn wir mal 10.000Euro über um ein Auto cash zu zahlen dass haben wohl nur die wenigsten.
Ein Corsa 5-Türer kostet ab 12.780 Euro. Klimaanlage und Radio lassen den Preis um weitere 850 Euro steigen.
Der Micra scheint in seiner Klasse gut aufgehoben zu sein. Vielleicht kommt ein günstigerer KleinSTwagen.
Der neue MIcra 2017 hat in der Karosserie deutlich Klasse zugenommen. Der 73PS 1,0 Liter-Benzinmotor ist jedoch keine Offenbarung; auch die Alternativen sind mehr eine europäische Pflichtübung aus dem EU-Angebotskorb von RENAULT-NISSAN. Es fehlt hyperdringlich der e-power Antriebsstrang von NISSAN, der im japanischen neuen NOTE zum Einsatz kommt.
Das wäre eine wirkliche Bereicherung zur Antriebsstranglandschaft. Der Diesel kann weiter angeboten werden; wird sich dann aber zügig ausschleichen. Er ist kein Vergleich mehr zum eMotor des e-power-Antriebes, der wie ein Benziner getankt werden kann.
Das ist schade zu der modernen Karosse hätte ein topmoderner Antrieb gepasst.
vermutlich ist der e-power Antrieb ganz einfach zu kurz übersetzt, so ein Fahrzeug muss einfach 180 oder 190 schaffen und mit der passenden "Achsübersetzung" würde der 80 kW Motor aus dem Leaf vermutlich "die Wurst nicht mehr vom Brot ziehen"
Ich habe melnen ersten Renault Zoe vor 3 Jahren für 24.000 Cash neu gekauft
Vorheriges Jahr dann 3500 drauf gelegt für den NISSAN Leaf.
Cash und gebraucht gekauft
Und im Februar kommt der neue Zoe
Den lease ich aber einfach weil es kaum teurer ist
joh, so betrachtet haben sie sicherlich ihre "Hausaufgaben" gemacht 😉
Nissan will sich sicherlich auch nicht in eine Billig-Ecke abschieben lassen.
Wäre aber mal interessant, wie sie sich im unmittelbaren Umfeld mit Renault sehen ?!😉
Genau. Im Weiteren, was könnte darunter. Oder soll es letztlich DACIA einfach nur abdecken ?
Ich bin gespannt, wann der neue 73 PS-Motor wohl im Renault Clio kommt. Den verkaufen sie ja immer noch mit dem alten 1.2 16 V-Motor...
Zum Micra: Ich finde, dass der Preis in dieser Klasse üblich ist und somit passt. Wobei die Preisgestaltung in den offiziellen Preislisten sowieso immer furchtbar selbstbewusst ausfallen. Im Grunde sind das Mondpreise, die in der Realität überhaupt nicht zu erzielen sind. Und demnächst kommen mit dem neuen Kia Rio, dem gerade frisch gestarteten Citroen C3, ab Sommer mit dem neuen Ford Fiesta und dem neuen Seat Ibiza und ab Herbst mit dem neuen VW Polo eine Reihe starker Konkurrenten auf den Markt. Spätestens dann ist die offizielle Nissan Micra-Preisliste reif für die Papiertonne und es wird sicher eine Menge guter Angebote an Lagerwagen und/oder Tageszulassungen geben, die alle weit unter der offiziellen Preisvorgabe liegen werden. Bei der genannten starken Konkurrenz glaube ich, dass ein günstiger Preis das entscheidende Argument für einen Nissan Micra sein wird.. 😉.
Da bin ich mir ganz sicher...
Aber er sieht schnittig aus