Neuer Nissan Navara kommt im Januar nach Deutschland
Nissans Lifestyle-Arbeiter kostet ab 26.795 Euro
Der neue Nissan Navara steht ab Januar bei den deutschen Händlern und wird mindestens 26.795 Euro kosten. Für diesen Preis gibt es eine neue Hinterachse und einen neuen Diesel.
Palma de Mallorca - Ab Januar ist der neue Nissan Navara auf dem deutschen Markt erhältlich. Die vierte Generation des Pick-ups kostet mindestens 26.795 Euro und damit rund 150 Euro weniger als sein Vorgänger. Neben seinen Offroad-Fähigkeiten und der Nutzlast von rund einer Tonne soll der Navara auch mit einer aufgefrischten Optik überzeugen und nimmt deutliche Anleihen bei Nissans Crossover-Modellen wie dem X-Trail. Außen gibt es Chromschmuck und eine LED-Signatur für die Scheinwerfer, innen wird die Ausstattung aufgewertet. Zusätzlich erhält der Nissan einen Notbremsassistenten und einen Roundview-Monitor zum leichteren Rangieren.
Für mehr Fahrkomfort wurde anstelle der hinteren Blattfedern eine Mehrlenker-Hinterachse mit Schraubfedern eingebaut. Nur bei der King-Cab-Variante behält der japanische Geländewagen die Blattfederaufhängung bei. Unter der Haube des Nissan Navara arbeitet ein neuer Dieselmotor mit 2,3 Litern Hubraum. Mittels zweier Turbolader kommt der Selbstzünder auf eine Leistung 160 oder 190 PS.
Im Vergleich zum Vorgänger soll die neue Pick-up-Generation 24 Prozent sparsamer sein und Verbrauchswerte ab 6,3 Liter schaffen. Den Navara gibt es wahlweise mit Allrad oder Heckantrieb, Schaltung oder Automatik. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h soll der Navara nach Angaben des Herstellers das schnellste Modell im Segment sein.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Och ja, die LED-Signatur der Scheinwerfer ist für Pickups natürlich mal ein dringend hervorhebungsbedürftiges Killerkriterium...
Ist die Mehrlenkerhinterachse denn die Einzelradaufhängung des bisherigen Pathfinder, oder noch eine Starrachse? Lässt sich beides als "Mehrlenker" ausführen. Gilt die Schraubenfederausführung für alle Versionen, oder sind's bei einer Tonne Nutzlast dann doch wieder Blattfedern? Ist der Allradantrieb nach wie vor zuschaltbar ohne Mitteldifferential, oder nun auch permanent nutzbar (wiederum mit Blick auf den Pathfinder)?
Wäre für die Zielgruppe alles interessanter zu wissen als die Höchstgeschwindigkeit, oder die schriftliche Bestätigung, dass der gezeigte Kühlergrill doch tatsächlich verchromt ist... 😉
Gruß
Derk
na, haben wir mal wieder liederlich recherchiert?
160 PS single turbo
190 PS biturbo
Ausserdem fehlt in der betreffenden Zeile wohl ein von. Liest denn keiner mehr Korrektur? Oder fehlt es einfach bei der deutschen Rechtschreibung allgemein?