Geld am Scheibenwischer zum Osterfest
Nobler Spender verteilt 50-Euro-Scheine an Windschutzscheiben
Ein bislang unbekannter Spender hat in Konstanz zum Osterfest an mehreren Autos Geldscheine hinter die Scheibenwischer gesteckt.
Konstanz - Ein Unbekannter hat an Ostern in Konstanz mehrere Hundert Euro verteilt. Wer hinter der spendablen Aktion steckt, ist bislang unklar. Die Polizei Konstanz ist noch auf der Suche nach dem noblen Spender. "Das interessiert uns auch, warum und wieso er das Geld verschenkt hat", sagte ein Sprecher der Polizei. Die 20- und 50-Euro-Scheine waren hinter Windschutzscheiben geklemmt oder in Briefkästen geworfen worden.
Zeugen hatten die Polizei informiert, als sie das Geld fanden. Die Beamten sammelten die Scheine daraufhin zunächst ein - um zu prüfen, ob das Geld aus einer Straftat stammt. Bislang gebe es aber keine Hinweise auf ein Verbrechen, sagte der Sprecher weiter. Die Beschenkten bekämen das Geld in diesem Fall wieder.
Quelle: dpa
Hoffentlich hat er das nur an Brot- und Butterautos und nicht an S-Klasse und vergleichbare verteilt.
Auf dem Bild ist es zumindest ein Smart
Wenn der Spender gewußt hätte, was seine noble Geste für Bürokratiekosten in dieser Bananenrepublik bewirkt hat, wäre das Versenken im See billiger gekommen ?!
... und diese Ungläubigen sollten sich ein Strafzettelkonto für den Betrag gutschreiben lassen,...denn das nächste Knöllchen kommt bestimmt.
Weshalb rennt man zu der Polizei, weil 50 Euro am Auto hängen?
Ich würde lediglich akeptisch mein Auto in Augenschein nehmen, ob da jemand etwas beschädigt hat und dachte mit 50 Euro ist alles erledigt.
Aber extra zur Polizei? xD
Die Leute haben echt nichts besseres zu tun.
Das habe ich mich auch gefragt. "Herrje, ein 50-Euro-Schein, ich rufe besser die Polizei". Ich würde mich still freuen. Es sei denn, im nachhinein stellt sich heraus, dass das Geld um die Ecke gestohlen wurde.
Genau, hätt er die Kohle anstatt zu verschenken irgendwo geklaut und versoffen
würde deshalb kein derartiger Medien-Aufriss gemacht. Auch Motortalk reiht sich
da ganz gut bei Blödzeitung & Co ein....
mario draghi?
😆
Was bitte hat es die Polizei zu interessieren, was die Bürger mit Ihrem Geld
machen????????? Die hier titulierte "Bananenrepublik" ist wohl angemessen.......
Nicht richtig gelesen? 50,- € Scheine, keine 500er.
Woran erkennt der kluge Polizist denn, ob der 50,- € Schein aus einer Straftat stammt? Oder ist die Seriennummer jeden Scheines europaweit registriert und sein Weg durch die Lande wird per Satellit verfolgt?
Wenn ich das nächste Mal Knöllchen an Fahrzeugen sehe, rufe ich auch die Polizei. Die sollen die Dinger dann mal schön einsammeln und überprüfen.
Sowas kann auch nur von nem Kia-Fahrer kommen 😆
😆😆😆
Der war echt gut! 😆
An einem knapp 20 Jahre alten BMW hätte er schon auch einen 50er hinterlassen. Und an einem neuen Golf sowieso. 😜
Ich verstehe viele menschen nicht. So ehrlich, dass sie geld zurück geben und die politei rufen. Spielt keine rolle woher das geld stammt. Ich würde auf echtheit prüfen und schäden am auto begutachten und das geld einstecken und weg. Die eliten machen es auch vor: oberstes credo ist sich die taschen zu füllen. 😊 von daher diese "ehrlichkeit" eines teils der bevölkerung völlig unverständlich !