Aston Martin V12 Vantage S Roadster
Noch nie war ein offener Aston schneller
Aston Martin bringt den V12 Vantage S als Roadster oder den Roadster mit stärkerem V12 - wie man es nimmt. Fakt ist, es wird der schnellste offene Aston, den es gibt.
Gaydon - Den derzeit schnellsten Serien-Aston gibt es jetzt auch ohne Dach. Der V12 Vantage S Roadster wird von einem sechs Liter großen V12-Motor mit 573 PS angetrieben und fährt bis zu 323 km/h schnell. Damit wird der Sportwagen das bisher stärkste und schnellste Open-Air-Modell in der Unternehmensgeschichte. Der geschlossene V12 Vantage S fährt 7 km/h schneller.
Auch im Spurt lässt er alle anderen Cabrios der Marke hinter sich: Mit 620 Newtonmetern beschleunigt der Zweisitzer in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Laut Aston Martin verbraucht der Roadster mit den markanten Luftöffnungen auf der Haube 14,7 Liter pro 100 Kilometer und kommt auf einen CO2-Ausstoß von 343 g/km.
Preis noch unbekannt
Doch der Roadster soll nicht nur schneller, sondern auch präziser fahren: Ein automatisiertes Schaltgetriebe mit sieben Gängen und Wippen am Lenkrad ersetzt die bisherige manuelle Sechsgang-Schaltung. Adaptive Dämpfer und eine Carbon-Keramik-Bremsanlage halten das V12-Geschoss auf der Straße.
Zu erkennen ist das Modell an Carbon-Teilen und mehreren Lufteinlässen auf der Motorhaube. Die Markteinführung soll gegen Ende des Jahres beginnen. Erst dann will Aston Martin auch die Preise nennen. Als ungefähre Richtgröße kann bis dahin die geschlossene Variante dienen: Als Coupé kostet der V12 Vantage S mindestens 179.950 Euro. Zuvor war der V12-Roadster rund 20.000 Euro teurer als das vergleichbare Coupé.
Quelle: mit Material von SP-X, dpa
Es werden sich jetzt viele Kommentatoren in technische Daten verbeissen und feststellen, was andere wo besser können. Mir ist das egal. Ich halte hier nur fest: die schönsten und begehrenswertesten Autos kommen derzeit aus England.
Mir ebenfalls....und "ja" die Engländer bauen aktuell sehr begehrenswerte Fahrzeuge, allen voran die Jaguar Land Rover Gruppe 😉
Gibt nur wenige 12-Zylinder-Sportwagen oder generell Cabrios! Und da gehört dieser ja wohl zu den schönsten!
Ein wunderschönes Auto, allerdings finde ich, dass der Vanquish Volante meiner Meinung noch schöner aussieht. Ein Auto wie ein Gemälde. Was ich bemerkenswert finde, dass Aston Martin zum Bsp. den Vantage schon seit 2005 auf dem Markt hat und in der Zeit nur ein bisschen nachgeliftet wurde, das Design dabei aber nicht alt wirkt.
Genau dadurch unterscheidet sich gutes Design von schlechtem Design. 😉
Ich bin ja mal gespannt, wie man das Design des neuen S-Coupés in 10 Jahren wahrnimmt...
Der V12 Roadster sieht, wie von AstonMartin gewohnt, wirklich spitze aus.
Dynamisch und elegant, ohne dabei irgendwo zu dick aufzutragen. Genau die richtige Mischung.
Dazu gibt's einen schönen, großen V12-Sauger.
Herz, was willst du mehr?
Einzig bei dem automatisierten Schaltgetriebe bin ich etwas skeptisch. Mal abwarten.
PS:
War da in einem anderen Thread nicht irgendwo die Rede davon, dass V12-Fahrzeuge aussterben?.. 😜
Scheiß auf CO², so macht das vernichten von fossilen Brennstoffen wenigstens Spaß😆
Hübsches Auto, aber irgendwie frag ich mich was die bei Aston Martin den ganzen Tag machen...es gab in den letzten 10 Jahren gefühlt keine wirklichen Neuerungen, die Rückleuchten sehen fast genauso aus wie die vom DBS von 2007, bei den Lichtern vorne ist es das selbe bis auf das Tagfahrlicht hat sich kaum bis garnichts getan...
Das Auto hätte genauso von irgendeinem Tuner kommen können, paar neue Lufteinlässe, neue Spoiler etc...
Aston Martin baut schöne Autos aber die einzelnen Modellinien sind einfach zu ähnlich, besonders in der Preisklasse, die trauen sich zu wenig
Die Designer bei Aston Martin sind eben ganz faule Säcke. Spielen den ganzen Tag Karten oder liegen in der Sonne. Zum Glück! 😊
Wenn ein Entwurf einmal stimmt, dann braucht auch nichts mehr daran verändert zu werden. Die Modetrends können sie getrost den deutschen "Premiumherstellern" überlassen, die damit Jahr für Jahr ihre treuen und dankbaren Kunden verarschen.
6 Liter V12 Sauger. TOP! 😆 (kommt der eigentlich mittlerweile von der Partnerschaft mit AMG?^^, grade weil ich den Satz mit der neuen 7 Gang-Automatik lese.)
Optik wie immer Aston-mäßig gelungen, macht schon was her.
Einmal im Lotto gewinnen bitte 😉
Nein, mit AMG hat der Motor noch nichts zu tun und das Getriebe auch nicht.
Das ist zwar automatisiert, aber trotzdem noch ein Schaltgetriebe.