Nokia will bessere Verbindung mit dem Auto
Nokia stellt neues Verbindungssystem vor
Nokia stellt auf der IAA in Frankfurt am Main ein neues Konnektivitätskonzept vor. Es soll die Verbindung zwischen Handy und Auto verbessern.
Berlin - Nokia will das Geschäft mit der Autoindustrie ausbauen. Der finnische Handybauer hat ein System entwickelt, das die Integration von Kartendiensten, von Internet-Angeboten und Musik ins Auto vorsieht.
"Wir haben erstmals alle unsere Angebote zusammengeführt", erläuterte Nokia-Manager Christof Hellmis der dpa. Dazu gehöre neben der Navigation inklusive Verkehrslage eine "Auto-Cloud" mit aktuellen Informationen zum Beispiel zu Spritpreisen oder freien Parkplätzen. Autobauer und Zulieferer können die komplette Plattform oder einzelne Elemente einsetzen. Bisher beschränken sich die oft auf IOS- und Android-Systeme.
Es gehe vor allem darum, das Smartphone besser als bisher mit den Diensten dem Auto zu verzahnen. Zum Beispiel werden Reiseziele über den Nokia-Kartendienst in der Cloud gespeichert, damit man nach dem Parken zu Fuß mit dem Handy hingeführt wird. Nokia zeigt das System auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September.
NOKIA? Waren das nicht die sypathischen Burschen, die einen deutschen Standort dichtgemacht haben, weil der zwar Gewinn, aber zuwenig davon abgeworfen hat?
Oder war es Conti, oder AEG?
Antwort: Alles drei richtig!
😆 Jupp ,Hochmut kommt vor dem Fall...
Wenn das mit dem Navi genau so gut funktioniert wie bei der N97-Naviedition sollte man besser kein Nokia kaufen sondern ein "echtes" Navi
War nicht Nokia einer von den Kassierern, die deutsche Steuergelder kassiert haben und den Standort Deutschland verlassen haben ??
Die wollen hier wieder Fuss fassen ? Mit Hilfe von deutschen oder außereuropäischen Autoherstellern ?
Na dann viel "Erfolg" ???
Ja genau, Nokia war der Hersteller, der jahrelang in Deutschland produziert hat, ganz im Gegensatz zu Apple, Samsung und Co.
Die Bedingungen, die Nokia für die Subventionen gestellt bekommen hat, wurden übrigens erfüllt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Nokia sogar die Subventionen zurückgezahlt.
Leute die deswegen auf Nokia rumhacken sollten sich erstmal ernsthaft informieren, und auch gleich über die Produktionsbedingungen anderer Hersteller. 🙄
Seit den Anfängen hat sich sehr viel verbessert. Seit Jahren steht die Navigation von Nokia einen "echten" Navi in nichts nach - ich benutze nur noch mein Handy, mein Garmin habe ich meinen Eltern gegeben.
ja, wie gemein von nokia.
keiner redet von dem armleuchter der das bewilligt hat!
der hätte normalerweise gestreckt und gevierteilt gehört.😆