Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
In einer konzertierten Aktion will die Polizei Nordrhein-Westfalen morgen 24 Stunden lang mit einem Blitzlichtgewitter überziehen.
Von Freitagfrüh sechs Uhr bis Samstagfrüh sechs Uhr soll 24 Stunden lang an 1.400 Stellen in Nordrhein-Westfalen geblitzt werden. Mit den massiven Geschwindigkeitskontrollen möchte das Land ein Zeichen für mehr Verkehrssicherheit setzen. Das Innenministerium in NRW hält an der Aktion fest, obwohl das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste warnt, dass die anhaltende Kälte Messgeräte beeinflussen könne.Zu kalt? Nicht schlimm!
Lasergeräte seien demnach nur bis minus 10 Grad einsetzbar, und die Akkuleistung sei deutlich geringer als gewohnt. Dies müsse die Polizei bedenken. Es werden nächstens u.a. im Ruhrgebiet und im Münsterland Temperaturen von minus 11 Grad und kälter erwartet. Trotzdem ist das Innenministerium von NRW „entspannt“ und glaubt fest an ein Gelingen der Aktion. Schließlich stünden die Geräte ja überwiegend in den Polizeifahrzeugen.
Der „Blitz-Marathon“ ist Teil der Kampagne "Brems Dich - rette Leben!". Innenminister Ralf Jäger hatte die Kampagne am Montag vorgestellt, mit der die Unfallzahlen im Land zum Schmelzen gebracht werden sollen: An den Wochenenden sei es besonders gefährlich auf NRWs Straßen, im Schnitt verunglückten sechs Menschen pro Wochenendtag tödlich.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Finde ich gut 😊
Also ich find's auch gut!
Hier in Berlin knallen selbst Mütter in ihren Minivans mit 65km/h an Schulen mit 30er Zonen vorbei, wenn sie vorher an einem schnell fahrenden Fahrzeug gesehen haben, dass keine Blitzfalle da ist.
Ist ja auch klar ...die eigenen Kinder sind im Van an Bord ...und die anderen interessieren sie einen Scheiß...
Gruß!
Was ist daran Okay wenn -11 Grad erwartet werden und die Geräte nur bis -10 Grad zuverlässig funktionieren sollen!?
Können die das nicht machen wenn es in das Temperaturspektrum passt?
Wer garantiert dann für korrekte Messungen für die Geräte die im Freien sind?
Recht so...selbst mit fetter Ankündigung über die Presse werden immer noch genügend Leute viel zu schnell unterwegs sein!!!
Gelasert wird hier bei uns (im Herbst/Winter/Frühjahr wenns kalt ist) auch stets aus einem stehenden Fahrzeug aus dem geschlossenen/warmen Innenraum heraus...da sehe ich null Probleme!!!
Braucht NRW mal wieder Geld? 🙄
Der Aufwand der mit mobilen Kontrollen verbunden ist, bringt glaube ich nicht derart viel Geld, als dass es sich wirklich lohnen würde einen extra groß angelegten Kontrolltag durchzuführen...🙄
Scheinbar ja...
Ich hab hier lange niemanden gesehen - gestern sofort dafür drei Stück!!
solange auch an unfallschwerpunkten, schulen oder ähnlichen geblitzt wird find ichs ok. jedoch halte ich es für abzocke wenn man auf einer einsamen landstraße geblitzt wird, wo ich nur mir selbst schaden würde.
ich hoffe, die frieren sich den Arsch ab und die Gerichte erklären die Messungen dann alle für ungültig, weil unter 10 Grad. Oder gibts eine amtlich geeichte Temperaturmessung in Polizeifahrzeugen?
Die Poliei sollte sich lieber damit beschäftigen, endlich die vielen Autodiebstähle und mutwilligen Beschädigungen aufzuklären...
Stimme dir voll und ganz zu, ich würds zum Anwalt bringen und mit eben der niedrigen Temperatur argumentieren
Abzocke!!!
1.) In der Nacht auf Freitag werden die Temperaturen nicht unter - 10 °C sinken
und
2.) Was ist an angekündigten Messungen Geldmacherei??? 😕
Es geht um < -10°C und nicht < 10°C...:p
Gut, dass hier viele wieder besser über die Arbeit der Polizei bescheidwissen als diese selbst...gebt bescheid wie eure Klagen ausgehen; ich bin gespannt.
und genau diese Mütter regen sich auch noch über Raser auf die ihre Kinder überfahren könnten aber wenn sie es eilig haben dürfen sie es ja auch 😉