Mutter fährt mit Auto in die Kita - niemand verletzt
Nur noch schnell das Kind in die Kita bringen
Da kamen alle nochmal mit dem Schrecken davon. Am Mittwochmorgen krachte eine 33-jährige Autofahrerin in die Fassade einer Kindertagesstätte. Sie wollte ihr Kind bringen.
Bremen - Eigentlich wollte eine Mutter in Bremen nur ihr Kind zur Kita bringen - doch sie fuhr aus Versehen mitten in den Kindergarten hinein. Das Auto der 33-Jährigen krachte am Mittwochmorgen in die Fensterfront, teilte eine Polizeisprecherin mit. Verletzt wurde zum Glück niemand, da der Raum zu der Zeit unbenutzt war. Die Leichtbauwand sei aber zum größten Teil eingestürzt. Fünf Kinder und drei Erzieherinnen waren da bereits im Kindergarten anwesend. "Alle kamen mit dem Schrecken davon."
Nach Angaben der Polizei hatte die Frau ihr drei Jahre altes Kind in der Kita abgeben wollen. Beim Einparken habe die Mutter einen Poller übersehen und sei gegen die Wand gefahren, so ein Polizeisprecher. Ob die Ursache für den Unfall ein technischer Defekt oder menschliches Versagen war, muss noch ermittelt werden.
Da zunächst unklar war, ob und wie viele Personen verletzt sind, war die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Laut Schichtleiter Stefan Janßen müssen die Eltern der betroffenen Gruppe ihre Kinder heute anderswo betreuen lassen, denn der Raum kann ohne Fensterfront nicht benutzt werden. Die Statik des Hauses sei aber nicht gefährdet.
Quelle: dpa
helikoptermutti hat probleme mit einparkassistent.😆
2m weiter und das Kind wäre sogar trockenen Fußes in seine Aufbewahrungsstätte gekommen - so erschließt sich mir der Sinn der Veranstaltung nicht.😎
Das schaut aus wie Gas und Bremse verwechselt. Langsam reingerollt in die Parklücke, Bremsen wollen und das Gas gedrückt.
An sich steht sie gut in der Parklücke nur 2-3m zu weit vorne.
..u make my day 😆 😆
Kein SUV? Keine Mutti. Fake News.
Warum hat sie kein größeres Auto?
Hab ich mich auch gerade gefragt. Das muss bestimmt hunderte Männerträume zerstören das die Kitagmutti nicht mind. einen Cayenne fährt... 😆
Ja die harz 4 Empfänger haben es schon schwer, müssen mit einer Limousine auskommen.
...na, war es wenigstens kein "raser" schuld.
als versicherung würde ich mir die handyverbindungen für den fraglichen zeitraum geben lassen.
Dachte im ersten Moment: kommt doch jeden Tag tausendfach vor....kein Grund für Verletzungen ! 😆 😆
Eine Drive-in KiTa, war halt nur Wunschtraum...
Wenn es ja nur ein Poller gewesen wäre...🙄
das nimmt irgendwann auch jemand wörtlich und dann leidet die Statik der Kita entsprechend unter der soeben aufgesetzten Dachlast 😉
PS: https://www.kreiszeitung.de/.../...rcusallee-kita-klein-1tV62p4Fa7.jpg
Tisch + Stühle doch ok und brav beigerückt, Tischdeckchen fein + akkurat
würde eher sagen früher hat man die Karre ordentlich abgewürgt.
Heute schaltet die Automatik so lange bis es bum macht.
Vorraussetzung ist das der BMW auch eine Automatik hat 😉
Ich würde sagen Papa räumt das Wohnzimmer leer und die beiden nehmen sich erstmal Urlaub - die lieben Kinderchen wollen schließlich versorgt werden und in der Bruchbude geht das nun nicht mehr!
Das wäre die richtige Strafe, wobei... peinlich genug ist´s auch so. Wie wird sie das wohl in Zukunft anstellen? Weiterhin das Auto nehmen? Da hätte ich als Elternteil Angst um mein Kind! 😱 🙁