Ford Mustang Shelby GT350: Modelljahr 2019
Nur wenig neu im 19er Shelby
Mit der Shelby-GT350-Version des Ford Mustang kann man sich ohne Scham auf der Rennstrecke zeigen. Jahrgang 2019 bekommt optimierte Bremsen.
Köln - Der Sinn eines Pony-Cars war historisch gesehen nie die Bestzeit, sondern stets der maximale Fahrspaß. Daran hat sich im Grundsatz bis heute nichts geändert. Wer mit dem Ford Mustang ernsthafte Trackday-Absichten hegt, der kann zum Shelby GT350 greifen. Auch, wenn der bei uns nur über Importweure erhältlich ist.
Für das Modelljahr 2019 verpasst Fords Performance-Abteilung dem Top-Mustang einen neuen Heckspoiler samt optionalem Gurney-Flap für mehr aerodynamische Effizienz. Außerdem steuert Michelin speziell auf den GT350 zugeschnittene Reifen der Cup2-Reihe für gesteigerten mechanischen Grip bei.
Zusätzlich wurde die Sechskolben-Bremse von Brembo an der Vorderachse optimiert und das ESP auf die neuen Fahrdynamik-Paramater abgestimmt. Motorseitig bleibt es beim Hochdrehzahl-V8 mit 526 PS. Der Motor gerät erst bei 8.250 U/min in den Begrenzer. Geschaltet wird weiterhin über ein manuelles Sechsgang-Getriebe.
Einen Preis für den 2019er GT350 nennt Ford noch nicht. In den USA, wo das Modell ausschließlich erhältlich ist, kostet die aktuelle Version rund 57.000 US-Dollar. Wer einen GT350 nach Deutschland holen will, muss sich an Importeure wie Geiger Cars in München halten und wohl mindestens 70.000 Euro in die Hand nehmen.
Quelle: SP-X
Der Sinn eines Pony-Cars war es eigentlich auf der Viertelmeile zu glänzen 😉
Immer schön geradeaus.....
Der 2018er kostet beim Geiger schon knapp 85 T€, da wird's den neuen kaum für 70 geben.
Wenn man das Konkurrenzfeld betrachtet, dann trifft das aber nicht mehr zu (Camaro SS bspw.).
Pony Cars sind genau wie Sportwagen ein Nischenprodukt. Kein Hersteller kann/will es sich leisten ein Auto mit beschränkten Fähigkeiten zu entwickeln.
Geiger ist sowieso überteuert, aber viel Konkurrenz gibts halt leider nicht (*Hallo Ford*).
Die Zeit, bei denen Pony-Cars nur geradeaus schnell waren, ist aber schon länger vorbei.
Tolles Gerät, auch die hier gezeigte Farbkombi gefällt mir sehr gut. 😊
Schade dass sich das Vorurteil immer noch so hartnäckig hält, dass solche Fahrzeuge nur schnell geradeaus können. Da kann einem einiges entgehen. 😉
Ich finde diese Vorurteile sehr gut, denn um so weniger fahren davon rum, und man hat was besonderes!! :-)
Viel Geld für ein paar Extras mehr (Reifen/Bremsen). Die Farbkombi gefällt mir nicht.
Der Serien-V8 ist preislich ein tolles Angebot und hat eine gute sportliche Performance. Viele Mustangs werden eh nur zum gemütlichen Cruisen auf den Flaniermeilen gekauft. 😉
Und der Shelby ist eben für diejenigen gedacht, die etwas mehr als Cruisen auf der Flaniermeile wollen, Stichwort Track. Hat also schon seine Daseinsberechtigung.
Preis ist fair. Der Camaro ZL1 kostet ja über 60k US$. Da ist der Mustang günstig.
Endlich mal ein ordentliches Auto, sonst berichtet Motor-Talk meistens nur über VW und Audi oder die neumodischen Downsizing-Geschwüre.
MfG
mopedgoeger
Gefällt mir sehr gut nur sprengt das mei Budget.
Wie nennt sich diese Farbe und ist sie für den 2019er GT auch verfügbar ?