Sondermodell für Amerika: Ferrari F60 America
Oben ohne ab 120 km/h
Ferrari legt den F12 Berlinetta in einer limitierten Sonderedition auf. Wer mit dem F60 America allerdings schneller als 120 km/h fahren will, muss auf das Dach verzichten.
Maranello - Ferrari feiert sich selbst: Zum 60-jährigen Jubiläum auf dem amerikanischen Markt baut der Hersteller ein offenes Sondermodell des F12 Berlinetta. Die auf zehn Exemplare limitierte Edition F60 America kostet nach Informationen des britischen Magazins "Autocar" umgerechnet knapp zwei Millionen Euro und ist bereits vor der offiziellen Präsentation komplett vergriffen.
Die Kunden müssen allerdings auf das Dach verzichten, wenn sie mit ihrem neuen Spielzeug etwas flinker unterwegs sind: Schneller als Tempo 120 fährt der Sportler nur offen. Immerhin: So kommt der Sound des 6,3-Liter-V12 mit 741 PS und 690 Newtonmeter besser im Innenraum an.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Typisch Spotpress... 3 Zeilen in den "Artikel" gerotzt und das wars🙄😤
Versteh ich das richtig, daß das Verdeck nicht mehr als 120 km/h aushält? Bei nem 2 Mio. Euro Auto?? LÄCHERLICH!
Naja, das wird eher so ein Stofffetzen sein, der Schatten auf die Sitze wirft. Da wo der fahren wird, regnets eh nicht.
Ich versteh aber nicht, wie eine Firma gleichzeitig so genial Autos wie das oder den California bauen kann und auf der anderen Seite wieder so häßliche Dinger, wie den 458 oder LaFerrari.
Kluge Entscheidung, den Wagen nur nur in USA anzubieten, die sind begeistert und freuen sich.
Hier wird er nur totdiskutiert... als ob das bei 10 Exemplaren von Belang ist, was das Verdeck hält. Die verschwinden eh alle in Sammlergaragen.
Ein Sitz schwarz, ein Sitz rot?
Leider Geil😊😊😊😊😊
Plastik in Rot glänzend lackiert, schaut es jetzt nicht so hochwertig aus. Das ist eher das günstige Tunning als Ferrari
ja jetzt wo der fiat chef das sagen hat wirds halt billig😊😊😊😊😊
Das ist CFK - also Carbonfaser. Auf den Bildern sieht das nicht gut aus, in echt schon. Bunt gefärbtes Carbon mag ich ehrlich gesagt auch nicht so, aber billig sieht das nicht aus.
Ferrari lässt auch sicher bei der Bestellung mit sich darüber reden ob es in schwarz oder in blau oder orange ausgeführt wird.
Das Dach ist ein einfaches "Notverdeck" im Geiste ursprünglicher Speedster. Porsche hat auch sowas probeweise mit dem Boxster Spyder ausprobiert (987).
Das spart Gewicht, ist allerdings auch der einzige Vorteil. Wie ein User richtig erkannt hat, ist das eh ein Schönwetter-Auto.
Meiner Meinung nach hätte der "LaFerrari" normalerweise "F60" heißen müssen. Und das was wir hier sehen eben ein F12 Speedster. Ich hasse den Modellnamen "LaFerrari".
Ansonsten bauen sie echt tolle Autos, die auch Performance ohne Ende bieten. 😉
EDIT:
In den 80ern und frühen 90ern waren Ferrari im Innenraum auch unterirdisch, hat aber die potenziellen Kunden nicht davon abgehalten einen zu kaufen. Haptik ist bei Ferrari absolut nebensächlich. Wenn du drinsitzt, und der V12 brüllt, faucht und rotzt die Straße an, dann hast du eh ein Grinsen im Gesicht.