Auto China 2016: Citroën zeigt in Peking neuen C6
Obere Mittelklasse für den fernen Osten
Auf der Auto China in Peking zeigt Citroën ein neues Spitzenmodell mit dem Namen C6. Das bestätigte der Hersteller vorab. Nach Europa kommt die Limousine vorerst nicht.
Peking - In der kommenden Woche startet in Peking die größte Automesse, die Asien dieses Jahr zu bieten hat. Der französische PSA-Konzern wird dort ein neues Spitzenmodell vorstellen, und zwar unter dem bekannten Namen Citroën C6.
Das Fahrzeug soll, wie der Vorgänger, in der oberen Mittelklasse angesiedelt werden und eine Länge von 4,96 Metern aufweisen. Die Markteinführung in China plant Citroën zum Jahresende 2016 ein. Das Modell wurde in China entwickelt, und wird dort in Kooperation mit dem PSA-Miteigner Dongfeng gebaut, im Dongfeng-Werk Wuhan.
Nach eigenen Angaben nutzt Citroën die Präsentation des C6, um mit “Citroën Advanced Comfort” ein neues Ausstattungsprogramm zu präsentieren. Damit will die Marke ihren historischen "Kernwert" Komfort neu beleben. Das Programm soll spezielle Lösungen für Federung, Sitze und Geräuschdämmung beinhalten.
Ob der Citroën C6 oder das neue Ausstattungsprogramm später den Weg nach Deutschland und Europa finden, bleibt vorerst offen. Zunächst ist der C6 ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht.
Ist das ein Nasenbär!😱😱😱
Der hat doch bestimmt Bleiplatten im Kofferraum, damit er in der Waagerechten bleibt. Unfassbares "Design".....
Wird beim Neuen die Nase dann noch länger?
Gruß
electroman
nö dafür ist die hydropneumatik zuständig... wenns der besseren Gewichtsverteilung dient, wird die nase noch länger---
Wenn ich mir das Fahrzeug ansehe und den Text richtig interpretiere ist das der ALTE C6.
Der Neue müsste ja ziemlich anders aussehen, sonst verstehe ich Citroen nicht.
Natürlich ist das der Alte.
Der Neue wird eher eine größere, chrombehangene klassische Limousine mit Anklängen am Peugeot 508 (Seitenfenster) und Citroen C5 (konkave Heckscheibe).
Eher so (Link).
Finde den gar nicht verkehrt. Würde er hier beim Zitronendealer stehen, würde ich ihn mir mal sehr genau anschauen. Eine traditionelle Stufenheck-Limo mit starker Ausrichtung auf Komfort ohne süddeutsche Mondpreise fehlt ja hierzulande völlig am Markt!
Nagut, die Fronthaube ist etwas kurz geraten. (Abstand Vorderrad Tür, auch "Prestigemaß" genannt).
Sagt mal Leute...Hauptsache erst mal losmotzen.
Was steht denn da unter dem Bild...naaaa?????
Ich helfe mal...
Jetzt duerft ihr raten ob das da auf dem Bild der alte C6 oder schon der neue C6 ist
"Dull as dishwater" (Zitat aus der Überschrift Deines Links), Begeisterung klingt anders. 😆
Ich fand den Alten C6 optisch sehr interessant, aber der Neue ist wirklich d... (s. o. 😉)
Ist doch wurscht. Immerhin hat der Link tatsächlich schon vor der Premiere diesen weißen China-C6 gezeigt.