Skoda Octavia jetzt auch mit Allradantrieb
Octavia 4x4 kostet mindestens 24.890 Euro
Den neuen Skoda Octavia wird es auch in einer Allrad-Version geben. Der 4x4-Antrieb schaltet sich nur bei Bedarf zu, ansonsten werden die Vorderräder angetrieben.
Weiterstadt - Skoda bietet den Octavia nun auch als Allrad-Limousine an. Für das mindestens 24.890 Euro teure 4x4-Modell stehen drei Dieselaggregate und ein Benziner zur Wahl.
Die Leistungsspanne reicht von 105 bis 184 PS. Je nach Motorvariante beträgt der Normverbrauch laut Skoda 4,5 bis 6,7 Liter (CO2-Ausstoß: 119 bis 154 g/km). Der Allradantrieb schaltet sich bei Bedarf automatisch zu. Andernfalls fährt das Auto zugunsten des Spritverbrauchs als Fronttriebler.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ziemlich viel Geld für einen Skoda.
Bei VW bekommt man gleich viel Ausstattung für unwesentlich mehr Geld.
Das Märchen vom billigen Skoda stimmt schon lange nicht mehr.
Bei Seat lasse ich es noch gelten. Aber dort sieht der Innenraum eben auch entsprechend des Preises minderwertiger aus als der eines VW oder Audi.
Will ich eine Allrad-Limo gehe ich zu Subaru und nicht zu Skoda. Laut Artikel weiß ich auch nicht in wie weit der Fahrer überhaupt Kontrollieren kann ob man 4x4 Benutzt, oder sich alleine auf die Elektronik Verlassen muss.
Subaru ist doch im Straßenbild so gut wie nicht existent...
Wenn es mit unseren Straßen so weiter geht wird Subaru bald so verbreitet sein wie sämtliche Volkswagen-Marken und Opel zusammen. Wer Denkt allerdings beim Autokauf auch an Subaru?
na wenn es dann den Kombi äh Combi mit 4x4 und Handschalter 6 Gang als Benziner gäbe, wäre schon ne Option ... Sind die Wertigkeiten innen tatsächlcih soviel schlechter als bei VW und Audi?
Wenn du die Wertigkeiten und Materialanmutung im Innenraum meinst, dann ja. Diese sind ganz klar hochwertiger als im Skoda.