Video: Corvette C7 gegen Tesla Model S
Öko-Limousine gegen V8-Sportler
Corvette gegen Tesla, Elektro-Limousine gegen V8-Sportler: Auf den ersten Blick ist das ein ungleiches Duell. Aber wie geht es auf der Viertelmeile wirklich aus?
Jupiter (Florida) - Das ewige Duell: Wer ist schneller? Das US-Magazin Drag Times wollte es wissen und schickte zwei verdammt schnelle, aber sonst ungleiche Kandidaten auf die Viertelmeile.
Das Tesla Model S in der Sportversion P85 tritt im klassischen Viertelmeilenrennen gegen die Corvette C7 Z51 an. Elektrischer Antrieb gegen einen 6,2-Liter-V8, Familienlimousine gegen kompromisslosen Zweisitzer.
Der Tesla wiegt mehr und hat über 40 PS weniger Leistung. Zudem benötigt die Corvette 0,4 Sekunden weniger auf 60 mph (96,56b km/h). Da ist die Sache doch eigentlich klar?
Aber mehr wollen wir nicht verraten, nur so viel: Es geht knapp zu. Seht selbst:
Quelle: Drag Times
Noch krasser wäre ja der Rimac Concept One ^^ Den will ich mal gegen den Bugatti Veyron sehen!!
Die Angabe für die Batterie ist falsch, meinen die 92 kWh?
Ansonsten wiegt er mit 2t viel zu viel :\
😕
Ist für ein Elektroauto doch normal... Viele große Motoren und ein riesen Akku! Ein Bugatti Veyron wiegt auch knapp 1,9 Tonnen.
Das meinte ich nicht, ich find nur die Kombi Sportwagen und das Gewicht von 2t einfach sehr unpassend.
Mich wunder es jetzt nicht.
Ein Turbofahrzeug gleicher Leistung ist auch schneller als ein Sauger.
Alles eine Frage des Drehmomentverlaufs, zudem kommen die bei Tesla fehlenden Schaltunterbrechungen dazu.
Hm, da die Vette in der 2. Runde mit einem größeren Abstand gewonnen hat als der Tesa in der ersten, ist die Vette dann auch Gesamtsieger?
V8 Rules!
Jein... viele Sportwagen wiegen inzwischen sehr viel! Die Corvette ist mit knapp 1,5 Tonnen noch ein Leichtgewicht! Viel Luxus und viele Assistenzsysteme wiegen auch noch.
Richtige Sportwagen, die auch wenig wiegen, sind normal sehr minimalistisch.
Klar sind 2 Tonnen viel! Aber ich finde nicht abnormal viel... das ist wohl Geschmackssache ^^
Ist hier niemandem aufgefallen, dass der Tesla deutlich früher gestartet ist?
Die hätten lieber ein Fahrrad hinstellen sollen. Wäre für einen Batteriekarren ein fairerer Gegner als eine C7.
Doch, deswegen gewinnt der Tesla auch das erste Rennen, da die Corvette die schlechtere Reaktionszeit hat.
Liegt also eher am Fahrer als am Auto.
Der in der Corvette ist noch mit Kuppeln zugange ^^
Die 1/4 Meile wird völlig überbewertet.
Schickt beide 24h über die Nordschleife (in normaler Straßenversion, so daß auch Bremsen etc. PP beansprucht werden und etwaige Ersatzteile+Einbauzeit eine Rolle spielen), dann kann man diskutieren.
Zu allererst mal: Fetter Frühstart vom Tesla!
Die Ampel ist noch Gelb, da steigt die Haube des Tesla schon ordentlich aus.
Ständig diese Vergleiche ...
Eigentlich habe ich da nichts gegen, denn Verbrenner werden so täglich überall verglichen.
Aber wenn der Tesla am Start steht, wird wieder eine riesen Show gemacht.
Das die Dinger schnell beschleunigen, ist doch ein alter Hut.
Jetzt schickt das Teil doch mal um eine Kurve, das wäre zur Abwechslung mal wirklich interessant, wenn man hier so auf Rennsemmel machen möchte.
doch das sieht selbst nen blinder
Mfg Kai