Wunschkennzeichen: Österreich plant Novelle gegen Nazi-Kennzeichen
Österreich will Kfz-Kennzeichen mit Hitler-Chiffren verbieten
Österreich will stärker gegen rechtsextreme Kfz-Kennzeichen vorgehen. Verkehrsminister Stöger plant eine Novelle, die künftig auch einschlägige Chiffren verbietet.
Wien - Österreich will unter Rechtsextremisten beliebte Buchstaben- und Zahlencodes auf Kfz-Wunschkennzeichen verbieten. Verkehrsminister Alois Stöger (SPÖ) plane eine entsprechende Novelle des Kraftfahrzeuggesetzes, teilte das Ministerium am Montag mit. Die Liste entsprechender Nazi- und Rassisten-Chiffren steuert das Mauthausen Komitee (MKÖ) bei, das gegen alle Formen des Extremismus kämpft.
Bislang sind "lächerliche oder anstößige Buchstabenkombination" verboten. Künftig sollen auch Zahlen hinzukommen. So steht zum Beispiel die Zahl 18 für den ersten und den achten Buchstaben im Alphabeth und somit für die Initialen Adolf Hilters. Die 88 stehe für "Heil Hitler". "Die Szene entwickelt die Codes immer weiter. Der Gesetzgeber muss darauf achten, was im Trend ist", sagt die Sprecherin. Auch in Deutschland sind Kennzeichen verboten, die "gegen die guten Sitten" verstoßen.
Ach herje, wenn man sonst keine Probleme hat.
Da haben die Behörden hier in D wohl nicht richtig aufgepasst. In der Gegend von Hannover fährt ein VW T5 Bus mit dem Kennzeichen AH 88 rum 😆
Übrigens, die Nazis haben die deutsche Sprache, lateinische Zeichen und indische Ziffern verwendet. Viel Spaß. Dann gibt es demnächst nur noch Kennzeichen wie bei "Asterix bei Kleopatra" mit Augen, Adlern, Schlangen und Dreiecken auf dem Taferl. 😆 😆
Wenn man sonst keine Probleme hat 🙄
cheerio
Die haben auch Toilettenpapier benutzt, Kleidung getragen und Luft geatmet. Man kann sich auch zu viel Gedanken machen. Ist schon Sommerloch in Österreich?
Während man sich um die sittenwidrige Abzocke des Großkapitals sicherlich weniger Sorgen bereitet......
und hier huldigen den immer noch ganze kreise....
die hamburger jungs...HH HeilHitler😱😱😱
ps.: was soll das 666?
das hat doch höchstens um drei ecken mit den nazischergen zu tun als kabbala-zahl für antichrist. hab ich auf fast allen wagen😆
pps.: die 8 (fa) ist im asiatischen eine glückszahl. hat ein bekannter. der sagt, in china müßte er für seine 888 ein vermögen zahlen. sind jetzt alle chinesen nazis?
fazit: schwachsinn....
So ist es wenn Politiker die "niemand gewählt" hat, sich langweilen .. da kommt nur Sche**e raus.
.. als wenn es auf der Welt keine anderen Probleme gäbe !
Hab ich gerade im deutschen Wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen
Da blickt kaum jemand durch und theoretisch kann man in alles eine Bedeutung hinein interpretieren, egal ob zahlen oder Buchstaben.
In meiner Heimat könnte ich mir ein Hakenkreuz auf mein Dach malen und den meisten wäre das egal, hier sind schon alle dumm dran, die 1988 oder am 8.8. geboren sind und das auf ihrem Kennzeichen haben wollen. Hoffen wir mal dass diese Zahl nicht auch noch woanders Probleme macht.
das hakenkreuz ist ja auch für einen großteil der menschheit ebenfalls nach wie vor ein glückssymbol, stichwort buddhismus
Ich bin absolut dagegen!!
Die Freigabe aller Kennzeichenkombinationen wäre der richtige Schritt.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Eine Sabine Schneider im Jahr 1988 geboren hat, wie jeder andere, ein Recht auf ihr Wunschkennzeichen.
Die meisten wissen überhaupt nicht was diese Abkürzungen bedeuten - und von Abkürzungen haben wir wohl wirklich ausreichend. Man kann ich alles etwas schlechtes interpretieren - wenn man unbedingt will.
SD = SD Card, Standard Definition, Sales and Distribution oder einfach nur die Abkürzung für die Firma Spoiler Doktor.
Zu der Zeit war es noch üblich die Tageszeitung nach dem Lesen noch einem sinnvollen Zweck zu zuführen.
Neben dem Feuer anmachen oder Verpacken von allerlei Sachen war es den Hintern abputzen.
Nein, es gab Klopapier und es war gefragt. Meine Oma erzählte immer davon, dass es selbst vor der NS Zeit ein gutes Tauschmittel war.
Für die, die es sich leisten konnten, ja.
Ich habe es selbst 1989 nach Öffnung der Grenzen noch sauber portioniert und zugeschnitten in den kleinen Toilettenhäusschen der LPG -Höfe gesehen.....
Wer hat wohl das Kennzeichen "HH-AH 18"? Der oder die müsste schon längst unter Beobachtung stehen.