Aston Martin Vanquish S Volante: 603 PS im Cabrio
Offen für mehr Leistung
Der Vanquish von Aston Martin bekommt jetzt auch als Volante ein S angehängt. Die Leistung des Sechsliter-V12-Motors im Cabrio steigt damit auf 603 PS.
Köln - Es war nur eine Frage der Zeit: Im Dezember 2016 stellt Aston Martin die S-Version des Vanquish vor. Jetzt bekommt der offene Volante ebenfalls mehr Leistung. Statt 576 PS wie der Vanquish ohne S schöpft das neue Topmodell 603 PS aus dem Sechsliter-V12-Motor. Die serienmäßige Achtgang-Automatik soll außerdem spontaner ansprechen.
Genaue Angaben zu den Fahrleistungen gibt es noch nicht, der Volante dürfte einen Tick länger für den Sprint auf 100 km/h brauchen als das Coupé, das dafür 3,5 Sekunden braucht. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte ebenfalls etwas niedriger ausfallen. Der Vanquish wird bis zu 323 km/h schnell.Damit die Leistung optimal auf die Straße kommt, spendierten die Briten dem S außerdem ein neues Fahrwerkssetup sowie ein Aero-Feinschliff. Frontsplitter und Heckdiffusor sollen mehr Abtrieb bringen. Darüber hinaus gibt es eine neue Abgasanlage mit vier Endrohren. Außerdem bietet Aston Martin für den Vanquish S Volante optional einige Verfeinerungen für außen und innen wie Carbon-Applikationen oder spezielle lederne Sitzbezüge an. Den Basispreis von vermutlich 280.000 Euro kann man also problemlos noch in die Höhe treiben.
Quelle: sp-x
Ist u. bleibt vermutlich noch für lange Zeit eines der schönsten Autos. Das gesamte Design u. auch Details wie die Felgen, sind der Hammer.
gelöscht
Hmm, ich persönlich finde gerade die Felgen schrecklich 😉
So, und das Teil jetzt ohne V12 und komplexem 8-Gang-Automatikgetriebe und komplexer Abgasanlage, sondern mit einem schönen Akku im Unterboden und 2 E-Motoren für 4WD.
Dann wäre Frischluft auch wirklich Frischluft. Sonst haut man sich doch im Leerlauf auch nur das Abgas um die Ohren, beim Beschleunigen nervt das Teil mit Motorenlärm, der direkt an die Ohren kommt.
Der Preis von 280.000 Euro lässt auch mehr als genug Spielraum, da richtig schön was an Akkukapazität reinzupacken.
Ein Cabrio mit Hochleistungsverbrennermotor fand ich noch nie besonders pfiffig - man sitzt direkt im eigenen Abgas und Lärm. Und ewig weite Langstrecken reißt damit auch keiner ab. Also schwupps, 80 kWh dort rein, dann hat man richtig was zum Rumräubern auf 200 bis 300 km. Oder 400 km zum Cruisen. Und dann kann die edle Kundschaft auch mal ein kleines Päuschen mit nem Hummer, Schlückchen Schampus einlegen, während das Auto am Schnelllader Kraft tankt für die nächsten 400 km.
Es soll ja Leute geben, die sich so ein Fahrzeug gerade wegen des V12 und dessen Kulisse kaufen...
Eine Elektro Troll gehört inzwischen zu jedem MT Thread 😊
Das Auto mit Akku wäre völlig emotionslos und damit für 300t€ viel zu teuer.
Irgendwie egal was sie damit machen.. zeitlos schön... 😉😎
Der Reichman macht die Dinger aber auch immer noch ein bisschen schicker als vorher.
LOVE IT.
ein ultrageiles Fahrzeug
Bildschön wie (fast) jeder Aston Martin. Mr. Reichman, 12 Points!
Wobei mir der DB11 nicht ganz so gut gefällt, zu wülstig im Vergleich zu den "alten" Modellen ... und der Cygnet, autsch 😉