Opel Cascada kostet knapp 26 000 Euro
Offener Opel startet bei 25 945 Euro
Opels nächstes Cabrio setzt auf Größe und Eleganz. Das zeigt sich im Preis, der über dem des VW Golf Cabrio liegt.
Rüsselsheim - Raus aus der Krise und rein in den Sommer, denkt sich Opel und verkauft ab Frühjahr den Cascada. Das Modell basiert technisch auf dem Astra, siedelt sich mit 4,70 Metern Länge und edler Ausstattung aber eher in der Mittelklasse an. Dementsprechend ist auch der Basispreis von 25 945 Euro für den Basis-1,4-Liter-Turbo mit 120 PS zu sehen – ein VW Golf Cabrio ist zwar kleiner, aber auch rund 2.000 Euro günstiger.
Ein Stoffdach, wie beim Cascada, findet sich in der Kompaktklasse aktuell nur beim VW Golf Cabrio, dem Audi A3 Cabrio und dem BMW 1er Cabrio. Alle sind etwas kleiner als der Opel. Nimmt man die Außenmaße als Vergleichsgröße, heißen die Stoffdachalternativen Audi A5 und Mercedes E-Klasse – beide preislich deutlich höher eingestuft.
Neuer SIDI-Motor im Cascada
Zum Marktstart stehen zehn Außenfarben zur Verfügung, die mit drei Dachfarben kombiniert werden können. Für 3.600 Euro Aufpreis erhalten Kunden die Variante „Innovation“ inklusive einem Stoffverdeck mit besserer Akustikdämmung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und adaptivem Lichtsystem.
Opels neuer 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und 170 PS ist erstmals im Cascada verfügbar. Mit ihm kostet das Cabrio mindestens 28 245 Euro. Für die Kraftübertragung steht neben einem manuellen Sechsganggetriebe eine neue Automatik mit sechs Stufen zur Wahl. Das weitere Triebwerksprogramm besteht aus dem bekannten 1,4-Liter-Turbo mit 140 PS sowie einem 165 PS starken 2,0-Liter-Diesel. Später folgt ein 2,0-Liter-Biturbo-Diesel mit 195 PS. Die Markteinführung ist für April geplant.
Quelle: SpotPress
Hallo,
wie immer gibts die ganze "Story" bei : http://media.opel.com/.../01_15_new_opel_cascada.html
dazu noch etwas ausführlicher und ohne die Gefahr der "Fehlerfortpflanzung" durch abschreiben vom Abgeschriebenen.
Gruß Blaubeer
natürlich auch auf Deutsch:
http://media.gm.com/.../01_15_new_opel_cascada.html
oder hier sogar etwas "billiger":
http://media.gm.com/.../01_10_opel_cascada.html
Ist das bei der Konkurrenz auch so, dass man die Verdeckfarbe wählen kann ?
Tja, da offenbart sich, an welchen Stellen Opel das versteckte Geld benötigt. Ziemlich selbstbewusst, die Einstiegsgröße mit 17" anzugeben. Die Preise für die Reifen werden sicher nicht lustig.
Ansonsten ist der Preis wohl recht fair, wenn man bedenkt, was man bei der Konkurrenz für den gleichen Preis bekommt - nämlich garnichts (vorrausgesetzt, man betrachtet A5 und E-Cabrio als Konkurrenz).
Der Wagen sieht gut aus, hat eine tolle Ausstattungsliste und hat zumindest das Potenzial für einen Erfolg!
Sieht schick aus, keine Frage, aber die Motoren... 😮
6-Zylinder? Fehlanzeige, sowas bekomme ich dann doch wieder nur bei Audi, BMW oder Benz. Schade.
Ich glaube bei der Marke macht es keinen Sinn einen 6 Zylinder anzubieten. Die Mehrheit der Käufer würde sich eh letztendlich für die Standart Motoren entscheiden.
Ein sehr gefälliger und fair bepreister Opel wie ich finde. Würde ich in jedem Fall einem A3 Cabrio bzw. Golf / EOS etc. vorziehen.
Meine Frau fährt einen EOS 2.0 TFSI und könnte sich einen Umstieg auf einen Cascada gut vorstellen. Sieht wirklich gut aus dieser Opel!
Diese genannten Marken mit 6-Zylinder konkurrieren gar nicht mit dem Fahrzeug, sie kosten viel mehr. Was kostet gleich nochmal ein 325i ?? Den müßte man ja schon mindestens nehmen, sonst gibt es keinen 6-Zylinder. Schätze mal, so einen Opel wirst du für den halben Preis aufrufen können.
So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann an dem Auto nichts optisch Gefälliges finden.
Der Cascada leidet meiner Meinung nach unter den gleichen Problemen wie alle anderen Klappdachcabrios mit Frontantrieb und Quermotor. Da passen die Proportionen einfach von vorne bis hinten nicht zusammen, viel zu große Überhänge, zu flache und zu weit nach hinten ragende Windschutzscheibe, zu voluminöses Heck, dazu kommen die zu hohe Gürtellinie und zu große Räder.
Das ganze Auto erscheint mir einfach nicht stimmig.
Ich bin ja nun wirklich niemand, der immer grundlos auf Opel rumhackt, aber dieses Modell finde ich einfach nur hässlich (wie viele beliebige Konkurrenzmodelle auch) und ich frage mich, wie man damit die Absatzprobleme in den Griff zu kriegen denkt.
Das Marketing hat noch immer nicht verstanden !
Diese 2 grausig, gekünstelten Bilder - geht's wirklich nicht besser ???!
Hallo Leute
Mir Persönlich gefällt der Cascada nicht weil das heck den Fotos nach total unübersichtlich ist und innen sieht er auch dem Astra zu ähnlich.Und ich kann mir vorstellen ,das es bei Eisigen Temperaturen wie wir sie momentan haben unterm Stoffverdeck ein wenig Kalt wird( WARUM kein Stahlklappdach mehr was im Winter Praktisch ist und die Versicherungskosten im Rahmen hält).
Naja mal warten bis man ihn in Realität sieht , aber wie gesagt es gibt Elegantere Cabrios mit Stahlklappdach wie z.b
Volvo V70
Renault Megane
BMW 3er Cabrio
Viele Grüsse
Thommy
Richtige Cabrios haben Stoffdächer ... 😆
Bereits die Isolierung der (Stoff-)Vorgänger-Modelle wurde anschaulich mit Wärmebild vorgeführt.
http://www.autobild.de/bilder/opel-astra-cabriolet-9607.html
Das ist heutzutage erst Recht kein Thema mehr...sie sind mehrlagig und bei mehreren Marken gegen Aufpreis nochmals in einer Akustik/Comfort/Premium-Ausführung bedacht.
Die Übersichtlichkeit an Hand von solchen Bilder zu beurteilen,....naja.
Allgemein ist vom Prinzip her dann eher jedem vorab zu unterstellen, dass da hinten was größeres verstaut sein will, entspr. der Heckausbau angehoben ist (ob Stahlfaltdach oder Stoff).
Bzw. man es auch allg. kompakt/klein/kurz halten will (s. weitergezogenen Windschutzscheibenrahmen), was an Fläche zu überspannen und im Weiteren zu falten ist.
Die Auflistung mag ja Geschmackssache sein. Sorry, aber...
Ein "primitves" 2-teiliges Stahlklappdach a la Renault Megane, sorry, egal welcher Generation, war/ist meiner Meinung nach noch nie elegant gewesen
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_26.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_33.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm
Geschweige von Peugeot das Unikum...
Schöne Autos kommen eigentlich nicht aus Frankreich, oder habe ich im franz. Designchaos etwas übersehen?
Ein super schickes Auto!
In 2 Jahren werde ich mir einen Kauf durchaus überlegen. :-)
Hoffen wir mal, dass die GM Ammis nicht wieder auf die Idee kommen, den Rüsselsheimer sagen zu wollen wie Autos gebaut werden.
Aktuell baut Opel endlich wieder super Autos. Eben Deutsche Opel und keine Ammi GM Opel ;-)