Infiniti Q30 2015: Neu auf der IAA
Offizielles Erlkönig-Foto vom Q30
Infiniti zeigt ein Erlkönig-Foto des neuen Q30. Der Kompaktwagen basiert auf der Mercedes A-Klasse und wird auf der IAA 2015 offiziell vorgestellt. Die SUV-Version QX30 soll 2016 kommen.
Hong Kong – Was der Damenwelt die Q10-Creme, ist den Autoherstellern die gemusterte Folie: Damit versuchen sie die Sicken und Falten ihrer neuen Modelle zu glätten und sie damit unkenntlich zu machen. So auch der neue Infiniti Q30, den die Nissan-Tochtermarke auf der IAA im September präsentiert.
Beim Q30 handelt es sich um die Infiniti-Version der kompakten Mercedes A-Klasse, im Rahmen der Kooperation von Renault-Nissan mit Daimler. Nach Informationen von „Automotive News Europe“ sucht Nissan seit diesem Monat neue Arbeitskräfte, um den Kompaktklässler im Nissan-Werk Sunderland (Großbritannien) zu produzieren.
Derzeit laufen rund um das britische Nissan-Entwicklungszentrum Cranfield die letzten Vorbereitungen vor der Marktreife. Von den Abstimmungstests und Abnahmefahrten hat Infiniti jetzt selbst ein Erlkönig-Foto des Q30 veröffentlicht.Große Überraschungen sind nicht zu erwarten: Eine seriennahe Studie zeigte der Hersteller bereits auf der IAA 2013. Parallel zur A-Klasse erwarten wir den Infiniti Q30 mit Front- beziehungsweise Allradantrieb, Vierzylindermotoren und Siebengang-Automatik. Den Marktstart hat Infiniti für Ende 2015 angekündigt.
Auch eine SUV-Version namens QX30 ist fest eingeplant, auf Basis des Mercedes GLA. Der Infiniti Q30 ist das erste Infiniti-Modell aus der Kooperation zwischen Renault-Nissan und Daimler. Bisher existieren mit Renault Kangoo/Mercedes Citan und Renault Twingo/Smart Forfour zwei gemeinsame Modelle. Bereits angekündigt ist ein Mercedes-Pick-up auf Basis des Nissan Navara.
Quelle: mit Material von SP-X
Bezeichnend, wenn er auch noch vor deren Werkstor steht ;-)
http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...-motor-show-photo-gallery_5.jpg
Könnte fast ein Toyota sein (die Studie von 2013). Nur ein wenig grauslicher😆.
Bin mal gespannt wann fusioniert wird.
Vor oder nach dem platzen der China Blase.
Auf das Modell freue ich mich schon, die Designlinie gefällt mir richtig gut.
Meine Erfahrung nach 3 Jahren Infiniti Neuwagen:
Nie wieder Infiniti!
Was nützt einem das tolle Design, wenn in ganz Deutschland nur 5 Infinitiforen.
Was bin ich froh, dass ich die Karre wieder aus der Garage habe.
Sonnige Grüße
Filou
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Dir wurde mit Sicherheit nicht arglistig verschwiegen, wie viele Händler es gibt, das was dir vorher bewusst.
Was war denn an dem Auto so schlimm, dass du nie wieder einen kaufen willst?
Ausserdem, ist ein Infiniti nicht einfach ein "Ableger von Nissan"?
Somit könnte man den Infiniti ja auch bei einem Nissan Händler zur Wartung/Inspektion abgeben, oder täusche ich mich da?!
@fiestaboy089 : du täuscht dich da , INFINITI gönnt sich den Luxus Ersatzteile und Diagnose Software etc. nur an ihre Foren bzw Händler zu liefern.Von einem Nissan Händler wirst du da nur einen Händedruck bekommen .
Grüße
Marc
Infiniti Q30 ist Aklasse auf Japanisch, mir gefällt er nicht sieht viel zu überstylt aus wie alle Japanischen und Koreanischen Autos😊😊😊😊😊😊
Zitat:
Dir wurde mit Sicherheit nicht arglistig verschwiegen, wie viele Händler es gibt, das was dir vorher bewusst.
...leider täuscht Du Dich da gewaltig.
Infiniti sichert Kunden & Interessenten in D seit 4,5 Jahren eine umfangreiche Erweiterung des Händlernetzes zu. Derzeit wechselt dort im 6 Monatsrythmus lediglich das Management, in der CH wurde das Netz bereits wieder reduziert, von den 5 Händlern in D liegen 3 in einer Hand. Preisabsprachen bei Inspektion, Verschleißteile & Wartung? Nachtigall ich hör Dich trapsen! Der zum Vertragsabschluss vorhandene VIP Service wurde in D (nur in D) in aller Heimlichkeit wieder eingestellt. Marketing und Wirklichkeit liegen hier meilenweit auseinander. Technische Angaben von Infiniti (Höchstgeschwindigkeit / Tankinhalt / usw.) sind nachweislich deutlich abweichend / falsch. Habe in diesem Zusammenhang über die Firma gerne öbuv. Sachverständige & Gerichte beschäftigt. Im Ergebnis daher sehr preiswert den M35h gefahren. Dennoch würde ich selbst bei 40% Nachlass dort kein Fahrzeug mehr für unseren Fuhrpark erwerben. War eine spaßige Zeit.... ;-)
Zitat:
Ausserdem, ist ein Infiniti nicht einfach ein "Ableger von Nissan"?
Somit könnte man den Infiniti ja auch bei einem Nissan Händler zur Wartung/Inspektion abgeben, oder täusche ich mich da?!
Klar kannst Du das machen. Kannst damit auch zu Opel, Lexus oder BMW fahren. Ist nur halt dann die Neuwagengarantie futsch. Zudem führst Du denn beim Leasingwagen "freundliche" Gespräche bei der Rückgabe. Google mal spaßenshalber nach den Ersatzteilpreisen für Automatikgetriebe, Verteiler, Frontscheiben usw. bei Infiniti! ;-)
Sonnige Grüße
Filou
------------------
Mazda hat auch sowas ähnlich Gruseliges....und noch ein paar andere..,...;-(
Ich bin ja eigentlich gegen dieses "sieht aus wie Auto X oder Y", aber ich dachte wirklich, der Redakteur trollt und es handelt sich auf dem Bild um einen getarnten Mazda 3.😱
Jepp, die Ähnlichkeit, oder besser(!) die optische Täuschung ist frappierend. An den 3er dachte ich auch sofort. Aber ich denke, dass genau das bei dieser Tarnung auch beabsichtigt war... 😉 Das unverhüllte Modell wird mit Sicherheit anders aussehen.
Die Proportionen zeigen zumindest "schön" die A-Klasse-Plattform auf ;-)