VW Cross Caddy
Offroad-Look und Allradantrieb
Die Cross-Reihe von VW trägt zwar ein schickes Offroad-Kleidchen, muss aber bislang ohne Allradantrieb auskommen. Das ändert sich mit dem neuesten Modell.
Hannover - Der VW Cross Caddy ist ab sofort bestellbar. Als Hochdachkombi kostet er mindestens 22.360, der Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz ist gut 3.500 Euro günstiger.
Kennzeichen beider Cross-Varianten sind unter anderem schwarze Radlaufblenden und Schweller sowie ein silberner Unterfahrschutz an Front und Heck. Anders als die bekannten Cross-Ausführungen von Polo, Golf und Touran ist der Offroad-Stil beim Caddy nicht nur Schein: VW bietet den Cross Caddy in einer Allrad-Version mit dem 110 PS starken Diesel an.
Für den Antrieb stehen darüber hinaus alle aus der Standardversion bekannten Motoren zur Wahl. Den Einstieg markiert ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 85 PS. Die Top-Version des Cross Caddy leistet mit einem 1,4-Liter-Turbobenziner oder 2,0-Liter Turbodiesel 170 PS.
Erd- und Autogasvarianten sind ebenfalls im Angebot. Der Aufpreis für die Cross-Ausstattung beträgt rund 400 Euro. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Frühjahr.
Eine Dachreling auf diesem hohen Dach?!
Vielleicht aus optischen Gründen, aber noch nicht mal da bin ich mir sicher...
Cross-Look? Was kommt als nächstes, das Caddy Coupé?
😆
Immerhin mit Allrad-Antrieb. Autos mit Cross-Look ohne Allrad verstehe ich wirklich nicht.
Ansonsten ist der Caddy ein solides Auto, gut für eine Familie die nicht so flüssig ist um einen Sharan zu kaufen
Du weißt aber schon, dass man als Privatperson und Familienmensch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr flüssig sein muss, um einen vernünftig motorisierten und ausgestatteten Sharan zu kaufen.
Beim Caddy sieht es inzwischen leider fast genauso aus. Nix mehr (zumindest unter o. g. Gesichtspunkten) mit günstigen Familientransporter. Und die Preisliste für den Allrad-Caddy + Ausstattung möchten nur wenige sehen und noch weniger kaufen. Dazu dann immer die lustigen Aussagen: "Stand der Technik" und "...ist ja bloß ein Nutzfahrzeug...." NEIN DANKE......NIE wieder Caddy.....und schon gar nicht neu.🙁
sieht toll aus... nur wozu?
ich denke man muss die Kirche im Dorf lassen und als Familienkutsche ist meiner Meinung nach ok....
nur Dreck -sollte man nciht ´polieren oder aufwerten!
Waren die Sprüche die Antworten auf deine Reklamationen, oder wie?
Das sind die oft von vielen -nicht allen- Vertragswerkstätten gegebenen Antworten auf einige Reklamationen, die z. B. bei VW-PKWs selbstverständlich sind aber bei VWN(utzfahrzeuge) abgelehnt werden.
Aber wie ich hier neulich in einem Blog zu einem Audi A6 gelesen habe, gibt es den Abwiegelspruch "Stand der Technik" inzwischen auch bei Audi.😱
Braucht man wirklich ein Offroad-Look beim caddy?? ich glaube nicht aber ansonsten ein sehr schönes auto und der 1,2 motor ist wirklich gut großes lob.
Aus welcher Quelle kommt die Info mit dem 1,4 TSI?
Im VW Konfigurator wird diese Motorsierung (noch?) nicht angeboten😉.
Der Verfasser dieser Nachricht ist nicht unbedingt berühmt für richtige Angaben.😉
...was ich bei all den Modellen des Caddy vermisse, ist ein vernünftiger Benziner...
Mir schwebt da der klassische 2 Liter vor in der aktuellen 211PS Version oder der jetzt neu kommende 2 Liter vor .
Diesel fahre ich aus mehreren Gründen nicht und die kleinen Benziner ziehen doch nichts aus.
Als nächstes kommen dann Cross-Up, Cross-Multivan/-Transporter, Cross-Sharan, Cross-Scirocco, Cross-Amarok, Cross-Touareg =:-O Cross-Phaeton, Cross-welcher-fehlt-noch?
Und dann tiefer legen! XD