Mann überlebt eingeklemmt zwischen zwei Lkw
Oh Gott, hatte der Glück
Glück ist, wenn der Tod Dich aus seinen Klauen lässt. Kaleb Whitby wurde in seinem Pick-up sitzend zwischen zwei Trucks eingeklemmt, eine Armlänge war sein Auto noch breit. Trotzdem überlebte er.
Baker City - Es geschah auf spiegelglatter Fahrbahn im US-Staat Oregon. Kaleb Whitby geriet mit seinem Pick-up ins Schleudern, knallte gegen einen querstehenden Lastwagen. Dann sah er die Lichter eines weiteren rutschenden Lastwagens auf sich zukommen. "Ich schloss die Augen und betete", berichtet Whitby. "Es gab nur noch knirschendes Metall und Glas." Sein Chevy wurde von den beiden Lastern zu einem Häufchen Blech zusammengequetscht.
Und war, nachdem die Trucks endlich still standen, kaum breiter als ein Arm lang ist. Es ist ein Wunder, dass Whitby diesen Unfall nahezu unverletzt überlebte. Das US-Fernsehen zeigte am Montag spektakuläre Bilder des Unfalls.
Zwischen den Lastern "war nur noch eine Armlänge", berichtete der Überlebende in einem Interview des Fernsehsenders CNN. "Das Heck hatte sich unter den einen Laster geschoben, die Nase unter den anderen Laster." Hätten sich die Lastwagen einander bei dem Unfall am Samstag noch ein paar Zentimeter weiter genähert, wäre er zerquetscht worden.
So trug er lediglich einige Kratzer davon. Insgesamt waren bei dem schweren Glatteis in Oregon gut zwei Dutzend Fahrzeuge in Unfälle verwickelt, berichtete die Polizei.
Quelle: CNN, DPA
Wahnsinn das da noch jemand lebend raus gekommen ist! Jetzt hat der Mann zwei Geburtstage zum feiern!
MfG
Wieso muss ich da an den Film "Convoy" denken?
Wobei, Lyle mit mit seinem Streifenwagen doch noch ein wenig mehr Glück hatte. Der war noch als solcher zu erkennen...
Gerade im TV gesehen, der Fahrer hatte lediglich einen leichten Kratzer an der Stirn und Wange..... da war wohl ein ganzes Geschwader Schutzengel mit unterwegs.
Da musste ich ehrlich gesagt auch an Convoy denken... Mehr G?ück als sonst was... er sollte mal Lotto spielen die nächste Zeit 😊
Hat wohl wenig Sinn, den Lottosechser hat er ja grade erst gehabt... 😊
Moin,
da die Mediziner gerade verkündigt haben,
das das erkranken an krebs,
- nur vom Zufall und Glück abhängt,
hat er Glück....................gehabt
schlechte Lebensgewohnheiten sind danach nicht gesund,
aber auch nicht töltich.
schönen gruß
In so einem ökologisch korrekten Greencar hätte er das sicher nicht überlebt.
In Essen wurde letztes Jahr ein Golf III von zwei Straßenbahnen zu einem schmalen Klumpen verarbeitet
http://www.focus.de/.../...enbahnen-zerquetschen-auto_id_3660816.html.
Die Frau hat unverletzt überlebt. Mit gehörig Glück kann es immer klappen. Mit nur ein wenig Pech bist du in einer S-Klasse bei 120km/h beim Autobahncrash tot.
Und wenn er Panzer gefahren wäre, wäre das Risiko noch geringer gewesen!
Und wenn ...
Und wenn ... 🙄
Schönen Gruß
klares beweismittel für die stabilität der chevy pickups! 😎
ein breites auto muß nicht immer von nachteil sein...
den unfall möchte ich dennoch nicht erlebt haben. zuerst rutscht er gegen laster 1, was schon genug gescheppert haben dürfte, um dann die nächste wand in form von laster 2 auf sich zudonnern zu sehen. danach wie unter einer schneelawine eingeklemmt mit der angst, daß alles auch in flammen aufgehen könnte...nee danke!😕
In dem Video hieß es, dass sein Vorderwagen unter den linken LKW gedrückt wurde und die Pritsche dann unter den rechten.
Knautschzonen waren damit komplett ausgeschaltet. Das was man hier auf dem Bild sieht ist nur die Kabine von der Seite. Da die Pick Ups in der Regel alle "on frame" Konstruktionen sind, sind die aufgesetzten Karosserien normalerweise schwächer ausgelegt als Selbsttragende, da die Kräfte der Achsen, Antriebsstrang, Anhähngerkupplung usw vom Rahmen aufgenommen werden.
Wie im Video schon gesagt, 20 cm mehr und er wäre Tot. Es war absolutes Glück.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder dazu zu sehen. Er hat sogar noch ein Bild von sich, eingeklemmt zwischen den Fahrzeugen, machen lassen.
Genau! Ein bisschen dran "herumgedengelt" - und der Chevy ist wieder wie neu ... 😆 😉
Schönen Gruß
Ein Golf ist ja auch nicht so eine kastrierte Ökoschaukel. Ausserdem ist ein Golf II !