Video: Truck rutscht auf Auto zu
Oh Gott, hatte der Glück - Teil 2
Wieder Trucks, wieder „Black Ice“ und wieder ein Autofahrer nahe der Katastrophe. Doch den Macher dieses Videos bringen auch 40 ungebremste Tonnen nicht aus der Ruhe.
New Brunswick/USA – Der Autofahrer in diesem Video wollte eigentlich nur zwei Trucks filmen, die vor ihm die Spur blockierten. Plötzlich wird es gefährlich: Hinter ihm rutscht ein dritter Laster auf die Unfallstelle zu, versucht auszuweichen und durchbricht schließlich die Mittelleitplanke. Auf der Gegenspur kommt er zum Stehen. Der Kameramann filmt die Szene mit unglaublicher Gelassenheit.
Das Video von „MrLegolize“ wurde auf Youtube bereits mehr als vier Millionen Mal geklickt und schaffte es sogar in die deutschen TV-Nachrichten. Grund für die Geschehnisse war laut amerikanischer Fernsehsender sogenanntes „Black Ice“, überfrorene, kaum sichtbare Nässe. Sie hatte am vergangenen Wochenende ganz New Jersey im Griff.
Erst vor zwei Tagen zeigten Bilder aus Oregon, wie ein Autofahrer zwischen zwei Lkw eingeklemmt wurde. Grund war auch hier Glätte.
Nachdem mehrere Youtube-Nutzer MrLegolize die Schuld für den Unfall gegeben hatten, veröffentlichte er einen zweiten Clip. In dem erklärt er, dass er die Polizei informiert hat und alle Beteiligten den Unfall überlebt haben. Der Lkw sei allerdings nicht mehr zu retten.
Quelle: youtube
Gut, dass die Passagiere des auf der anderen Seite durch den LKW verunfallten Fahrzeugs in einem Volvo XC60 saßen, so konnten alle scheinbar unverletzt austeigen, wenn auch durch das Schiebedach...
SmallOverlap eben... (Sieht man gut im Teil 2 des Videos).
Ganz toll ... Filmen, weiter tuckeln und nicht einmal nach dem Fahrer sehen, geschweige denn einen Notruf etc. absetzen ... tolle Glanzleistung ... normalerweise gehört er wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt, was das Video mehr als gut Dokumentiert.
Ganz toll ... Filmen, weiter tuckeln und nicht einmal nach dem Fahrer sehen, geschweige denn einen Notruf etc. absetzen ... tolle Glanzleistung ... normalerweise gehört er wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt, was das Video mehr als gut Dokumentiert. Oder hab ich das etwas übersehen oder nicht gelesen ?
Video 2 😉
Notruf wurde benachrichtigt und er ist ausgestiegen. Es war halt spiegelglatt.
Niemand ist verpflichtet sich selbst zu gefährden! Wenn es sauglatt ist und eben deswegen die besonders große Gefahr besteht, dass ein anderer VT dich dann überfährt, reicht es, per Handy einen Notruf abzusetzen.
notting
PS: Bitte nicht plenken.
Naja, das war aber kein klassischer SmallOverlap...man sieht wie der LKW auf die linke Spur, wo der Volvo fährt, rüberkommt und er trifft dann den Volvo von der Seite nach vorne hin mitschleifend ab der Fahrzeugmitte und drückt ihn in die Leitplanke bevor der LKW wieder abprallt und in die Mittelleitplanke kracht.
Small Overlap ist was anderes...
Nichtsdestotrotz war der Volvo sicher ein Vorteil für die Insassen! 😉
______
Und Zum Video: "MrLegolize" hat alles richtig gemacht...quasi vorbildlich. Sich zuerst selbst absichern und dann nach und nach Hilfe bereitstellen.
Der einzige Arsch im Video ist wohl der M-Klasse Fahrer der an einem gerade verunfallten, brennenden Fahrzeug zwischen dem LKW und dem Volvo hindurch vorbeifährt. 😱
Wenn ich Kinder im Auto gehabt hätte, hätte ich mich bei sowas auch auf den Notruf bei nächster Gelegenheit beschränkt, wäre also dran durchgefahren.
notting
Wenn die Meckersäcke hier mal auf den roten Link im Video klicken würden, dann wüssten sie Bescheid.
Solche Szenen kenne ich auch einige von meinen Testfahrten in USA zwischen Detroit und New York, genau auf diesem Turnpike.
Geschwindigkeitsbeschränkung auf dem Turnpike sind 70mph, also ~110km/h. Problem ist da, dass die LKW auch mit 80mph durch die Prärie rauschen (wenn sie im Verkehr mit schwimmen). Man fällt da nur auf, wenn man schneller oder langsamer als die Anderen fährt. Also fahren alle so zwischen 78 und 85mph. Bergab lassen die Brummis das mal so richtig krachen... und wir reden da von über 130km/h, mit denen die LKW bei Wind und Wetter über die Bahn fliegen... und das machen auch die Sattelzüge mit 2 Aufliegern (mit Dolly) und 3-Glieder-Züge mit 60-80 Tonnen auf den Turnpikes.
Der Turnpike dort ist im Winter wirklich gefährlich.
Der LKW war zum Glück leer, ansonsten wäre das böse ausgegangen. Der hat mal so richtig Glück gehabt.
Mit welcher Begründung denn das? 😕