Nach tödlichem Unfall: Autofahrer durchbrechen Polizeiabsperrung
Ohne Rücksicht auf andere
Da fehlen einem die Worte: Nach einem tödlichen Unfall auf einer Raststätte haben zwei Autofahrer die Polizeiabsperrung durchbrochen, um wieder auf die Autobahn zu gelangen.
Erfurt - Nach einem tödlichen Unfall in Erfurt haben zwei rücksichtslose Autofahrer die Polizeiabsperrung durchbrochen. Um auf die Autobahn zu gelangen, seien sie um die quer zur Straße positionierten Streifenwagen herumgefahren, teilte die Thüringer Polizei am Freitag mit. "Dabei fuhr eines der Autos über eine unserer Warnblitzlampen, zerstörte diese und fuhr anschließend einfach weiter." In einem Tweet, den die Einsatzkräfte über diesen Vorfall verfassten, hieß es: "Wir sperren die Straße nicht grundlos! #fassungslos #rücksichtslos #sprachlos."
Bei dem Unfall am Rastplatz am Haarberg nahe der Autobahn 4 war am Donnerstagabend ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Ein Auto hatte den 83-Jährigen erfasst, als er die Straße überquerte. Er wurde den Angaben zufolge 40 Meter weit geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der Autobahnzubringer Erfurt-Ost wurde zunächst gesperrt, "da sich viele Kollegen und auch der Gutachter auf der Straße für die Vermessung und Dokumentation frei bewegen mussten", wie die Polizei mitteilte. "Die beiden Autofahrer werden noch von uns hören", hieß es weiter.
Quelle: dpa
Langer Führerscheinentzug für die beiden!
Für solche Menschen gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Egal welche Staatsangehörigkeit-> abschieben nach Sibirien oder
2. Die Amis Fragen, ob sie noch Hellfire Raketen übrig haben.
(Ironie off)
Manche scheinen sich für so wichtig zu halten, dass denen alles andere egal ist. Ich weiß, in unserer Gesellschaft ist Zeit=Geld, aber ist es wirklich schon so schlimm geworden?
Ich überlege gerade für was man an einem kleinen Rastplatz die Str. überqueren muss. Normalerweise parken alle Fahrzeuge auf der rechten Seite und auf der anderen Seite gibt's max. nur eine Notrufsäule? Gerade wenn man die braucht, sollte man eh eine Warnweste an haben? Ist ja schon länger Vorschrift, mind. 1 dabei zu haben.
Evtl. noch sehr nah an der Ausfahrt (sind oft leider recht kurz, ergo muss man früher beschleuigen um Unfälle beim Auffahren zu vermeiden), dunkel gekleidet, ... (hab mal sowas auf einer Dorf-Bundesstr. zur Abend-Rushhour bei Dunkelheit erlebt - dort waren sogar eine Überquerungsinsel und eine Fußgängerampel nur einige Meter entfernt...)
Gerade wenn ich halt nicht so fit bin würde ich mir 2x überlegen wie ich als Fußgänger unnötig problematische Situationen vermeide. Sehen und gesehen werden sind 2 völlig unterschiedl. Sachen.
Wenn das nur ein kleiner Rastplatz ist, wäre es da nicht mögl. gewesen, dass diejenigen die dort weg wollen (dann hat die Polizei ja auch mehr Platz) ausnahmsweise rückwärts zur Einfahrt rausfahren dürfen, vor allem wenn's nur PKW sind (die Polizei wird die Einfahrt ja eh für weitere "normale" Fahrzeuge gesperrt haben?!) und die Standspur zum Beschleunigen nutzen dürfen?
Bzw. wie lange war die Ausfahrt gesperrt?
notting
Ich stelle mir da eher die Frage wie schnell muss der gewesen sein um eine Person anzufahren und diese 40m weit zu schleudern?
Wohl definitiv den Umständen entsprechend nicht angepasst.
Zumal ja so ein 83 jähriger kaum wie ein geölter Blitz auf die Fahrbahn springt. Aber da fehlen zu viele Informationen.
Was die zwei Halbmenschen betrifft die durch die Sperre bügeln: Nie mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen lassen.
Gerade um mit angepasster Geschwindigkeit auf die AB auffahren zu können muss man in solchen Situationen sehr oft sehr früh stark beschleunigen bzw. nicht zu langsam fahren...
notting
Ich kenne die Raststätte ja nicht und es ist auch nicht genau angegeben wo es passierte aber ich musste noch mit keinem Auto mitten in der Raststätte voll Stoff geben um wieder auf die AB zu kommen.
Und nebenbei ich war schon auf sehr vielen Raststätten und hatte viele Autos 😊
Warum muss die gesamte Autobahn abgesperrt werden? Es hätte ausgereicht, wenigstens eine Spur freizugeben und die Zufahrt zum Parkplatz abzusperren.
Es werden Zeiten kommen, da sind die heute beschrieben Dinge Kinkerlitzchen. (Noch darf über diese Ansicht gelacht und gespottet werden. Mit anderen Dingen war es ebenso. Entwicklungen lassen sich "lesen").
Der Artikel hier ist etwas präziser:
https://www.thueringen24.de/.../...A4-Zubringer-komplett-gesperrt.html
...dass weiß doch jeder, dass Mad Max ein Zukunftsfilm war... 😆
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass die deutschen Autobahnen ohne Not zur Falle bei Störungen konzipiert wurden, und es allen scheißegal ist, ob man bei der kleinsten Störung 1 Stunde oder eine ganze Nacht auf der Fahrbahn verbringt.
Warum gibt es keine Notabfahrten bzw. -umleitungen oder schnelle Maßnahmen zur Stauabwehr oder -verkleinerung??
Das wird es sein, was die Autofahrer ankotzt.
Zur Erklärung: Es handelt sich nicht um eine Autobahnraststätte, sondern um Eine an einem Autobahnzubringer, also Landstrasse. Parkplatz eine Seite, Gaststätte andere Seite, dazwischen eine Landstraße 60 kmh mit Fußgängerampel.
Bis zum Beschleunigungsstreifen ist noch nen km + 1Ampel entfernt.
Kannst du uns detailliert erläutern, warum das ausgereicht hätte?
vor einigen jahren las man auch nie von "männern" die sanitater oder rettungskräfte angreifen...
aber unser zusammenleben muss halt jeden tag neu ausgehandelt werden, laut den grünen.
Muss er nicht. Er hat ja nichtmal erkannt, dass es eben nicht um die Sperrung einer Autobahn geht.