Fahrverbot für gelbe Plakette
Oktoberfest: Auf neue Umweltzone achten
München - Besucher des Oktoberfestes in München, die mit dem Auto anreisen, müssen aufpassen: Ab 1. Oktober wird die Umweltzone in der bayerischen Landeshauptstadt ausgeweitet.
Damit gilt das Fahrverbot auch für Fahrzeuge mit gelber Feinstaubplakette. Das teilte die Münchner Polizei mit.Damit ist für Kraftfahrzeuge mit roter oder gelber Plakette der gesamte Bereich innerhalb des Mittleren Rings (ohne den Ring selbst) tabu. Auch die Theresienwiese befindet sich in der Umweltzone.
Aktuell darf die Umweltzone noch mit gültiger gelber oder grüner Plakette befahren werden. Wer ohne oder mit falscher Plakette in eine Verbotszone einfährt, muss mit 40 Euro Strafe rechnen.
Quelle: dapd
ah, wie passend!
so kann man auch die kassen füllen und sich die leute vergraulen!
naja.. billiger, als sich ein neues Auto zu kaufen oder gar einen Partikelfilter nachzurüsten 🙄
Aber auf Dauer wird man ohne Plakette in der Umweltzone den Lappen los. Immerhin ist Ohne-Aufkleber-in-die-Umweltzone-fahren deutlich schlimmer für die Verkehrssicherheit als das Überfahren einer durchgezogenen Linie.
Hi,
war ja schon lange hinter der Hand angekündigt und durch gesickert! Es werden immer mehr Städte bzw. immerzu größerer Gebiete werden.
Deshalb hab ich damals schon Wert auf diese grüne Plakette gelegt!
Nicht zu vergessen, nach alten Punktesystem, gibt es auch einen Punkt in Flensburg.
MfG
Super-TEC
Das wird ja immer besser ..aber Autofahrer-unfreundliche Städte werden von mir grundsätzlich gemieden
Hi,
was machst Du dann, wenn Du beruflich in solche Gebiete fahren musst? Oder Du hast wechsele Arbeitsstätten, die in solch einer Zone liegen und was machst Du dann?
Die Arbeitgeber fragen nicht, wie Du dort hin kommst!
MfG
Super-TEC
Ich bin noch Student und habe das Glück, dass meine Hochschule mehr Parkplätze bereit stellt, als derzeit Autos dort Parken, kostenlos!
Mein Auto hat zwar die Grüne Plakette, aber wenn ich die Gelbe oder Rote hätte, würde ich die Städte entweder meiden (natürlich nur im Rahmen des Möglichen) oder nur durch fahren. Beim Fahren verpasst mir wohl kaum jmd. nen Strafzettel 😊
Es gibt hier sogar eine größere Stadt, in der das Parken größtenteils kostelos ist, um Besucher anzulocken
Sinnvoller wäre es, für die Fahrt zum Oktoberfest den ÖPNV zu nutzen. Sonst kann es passieren, daß bei einer Verkehrskontrolle die falsche Plakette das kleinere Problem darstellt...