Motorkultur
Oldtimer-Tankstelle Brandshof: Motorkultur par excellence
Die versierten Kapitäne in Hamburg wissen es schon längst: Die Hansestadt ist seit kurzem um einen neuen Anlaufpunkt reicher geworden. Adresse: Oldtimer-Tankstelle Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, Rothenburgsort.
Die versierten Kapitäne in Hamburg wissen es schon längst: Die Hansestadt ist seit kurzem um einen neuen Anlaufpunkt reicher geworden. Adresse: Oldtimer-Tankstelle Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, Rothenburgsort.
Hinter der Adresse versteckt sich eine unter Denkmalschutz stehende Tankstelle von 1953, die von Alex Piatschek und seinen Mitstreitern (Piatscheck & de Boer GmbH) detailverliebt restauriert wurde. Wir durften erstmals einen Blick auf die ehemalige Aral Tankstelle am "Tag des offenen Denkmals" (11. September 2011) werfen – und waren schwer beeindruckt.
Das Besondere an der Oldtimer-Tankstelle ist, dass Alex und seine Mannschaft nicht nur einfach ein weiteres Ausflugsziel für eine sonntägliche Kaffeefahrt geschaffen haben. Viel mehr hat sich die Oldtimer-Tankstelle dem Service rund um Klassiker verschrieben und beherbergt unter der Woche unter anderem eine GTÜ-Prüfstelle – Spezialgebiet Young- und Oldtimer.
Was uns aber am meisten begeistert, das ist, dass es den Tankstellenmachern gelungen ist, unterschiedlichste Welten zu vereinen: Angefangen bei den Chauffeuren hiesiger (Alltags-) Klassiker, über die Liebhaber traditioneller Sportwagen, bis hin zu den Besitzern, denen Fahrzeuge nie genug Muskeln haben können.
Wie gut, dass wir in Hamburg wohnen!
Quelle: Chromjuwelen
Hier noch ein Link:
http://www.tankstelle-brandshof.de/
oder Gesichtsbuch "Facebook":
http://www.facebook.com/oldtimertankstelle?ref=sgm
Gruß
Jens
schöne Autos aber von der Tanke sieht man nicht viel gibts da mehr Bilder von dir?
Ich hasse Facebook kann den keiner mehr eine vernünftige Webseite machen?
Wieso veröffentlichen die ihre Bilder nicht auf der Webseite.
Ich will mich nicht auf Fratzenbuch anmelden.
Gibt es denn mehr Oldtimer- Tankstellen in Deutschland? Oder zumindest welche die auf alt getrimmt sind?
was sind denn das für Opel-Coupés (rot und schwarz) ?
Rekord und Commodore müssten es sein
Schönes Ding.
Allein dewegen müsste man umziehen nach HH. :-)
Mehr davon!
... leider nein :/ ...
Komme ja aus der Gegend, werde mal hin und eine Fotostrecke machen.😉
Stelle ich dann am Montag rein, für alle die ein Interesse haben!
Freue mich auch über PN!
Gruß
Jens
Hallo liebe Freunde,
wie versprochen die Bilder von dort!
Viel Spaß damit, hoffe ich habe allen eine Freude gemacht!
Grüße
Jens
Tanken kann man da nicht?
Hast du Bilder von dem Delorian?
Ansonsten vielen Dank 😊
Sehr schöne Idee mit der Oldtimer - Tankstelle *Daumen hoch* 😊
.... und ein DeLorean mit California Stripes sieht man auch nicht alle Tage hier zu Land ! Er sieht zwar cool aus mit dem Zusatz - Streifen, den es da sogar ab Werk gab als Option, aber ohne gefällt er Mir da als einer von vielen DeLorean - Fans in Deutschland viel besser !
Gruss Thomas
Hier der DeLoren! Und noch andere Schönheiten!
Dein Auto kannst Du da nicht mehr tanken. Es gibt dort Kaffee und Kuchen oder kühle Getränke.
Dort treffen sich die Autofreaks und die FANs der 50er.
Eine schöne Idee, Marken übergreifend.
Jens
Einen dicken, grünen Daumen dafür, falls es möglich wäre !
Das i-Tüpfelchen wärs noch gewesen wenns dort schon mit Bleiersatz versetztes Benzin gäbe... 😆
Schöner DeLorean (ja, auch Fan) wobei man sich heute ja fragen muss obs noch ein Oldtimer ist oder eines der neu zusammengeschraubten Modelle. 😆
Hach ja, 40 Kiloeuros wenn man übrig hätt...