Deutscher Oldtimerhändler verkauft Mercedes 560 SL von Trump
Oldtimerhändler hofft auf Geschäft mit Trump-Mercedes
Ein Autohändler aus Waghäusel will einen Mercedes 560 SL verkaufen und hofft dabei auf den "Trump-Faktor". Das Auto soll Ivana Trump gehört haben.
Waghäusel - Ein Oldtimerhändler aus der Nähe von Karlsruhe hofft auf das große Geschäft mit dem Namen Trump. Ein Mercedes 560 SL (R107) von 1987 befindet sich in seinem Besitz. Das Auto soll zuvor Ivana und Donald Trump gehört haben. Über einen italienischen Händler fand es seinen Weg zum Oldtimerhändler Firat und Baris Baz. "Wir wollen das Auto jetzt so schnell wie möglich auf den Markt bringen", sagte Baris Baz der Deutschen Presse-Agentur.
Trumps Ex-Frau Ivana hatte den baroloroten Wagen zusammen mit ihrer Villa in Florida verkauft. 40.000 Euro hatte Baz vor drei Jahren an den italienischen Händler bezahlt und weiteres Geld in die Restaurierung investiert. Den Marktwert für das Cabrio mit seinem 231 PS starken V8 ohne "Trump-Faktor" schätzt der Unternehmer auf rund 80.000 Euro. Eine optimistische Schätzung. Auf mobile.de werden 560 SL überwiegend zwischen 20.000 und 50.000 Euro angeboten.
Ob der Aufstieg des New Yorker Immobilienunternehmers zum US-Präsidenten einen positiven Einfluss auf den Preis hat, ist unklar. Baz gibt sich optimistisch: "Das ist wie ein Sechser im Lotto, sowas kriegt man wahrscheinlich nur einmal im Leben." Ob das Auto über eine Internetauktion, ein Auktionshaus oder eine Anzeige verkauft werden soll, entscheide sich in den nächsten Tagen.
Quelle: dpa
Das Auto kann ja selber nichts dafür. Als Käufer würde ich das mit dem Trump nicht an die große Glocke hängen. Sonst wird man Stammkunde bei carglas.
.....oder smart repair 😉
Ich verstehe den Händler.Schnell weg mit, bevor ihn überhaupt niemand mehr haben will.
Das ist ja bestimmt wie Weihnachten und Ostern auf einmal für AFD Wähler und sonstige Rechte. Die einmalige Chance, den Wagen vom Orangenen Pavian, kriegen zu können.
Man könnte das Auto auch in die USA exportieren,Mit 30 Prozent Strafzoll darauf,natürlich.
Wäre ich an diesem Fahrzeug interessiert, ich würde für ein Fahrzeug, in welchem Trump seinen Körper herumgewälzt hat, eher weniger zahlen als für jedes andere, vergleichbare Fahrzeug. 😆
Ivana sass ja auch drin 😉 obwohl..........😆
OMG... jaaa die Nazis kaufen das Auto...
oh man
Sein Privatjet ist eine Boeing 757. Wie viele Pkw mag der besitzen, wahrscheinlich eine Flotte. Er ist auch wahrscheinlich nicht der einzige in Amerika mit dem Namen Trump. Ein Geschäft wie mit dem VW-Golf vom Papst Benedikt XVI. ist sicherlich nicht drin.
"Den Marktwert für das Cabrio mit seinem 231 PS starken V8 ohne "Trump-Faktor" schätzt der Unternehmer auf rund 80.000 Euro."
...mit trump-faktor sinds nur noch 20.000eu....😜
..ob diese Klientel unbedingt ein Auto bei einem türkischen Spediteur kauft......
Aber nach dem hübschen Teil links oben auf dem Bild würde ich mir alle zehn Finger lecken. 😉
Es wäre verwunderlich, wenn die Trump-Autos nicht auf das Unternehmen zugelassen wären, allein schon aus steuerlichen Gründen. Wer also von den Trumps, wenn überhaupt, den SL gefahren hat, das lässt sich so nicht feststellen.
Das Auto wird sicherlich seinen Liebhaber finden. Für einen 560er ist die Farbwahl - Serienlack 540 - sehr ungewöhnlich. Dazu kommt natürlich der nicht zu unterschätzende Reiz, mit einem solchen Fahrzeug und dessen Geschichte das linke selbstgefällige Establishment auch bei uns ärgern zu können.😉