Opel News
Opel: 1 Million Meriva aus Spanien
Etwa ein dreiviertel Jahr vor der Wachablösung durch die Nachfolgegeneration hat Opel den einmillionsten Meriva produziert. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Meriva 1,3 CDTI ecoFLEX, lief am Mittwoch in spanischen Werk Saragossa vom Band.
Der 2003 eingeführte Mini-Van avancierte in West- und Mitteleuropa schnell zum Bestseller eines Teilsegments, das er quasi selbst geschaffen hatte. Bis heute ist der Meriva der meistverkaufte Mini-Van in Europa, was Opel zu einer selbstbewussten, wenn auch etwas lieblos umgesetzten Foto-Montage im Stil der bekannten TV-Sendung "Wer wird Millionär?" veranlasste:
Der Meriva wird ausschließlich im Opel-Werk Saragossa gefertigt, wo neben ihm noch der Corsa sowie der Hochdach-Van Combo gebaut werden. Die wichtigsten der 25 europäischen Märkte, in denen das Auto verkauft wird, sind neben Deutschland Großbritannien, Italien und Spanien. Der Meriva ist zudem u.a. in Hong Kong, Singapur und Südafrika erhältlich.
Der Meriva II, der nach aktuellem Planungsstand 2010 erscheinen soll und vermutlich bereits in der endgültigen Form auf der IAA im September gezeigt werden wird, verfügt wie berichtet und von Opel abermals bestätigt über ein neues Türkonzept namens "FlexDoor": Die Fondtüren sind hinten angeschlagen, lassen sich aber dennoch unabhängig von den vorderen Türen öffnen.
Quelle: Autokiste
Ein ganz ordentlicher Erfolg.
Gerade das aktuelle Faceliftmodell ist auch wirklich ein sehr gutes Auto, wir fahren unseren sehr gerne.
Kann ich unterschreiben.
Meine Freundin hat bereits den dritten Meriva.
Nun den mit DPF und 100 PS. Sie hatte nie auch nur ein technisches Problem mit dem Meriva, was ich von meinen Vectras und Astras nicht behaupten kann.
LG
Glückwunsch Opel.
Auch wenn der Meriva sicherlich eher ein "Rentnerfahrzeug" ist, find ich ihn ganz nett. Lässt sich wirklich angenehm fahren, auch wenn unser Leihwagen mit 90 PS Benziner nicht gerade übermotorisiert war. 😉
Wenn man bedenkt,dass bald der neue mit deinen gegenläufig öffnenden Türen und peppigerer Optik kommt,nicht schlecht.
Aber die Vans Zafira und Meriva sind schon von Anfang an Verkaufsschlager gewesen.
Verdienter weise.
Pannenstatistik des Meriva Platz 1. Bester Wagen.
omileg
Hallo HyundaiGetz,
hier verwechselst Du offensichtlich die MERCEDES A-Klasse mit dem MERIVA. In der A-Klasse findest Du zwischenzeitlich verstärkt Senioren.
Grüsse
Joe
Ich bin gerade mal gedanklich die Meriva durchgegangen, die hier im direkten Umkreis gefahren werden, und ja, das sind "Senioren", bzw. das ist zu hart gesagt, es sind auf jedenfall Menschen über 50 Jahre.
Höchstens Familien kenne ich noch, die einen Moppel bewegen.
Gratulation dem Meriva... isn geiles auto, haben auch einen bestellt... der hofentlich bald kommt...
... Senioren fahren hier hauptsächlich neue autos, meist sehe ich sie in kleinen Japanern, die mit hilfe der Abwrackprämie gekauft wurden, oder in dicken Audis, die so langsam fahren, das man schon vorgewarnt ist.
Glückwunsch auch von mir
Hat er auch verdient, ein prima Auto mit ganz toller Variabilität.
Ein verdienter Erfolg.
Opel war mal wieder Vorreiter in der Klasse... naja war...
Wird Zeit das der neue kommt...
Die Front des aktuellen Meriva wirkt ja mit der Scheinwerferform immer etwas klobig, hoffentlich wirkt der Nachfolger da harmonischer. Es wäre Opel zu wünschen das der Neue genauso ein Verkaufserfolg wird wie der aktuelle.
Ciao!
Hallo Freunde
Der Meriva ist ein pracktisches , vielseitiges Fahrzeug ! Mein zweiter Meriva )
( Mein fünfunddreißigster Opel )
FAHREN-LADEN-FREIZEIT,alles ist m.d.MERIVA möglich !
Ich bin sehr zufrieden damit.
Habe es von Anfang an richtig gemacht , und den Wagen vernünftig ausgestattet,
denn nur dann macht es einigermaßen Spaß.
Wenn man heute überhaupt noch beim Autofahren von Spaß reden kann.
Mein Fahrzeug: Meriva Cosmo, 1,6l-105 PS, Klima-Automatic , Spiegel elektr.klappbar,
Technic-Paket : Bordcomp. ,Geschwindigkeitsregler ( zu empfehlen ) , Parkpilot hinten (zu empfehlen).
Dazu die AK. , damit ich im Sommer meine Räder aufbauen kann.
(Besser wird der neue Meriva mit der "Schublade " hinten für die Fahrräder !! )
Über die Leichtmetall-Räder spricht man nicht mehr , die muß man haben ,damit der Wagen abgerundeter aussieht !
Ich wünsche mir das der neue MERIVA weniger Sprit verbraucht , und die Abgaswerte unbedingt besser werden !!
Und vor allen Dingen : Mängelfrei !!!!!!!!!!!!!!
Bis dann mal.
opelrent