Neu im Opel Adam: Faltdach und Automatik
Opel-Air und weniger Schaltarbeit
Opel verordnet dem regulären Adam das Faltdach des Adam Rocks und die automatisierte Schaltbox aus dem neuen Opel Corsa.
Rüsselsheim – Mit dem Sondermodell „Adam Open Air“ bietet Opel erstmals im regulären Opel Adam ein Faltschiebedach aus Stoff an. Das Schiebedach war bisher nur im höher gelegten Adam Rocks erhältlich.
Das Modell mit dem dreilagigen Faltdach mit einer Neoprenschicht in der Mitte kostet nach Preisliste mindestens 14.990 Euro.
Ebenfalls neu im Adam ist eine automatisierte Schaltbox namens „Easytronic 3.0“. Das Selbstschaltgetriebe war bisher im Opel Corsa erhältlich. Vorteil bei der Steuer: Auf dem Papier verbraucht der Adam mit dem Getriebe weniger als mit fünf manuellen Gängen. Beim 87-PS Sauger sind es 0,4 Liter auf 100 Kilometer.
Das bedeutet den Sprung aus der Effizienzklasse C in die Effizienzklasse B. Wer im Opel Adam künftig nicht mehr selbst schalten will, muss einen Aufpreis von 600 Euro einkalkulieren.
sehr schick, für die Werbekampagne kann er dann auf ein Fußballfeld gestellt werden,
dort steht er dann getarnt, "ei wo issa denn" sagt dann der CoTrainer, "Ei da issa" sagt dann der Klopp
und kloppt einen Ball geschickt gechipt mit Rückwärtsdrall in den Innenraum durchs offene Dach,
von wo ein Fußball Dame ihn Richtung Tor köpft...oder so.
Jedenfalls ist der gelungen.
Was soll die Geschichte mit dem ET 3.0 ?
Vom Komfort her gesehen wäre ein modernes CVT Getriebe sicherlich besser gewesen.
Ganz abgesehen von einem problemloseren rangieren in der Parklücke o.ä. .
Wer aber Schaltrucke abkann und ZMS mit Kupplung als Verschleißteil sich in einer Automatik wünscht, für den ist das die richtig Wahl.
Da werden sich glaube ich viele freuen wenn's den Adam jetzt mit der möchte gernautomatik gibt 😊😊😊😊
Mit der Grünen Farbe und weissem Dach wäre es der perfekte Werder Bremen Adam😆😆😆😆
Opel Laubfrosch sage ich nur http://www.google.de/imgres?...
Bloß nicht, denn dann wollte meine Frau sicher einen haben als Bremen Fan.
Ein Leben lang Grün weiss 😊😊😊
ich war am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber dem Easytronic, aber unser Corsa wird heute 1 Jahr jung und ich muss sagen, dass mich das ET sehr überzeugt hat, nicht so ruckelig wie befürchtet, wenn man weiß, wie es funktioniert kann man super damit fahren und ich verbrauche 0,5l weniger auf 100km wie vorher beim 2007er Corsa D 90 PS Schalter....
Der Adam schaut gut aus auch wenn ich Stoffdach nicht so mag....aber das ist Geschmackssache
Super Sache und sehr schick das Auto. Ich muss sowieso sagen, dass die neueren Modelle also die ganzen Reihe alle super aussehen und was Design angeht wirklich die Schönsten auf dem Markt sind. Automatik ist immer top, dann ist so ein Kleinwagen auch für ältere Menschen eine Option oder für Menschen wie mir, die dann eine Hand gelähmt haben. Gute Arbeit Opel und weiter so! :-)
Ne vollwertige Automatik wäre mir lieber, aber scheinbar zu teuer.🙁