Opel News
Opel Antara: Facelift kommt ohne Preiserhöhung aus
Zum Modelljahr 2011 wurde der Opel Antara technisch und optisch renoviert. Erstmals nennen die Rüsselsheimer nun Verbrauchsangaben. Eine Preiserhöhung soll es nicht geben. Das Einstiegsmodell ist weiterhin ab 26.780 Euro zu haben.
Basismotor ist der neue 167 PS (123 kW) starke Benziner 2.4 Ecotec, Basisausstattung ist die Selection Ausführung mit Frontantrieb. Daneben bietet Opel zwei Dieselantriebe an: Ein 2,2 Liter-Dieselmotor steht in zwei Leistungsstufen (163 PS/120kW und 184 PS/135 kW) zur Verfügung.
Mehr Leistung, weniger Verbrauch
Der kleinere Dieselmotor im neuen Opel Antara leistet damit jetzt 36 PS mehr als sein Vorgänger, verbraucht aber nach Herstellerangaben im Schnitt mit 6,3 l/100 km einen Liter Sprit weniger als sein Vorgänger. Alle drei Motoren sind mit manuellem oder automatischem Sechsganggetriebe erhältlich. Die beiden schwächeren Motorisierungen können mit Front- oder Allradantrieb bestellt werden, der 184 PS-Diesel kommt dagegen serienmäßig nur mit Allrad.
Neuer Grill und neue Innenausstattung
Äußerlich unterscheidet sich der geliftete Opel Antara durch den neu gestalteten Frontgrill, neue Nebelscheinwerfer, einen neuen Unterfahrschutz und modifizierte Rückleuchten vom bisherigen Modell. Im Innenraum kommen neue Verkleidungs- und Bezugsstoffe, neue Instrumentengrafiken, eine neue Mittelkonsole sowie eine Innenraumbeleuchtung zum Einsatz.
Opel legt Wert darauf, dass der Antara seinen Charakter mit den neuen Motoren und einer neuen Fahrwerkabstimmung komplett verändert habe. Das Fahrgefühl soll nun wesentlich dynamischer und auch komfortabler sein. Der Verkaufsstart des neuen Opel Antara wird für den Februar 2011 erwartet, Vorbestellungen nimmt Opel bereits entgegen.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Ich hab seit mindestens zwei Jahren keinen Opel Antara auf der Straße gesehen. Der örtliche Opel- Händler hat glaube Ich nicht mal einen Vorführwagen da....
Das hat auch seine Gründe.😊
Die Konkurrenz ist halt besser (ausser der böse Chevy Zwilling).
Bei uns im "Wald" fahren ettliche Antaras rum,weiss nicht wo ihr solche Weisheiten her habt!😕
omileg
Ehrlich gesagt sehe ich auch kaum Antaras bei uns & das obwohl ich an einer vielbefahrenen Bundesstraße wohne ( B51, 6600PKW / 3300 LKW pro Tag) und bei uns im Ort ein größerer Rasthof ist... der Antara ist ein Exot, obwohl er mir gut gefallen würde wenn ich mich für ein SUV interessieren würde ...
Opel Antara Neuzulassungen Januar-Oktober 2010 in Deutschland: 1.021 Stück
Chevrolet Captiva Neuzulassungen von Januar-Oktober 2010 in Deutschland: 2.266
offizielle Opelhändler in Deutschland: ca. 2.000
offizielle Chevrolet-Händler (meist Opelhändler, welche auch Chevrolet verkaufen) in Deutschland: ca. 580
Fazit: Keine relevante Nachfrage nach dem Antara in Deutschland, Exotenstatus
Viele Grüße, vectoura
Muss ja nicht schlecht sein, das bringt etwas "Farbe" ins Straßenbild 😊 ... von hinten gefällt er mich sogar recht gut aber die Scheinwerfer vorn ? Designer entlassen bitte !
Müsste allerdings auch lügen wenn ich sage: Jau den seh ich oft auf dem Weg zur Arbeit (Raum Frankfurt).
Bei euch war es auch immer schon anders, das haben glaube ich auch schon die Letzten hier gemerkt. Zumindest was die Opelpräsenz angeht. Vermutlich sind dann die in 2010 verkauften 1020 Stück alle im Ilmkreis zugelassen worden.
1 Antara hat ein guter Bekannter im März bekommen.
Die Leute durchschauen es eben, wenn man eine koreanische Billigkiste zukauft, den Blitz drauf klebt und dann den Schrott als deutsches Auto verkaufen will.
Ford dagegen entwickelt seinen Kuga selbst und baut ihn im deutschen Werk Saarlouis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Kuga
Sowas finde ich hat mehr Erfolg verdient.
Koreaner sind nicht so schlecht wie viele immer glauben!🙄
Der Antara sein Klon und noch ein paar Ausnahmen stellen aber nicht
den Durchnschnitt der Reiskocher da, welche meist recht zuverlässig
und ausgereift sind.😊
Das Problem ist nicht die koreanische Basis, oder das Auto an sich, aber wie du schon schreibst: will ich ein deutsches Auto kaufen, dann soll es auch "deutsch" sein. Umlabeln will keiner.
Wenn ich einen Koreaner will dann kaufe ich auch so einen. Die Differenz der Zulassungszahlen ( Captiva / Antara ) gibt dieser Aussage scheinbar Recht.
ich sehe die kiste zum ersten mal im leben hier auf den bildern..... opel macht ja auch keine werbung für das hässliche ding.
vermissen werde ich so einen nicht auf der str. ist halt nur ein opel......opel soll das bauen was die können. den corsa.... für alles andere gibts die konkurrenz.... obwohl der omega auch immer gut war.....
Ist kein wunder 😆 wer will sich schon mit so eine Schrottkiste blamieren!!!!😆😆😆😆😆😆😆😆😆
schrecklich diese kinderkriege zwischen opel und vw fahrern 🙄
Den Antara sieht man bei uns auch sehr selten, dann fast noch eher den Captiva, aber den auch selten.
Macht ja nix, fahren eh zu viele pseudo Geländewagen bzw SUV rum...