Opel News
Opel auf der Kölner Taximesse
Eine klassische Taxi-Marke ist Opel vielleicht nicht unbedingt. Dennoch bieten auch die Rüsselsheimer ein Taxi-Paket an, welches sie auf Europas größter Fachmesse rund ums Taxi präsentieren.
Opel zeigt auf der am 5. und 6. November in Köln stattfindenden Europäischen Taximesse drei Modelle. Neben dem Opel Meriva erwarten die Modelle Opel Insignia Sports Tourer und Opel Zafira interessierte Besucher in Halle 4.1 der Koelnmesse.
Der Opel Meriva ist mit seinem FlexSpace-Sitzkonzept oder den gegenläufig öffnenden Türen nach Ansicht von Opel für alle Anforderungen des Taxibetriebs bestens gerüstet. Mit einem FlexFix-Fahrradträgersystem ist auch der Fahrrad-Transport ohne Laderaumverlust möglich. Der Opel Insignia Sports Tourer sowie der Siebensitzer Zafira empfehlen sich dem Taxigewerbe vor allem mit effizienten Motoren und viel Platz.
Sonderangebot für Taxiunternehmen
Opel bietet Taxiunternehmern jetzt auch ein Sonderangebot: Wer bis zum 31.12.2010 eines der drei in Köln vorgestellten Modelle (ab Edition-Linie) für die Nutzung als Taxi bestellt, erhält die Basisausstattung des Taxipakets ohne Aufpreis dazu. In der Basisausstattung des Taxipakets ist der elektrische Anschluss für Dachzeichen und Taxameter, die Stromversorgung für die Funkanlage sowie die Alarmanlage zum Absetzen eines Notrufs enthalten. Beim Opel Insignia ist auch der Premiumsitz mit AGR-Gütesiegel Teil des kostenlosen Taxipakets, beim Meriva ist er optional erhältlich.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
Schöner Wagen 😊. Ich denke aber trotz der guten Verkaufszahlen - er wird ein Unikat bleiben. Die meisten greifen eher zu Benz oder VW...leider.
Zafira, Vectra C Caravan und vereinzelte Insignia ST sieht man hier in München durchaus häufiger als Taxi. Der Meriva wäre eine gute Alternative zu den ebenfalls sehr häufigen B-Klasse MB.
In Hannover sind ne ganze Zeit lang Meriva A als "City Taxi" rumgedüst. Mittlerweile ist's eh eine bunte Mischung, die schon lange nicht mehr aus Benz oder VW besteht, da ist der gesamte Automarkt vertreten.
Mal schaun, inwieweit Opel da noch mitmischen kann.
Grüße,
qp
In Berlin sind es viele Zafira mit Erdgasantrieb, die neuen Modelle nach dem Insignia allerdings überhaupt nicht.
Ich finde den W124 viel geiler😆
Das ideale Taxifahrzeug - interessante Alternative.
Ja! Es ist doch für ein Taxi extrem komfortabel wenn man seine Gästen Rolls-Royce Feeling bieten kann, zumindest bei den Türen 😉.
Ich hab das 1ste mal in meinem leben einen BMW als Taxi gesehen......
Ihr müsst euch vorstellen ihr wollt in die Disco mit Stimmung und aufeinmal überhohlt euch ein E46 in Taxi Gelb.....da stieg die stimmung der fahrer den alle waren BMW fan obwohl ich nen Corsa fahre und alle anderen entweder keine oder klein wagen hatten.
Wenn ich Taxi Preise zahle, möchte ich E-Klasse fahren, oder was vergleichbares und nicht so was.
Das gehört einfach dazu.
Bei uns in der Gegend fahren noch mindestens zwei Omega B Taxi (Limousine), ein Vectra C Caravan und auch mindestens zwei Zafira als Taxi herum. Meriva habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich finde den Opel Meriva als Taxi eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Er hat eine gute Höhe und die richtige Größe, um Personen zu transportieren und durch die "in die andere Richtung öffnende Türe" ist der Einstieg auch leichter.
Ich denke das Taxi schlechthin wird der E-Klasse Mercedes sein, aber Alternativen finde ich auch in Ordnung, da das Kofferraumvolumen größer ist. Bei uns fahren auch viele Tourans rum (besonders in der Flughafengegend). Ich denke, auch hier gibt es Grenzen (siehe "Dacia als Taxi etc.), denn Taxifahren sollte nach wie "Luxus" sein.
Kronstein
Es gibt auch diverse Taxis von der Mercedes B-Klasse. Der neue B, W 246 hat noch mehr Platz als der seitherige W 245.
Gruß - Dieter.