Eisenach spielt bei Modelloffensive große Rolle
Opel-Chef: Mehr als 80.000 Adam-Bestellungen
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat das Werk in Eisenach besucht. Der Standort feierte das dreimillionste Auto seit Anfang der 90er-Jahre.
Eisenach - Der Autobauer Opel will sein Werk in Eisenach weiter ausbauen. Die 1992 eröffnete Thüringer Fabrik spiele bei der Modelloffensive, in die der Konzern bis 2016 insgesamt mehr als vier Milliarden Euro investiere, eine wichtige Rolle, sagte Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann am Mittwoch in Eisenach.
In dem Thüringer Opel-Werk rollte jetzt das dreimillionste Auto seit Anfang der 1990er-Jahre vom Band. Es war ein weiß-blau lackierter Adam. Das neue Stadtauto von Opel wird seit Januar 2013 in der Lutherstadt gebaut. Bisher liegen laut Neumann mehr als 80.000 Adam-Bestellungen vor.
Ich wünsche den Opelanern in Eisenach viel Erfolg....gerade mit dem Adam haben sie das attraktivste Modell der Opel Familie in der Produktion.
Mein Corsa ist einer von den 3 Millionen. 😜 Top-Qualität und bisher keinerlei Mängel, weiter so Eisenach !
Na das klingt doch gut....naja bin ja mal gespannt wann nun der Fall X eintritt, wie mir manche Mitmenschen ja seit 15 Jahren prophezeien, und Opel nun endlich vom Markt verschwindet. *lach*
Gibt es zu dem Ausbau konkreteres ?!?
Ich finde dass blaue dach traumhaft 😊😆😆 was passiert eigentlich mit diesem Exemplar ??????
Ich hätte das Teil Opel Madam genannt. Von hinten wie von vorne 😆
Warum dass denn
Glückwunsch an Opel Eisenach und weiter so mit dem schicken Adam !
Was wohl? Nach dem Fotoshooting wird er ausgeliefert, im Radio hieß es "nach Frankreich" 😉
Na dann hoffentlich ein Autoleben ohne viele Kratzer. 😆
Aber, Glückwunsch an Opel. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt der Service der Werkstätten, aber da gibt es natürlich deutliche regionale Unterschiede.
Weil das Auto hauptsächlich die weibliche Käuferschicht anspricht 😆 Nur Spaß..
Da die Namensgebung keine Homage an den Firmengründer darstellen sollte, hätte man das mit dem UTrulez vorgeschlagenen Namen auch besser nach außen darstellen können.
Das mit dem Namen ist doch nun wirlich bis zum Erbrechen diskutiert worden, geht das jetzt schon wieder los? 🙄
Eine "Madam"-Diskussion? 😱
Mir ist nur bekannt, daß länger über den Namen "Adam" diskutiert wurde.