Motorsphere
Opel Corsa mit Facelift
Opel verpasst seinem Corsa schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ein Facelift. Erst waren es die Motoren, jetzt ist die Optik verändert. Auf der Bologna Motorshow vom 4. bis 12. Dezember 2010 wird Opel den kleinen überarbeiteten Corsa präsentieren.
Neu sind die Scheinwerfer im Stil von „Adleraugen“, wie man bei Opel sagt. Erneuert wurde auch die Frontschürze mit großem Kühleinlass. Zudem werden neue Farben innen wie außen angeboten. Optional bekommt man sogenannte “Color Stripes” in Schwarz oder Weiß für die sportliche “Color Line”, die über das ganze Fahrzeug verlaufen.Ein neuer Motor ist auch im Programm. Ein neuer 1,3-Liter-Diesel mit 95 PS und Start-Stopp-Automatik treibt den Corsa an. Dieser EcoFlex-Diesel als Dreitürer soll nur 3,5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen bei einer CO2-Emission von 94 Gramm. Schaut man auf alle Corsa-Motoren geht es bei 70 PS los bis 192 PS beim Corsa OPC.
Im Corsa gibt es jetzt auch ein Navigationssystem “Touch & Connect” mit einem fünf Zoll (12,7 cm) großen Touchscreen-Display, bei dem das Kartenmaterial auf einer SD-Karte gespeichert ist. Hier kann man beispielsweise die ökologischsten Route zum Sprit sparen suchen lassen. Preislich geht der kleine Opel nach wie vor bei 11.640 Euro für den Dreitürer mit 70 PS los.
Quelle: AutomaTick
Und immer noch kein Xenonlicht 🙁
Sieht irgendwie braver und freundlicher aus als das jetzige Modell, oder?
Nee, ein überflüssiger Schritt in meinen Augen. Wie wäre es denn mal mit einem Ersatz der schlappen Saugbenziner durch Turbos.
Könnte man nicht den 1,4l Turbo aus 100PS reduzieren? Oder ihn zumindestens als 120PS Version einbauen?
vg
Nee, lass mal, ist vor und nach dem Facelift nix für mich. 😊
Naja, ist halt ein kleinwagen, da kann man heutzutage noch nicht alles erwarten...
P.S.: Meine Katze!!!😆
Er lächelt immer 😆, wie alle Opel Modelle, immer ein dummes Grinsen xD
Ich für meinen Teil würde mir den Corsa nie kaufen, da gibts wirklich schönere Kleinwagen. Aber ich denk bei Frauen wird er durchaus beliebt sein. Wäre er etwas sportlicher und weniger eierförmig, dann wäre es sicherlich eine Option zum Polo aber so kann er sich mit den Asiaten um das knuddelisgste Desing streiten. 😊
Mein Gott, da kann man einfach nicht anders als zurückgrinsen 😊
Tja,wenn so ein Corsa GSI oder gar Corsa OPC an dir vorbeirauscht,dann vergeht dir schnell das Grinsen.😉
omileg
Meine Aussage hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Ich find die lachende Form des Corsa einfach so süß 😆 Selbst wenn da ein Corsa mit 300PS an mir vorbeirauscht würde ich immer noch grinsen. 😊
PS.: Die Corsa A und C waren noch die geilsten Corsa!!!
Wenn du hier schon GSI ansprichst. gibt es den noch? Ich finde den nicht mehr im neuen Konfigurator:/
Also den 150ps'er Turbo ja.
Aber so wie ich das mitbekommen habe,soll er nicht mehr nur an das GSI Label gekoppelt sein,sondern auch für den "normalen" Corsa bestellbar sein.
Der Corsa OPC läuft weiter im Programm,natürlich auchmit den Detailveränderungen des Facelift.
omileg
Verstehe. Es sieht aber ganz so aus als sei das GSI label komplett weggefallen. Ich finde es zumindest nicht mehr.
Hi
Tja, den GSi gibt's nicht mehr. Dafür hat man nun den 150 PS Turbo für weitere Varianten verfügbar gemacht.
Irgendwie schade.🙁
Gruß Oli
Definitiv, der D schaut zu beliebig aus. Als 5-Türer geht er noch, als 3-Türer zur "knutschkugelig" 😉.
Durch das FL ist er etwas besser geworden, aber trotzdem gegen den Polo und den Fiesta (leider!) optisch keine Chance....🙁
Gegen den Polo keine Chance...?😕
Gerade gegen den Polo sieht er doch richtig gut aus..Der Polo sieht aus wie immer...Langweilig bis in jede Pore!
Wie mittlerweile fast jeder Volkswagen.
Der Corsa hat viele schöne Designelemente wie allgemein bei Opel zufinden.
Ich finde ihn sogar gerade als Dreitürer für einen Kleinwagen richtig schick.
Und noch schicker finde ich sogar den Innenraum,der in verschiedensten Farben und Optiken bestellt werden kann und das man den Corsa sogar richtig luxuriös ausstatten kann wenn man will,bis hin zur Lenkradheizung.
omileg
Ich bin beileibe kein VW-Fan, mag die Marke einfach nicht. Das Design finde ich momnetan aber wirklich gut, stimmig und nicht so verspielt! Wenn man den aktuellen Polo mit dem vorherigen vergleicht ist das ein Quantensprung, genauso wie beim Golf (rein optisch) und der Corsa D fällt im Vgl. zu Astra und Insignia einfach ab. Meine Meinung! Vom Innenraum gefällt mir der Corsa aber besser, da wirds beim Polo doch zu bieder...