Opel News
Opel: Corsa-Sondermodell mit Deutschland-Dekor
Das erste – und mutmaßlich nicht letzte – Sondermodell mit Bezug zur Fußball-Weltmeisterschaft hat Opel auf die Räder gestellt. Der Corsa in der gleichnamigen Edition verfügt über zusätzliche Design- und Komfort-Extras.
Das Sondermodell wird nur in weiß angeboten und stets mit glänzend schwarzen Rädern im üppigen 17-Zoll-Format gekoppelt. Scheinwerfergehäuse, Rückleuchten und die Verglasung ab der B-Säule sind dunkel gehalten, womit das Basisdesign Anklänge an den traditionell schwarz-weißen Trikots der Fußballer nehmen soll.Vom Scheinwerfergehäuse zieht sich entlang der Fensterlinie eine schmale Deutschlandfahne, die Außenspiegel tragen ebenfalls das schwarz-rot-goldene Dekor. Im übrigen verfügt der Corsa mit dem sperrigen Beinamen "Fußball-Weltmeisterschafts-Edition" über Sportsitze, Aluminium-Pedalerie, Lederlenkrad und eine manuelle Klimaanlage. Dem Schwarz-Weiß-Thema verschrieben haben sich auch die Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack mit weiß umrandeten Lüftungsdüsen.
Die Preise beginnen bei 15.160 Euro für den Corsa 1,4 mit 87 PS. Auf welchem Ausstattungsniveau das Sondermodell basiert, hat Opel nicht mitgeteilt, so dass sich der Preis vorläufig einer Gegenüberstellung mit der Serie entzieht. Für Nicht-Fußball- oder Nicht-Deutschland-Fans oder falls die Nationalmannschaft schlecht spielt: Das Flaggen-Dekor lässt sich entfernen.
Quelle: Autokiste
Hallo.
So muss das: Wir sind Opel und wir sind Deutschland.^^ Aber aber: zuviel Patriotismus ist in Deutschland auch sofort wieder Autobahn, leider.
Und kaum hat man die Deutschlandfahne demnächst wieder dran, ist man auch gleich wieder Nazi im immer antideutscher werdenden Deutschland.
Aber das Auto sieht doch schick aus. ;-) Hut ab für so ein Sondermodell.^^
Gruß Juliana
Find das Modell... chic! Is doch nett! 😊
Opels Gehweg mit Sondermodell "Spreewaldgur"... äh, "Eisenach", und jetzt mit Sondermodell "Das Reich", is zwar irgendwie mutig, aber im Gegensatz zum ersten Deutsch-Edition-Teil find ich das jetzt mal nett!
Sieht wie gesagt stylisch aus, schöne 17-Zöller, nette Kontrastfarbgebung, und vor allem: Geklebte Fahnenstreifen, is doch clever.
Details über Preis / Ausstattung wären jetzt noch hilfreich, mal schaun, vielleicht kommt ja noch was. 😊
Oha, da werden die älteren Generationen gleich wieder von Assoziationen zum dritten Reich sprechen. 🙄
Für die WM Zeit vielleicht ganz nett, aber so toll finde ich diese Land jetzt auch nicht, dass ich nun permanent mit Deutschland-Dekor herumfahren möchte.
Ich kenne auch Städte, da ist das nicht empfehlenswert. 😆
vg
Scheibenkleister, hab den Text nicht gelesen, ja ok, man kann das Dekor wieder entfernen, jetzt weiß ich es auch. 😆
Es soll noch ein erweitertes Modell geben:
Deutschland - Moabit
Da bekommt man dann nen Spachtel und ne Dose Waschbenzin dazu.....
😆😆😆
Hmmm also die Spiegelkappen für den Zeitraum der WM lass ich mir noch gefallen.
Aber die Seitenstreifen 😱
Also in Hamburg sind die Dinger schnell abgetreten.
ich glaub schon das du die folien wieder abmachen kannst wenn deutschland schon an der vorrunde scheitert 😉
Da sieht man mal wie traurig unsere Gesellschaft geworden ist, wenn man schon angst um sein Auto haben muss nur weil die Deutschen Farben an dem Auto kleben.
Warum eigentlich nicht so ein Sondermodell? Es gab doch auch den Corsa B als "World Cup" und bei VW wird ja schon seit geraumer Zeit mit den Team Sondermodellen Werbung gemacht.
Ich finds in Ordnung, nur muss man sich in ein paar Jahren als Gebrauchtkäufer, durch etliche Sondermodelle, viel Zeit nehmen um das passende Fahrzeug zu finden.
Also eigentlich hat doch Hyundai (oder war es doch wieder Kia?, egal) die offiziellen WM-Sondermodelle stets im Angebot, wenn es wieder Zeit für die Hinter dem Lederball renn' Welt- oder Europameisterschaft ist.
Der Rest wie die Team Modelle oder dieser Corsa sind ja eher eine, ''seht her, wir auch!'' Aktion, wobei der Corsa eben als Deutschland Fahne auf Rädern meine besondere Sympathie genießt^^ :-)
Gruß Juliana^^
sieht furchtbar aus.
Danke Matze, eine schöne, differenzierte und vor allem sehr nachvollziehbare Meinungsschilderung.
😆
Felgen hui..Auto pfui 😆
😕
Sondelich viel Ahnung scheinst du nicht zu haben wie?
Na ja,wer schon solche Sprüche..Opel..nein danke...stehen hat,ist eh nicht ernst zu nehmen.
Zum Thema!
Ich finds gut,gab es ja auch früher immer wieder Sondermodelle gerade beim Corsa.
Auch richtig gut finde ich die Momentanen Color Edition,Color Wave und eben die Color Race Editionen.
Schaun damit richtig gut und individuell aus.
omileg
Diese Sprüche fand ich früher auch immer doof. Bis zum März diesen Jahres.
Da ist die Nockenwelle unseres Corsa C 1.2 Twinport (61.000 Km) auf der Autobahn gebrochen und hat den kompletten Motor geschreddert. Und 2 Wochen später genau das selbe Spielchen bei unserem Nachbarn beim Corsa D 1.2 Twinport (38.000 Km).
Ratet mal was man da von Opel außerhalb der Garantie zu erwarten hat. NIX!