Opel News
Opel erweitert Vorstand um Strategie-Ressort
Im Opel-Vorstand gibt es eine weitere Veränderung. Der Aufsichtsrat hat Dr. Thomas Sedran mit Wirkung zum 1. April zum Vorstand des neu geschaffenen Ressorts "Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien" ernannt.
Sedran hat den Großteil seiner Karriere für Unternehmensberatungen gearbeitet, darunter Roland Berger und AlixPartners. Als Berater ist er seit über 20 Jahren Experte für das Automobilgeschäft. Er besitzt einen Abschluss als Master of Business Administration der Universität Hohenheim und promovierte an der Ludwig Maximilian Universität München.
Quelle: Autokiste
Heißt das jetzt, daß bei Opel ab sofort eine Strategie verfolgt wird? 😕
Das wäre ja das erste Mal seit den Siebziger Jahren. 😆
Danke.
Viele Grüße, vectoura
Die Strategen sitzen ja in den USA naja mal sehn was es bringt.....🙄
gruss
mal sehen in wie weit die Erweiterung des Vorstands, um dieses neue Ressort, dazu beiträgt den Laden wieder auf einen grünen Zweig zu bringen. So langsam muss es doch mal hinhauen mit den schwarzen Zahlen.😊
Da soll noch mal einer sagen Opel sei nicht innovativ.😆
Gruß Oli
Der wird Opel in den nächsten Jahren sicher einige Millionen kosten. Das gleiche hätte man bei Motor-Talk kostenlos haben können, da weiß man nämlich auch bescheid 😆
Also so üppig wird bei Opel nicht bezahlt...
Viele Grüße, vectoura
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813964,00.html
Also das Übliche, dass diese Art "Berater" immer so tun. 😕 Hoffentlich bekommt er noch sein Honorar, bevor der letzte das Licht ausmacht!
MfG BlackTM
Das ließt sich verschlüsselt wie: Noch mehr Ausgaben auf der Mitarbeiterseite. Muss man wieder einsparen, in Bochum!
Erst sollte der gute Herr Dr. mal ein paar Tage in den Werken schuften und danach für ein paar Wochen an die Front in den Auohäusern Opels verkaufen, dann weiß er wie er seine Strategie an- und umsetzen kann....
OPEL braucht keine Strategen (da gibt es bei GM offenbar schon mehr als genug), sondern fähige Ingenieure und Verantwortliche in der Fahrzeugentwicklung, die alle Entwicklungen auf Praxistauglichkeit und Nutzwert prüfen.
Ich glaube nicht, dass jemals ein Vorstandsmitglied versucht hat, im neuen Astra (5-Türer) hinten im Fond selbst einen Kindersitz einzubauen. Dann wäre sogar dem letzten Idioten aufgefallen, dass die Platzverhältnisse und Türöffnungen nicht ausreichend sind.
Rufus