Opel muss eine klare Sprache und Marktpositionierung anstreben. Das forderte Jaap Timmer in der Automobilwoche.
Opel-Händler fordern PR-Offensive
Opel muss eine klare Sprache und Marktpositionierung anstreben. Das forderte Jaap Timmer in der Automobilwoche. Timmer ist Vorsitzender des europäischen Opel-Händlerverbands Euroda und Vorstandsmitglied bei Opel.
Manche Kunden sorgen sich bereits um ihre Garantierechte und um die Ersatzteilversorgung, sagte Timmer. Opel müsse seinen Kunden und Mitarbeitern deshalb in einer PR-Offensive reinen Wein einschenken.Dabei sollte Opel nach Ansicht von Timmer nicht ins Premium-Lager schielen: „Ich sehe uns zurzeit eher im Wettbewerb mit Škoda als mit der Marke Volkswagen.“ Eine Produktionsverlagerung ins Ausland sieht Timmer nicht als kritisch für den Absatz an: „In vielen Ländern spielt das keine Rolle.“ In Belgien sei der Absatz nach der Schließung des Werks Antwerpen nicht gesunken, sondern gestiegen.
Ohne GM müsste härter gespart werden
Jaap Timmer widersprach auch der Tendenz, der „bösen Mutter GM“ die Schuld an der Opel-Krise zu geben. Die Marke könne sich über die finanzielle Rückendeckung aus Detroit nicht beschweren. „Sonst würden die Sparmaßnahmen noch härter ausfallen,“ sagte Timmer der Automobilwoche. Opel müsse wieder profitabler werden, sonst habe niemand bei Opel eine Zukunft.
(bmt)
Quelle: Automobilwoche
Super, Herr Timmer kritisiert öffentlich, daß öffentlich kritisiert wird. 🙄
Der Gute hat ja Recht, aber das könnte man doch auch in einer Vorstandssitzung diskutieren. Und nur das Ergebnis in Form einer neuen PR nach außen dringen lassen...
Das wäre denn ja der richtige Weg,aber das muss wohl für viele zu schwer zu verstehn sein....
Zitat:
"..Opel müsse seinen Kunden und Mitarbeitern deshalb in einer PR-Offensive reinen Wein einschenken. .."
Hallo,
was meint Herr Timmer damit? Für mich klingt der Satz so als gäbe es bereits Entscheidungen, mit für Kunden und Mitarbeiter negativen Konsequenzen, die bisher nur noch nicht öffentlich gemacht wurden.
Opel ein Auslaufmodell ??
Gruß BLaubeer
Tja, als wenns nur an der PR liegt.... so einige FOH greift euch mal bitte selber an die Nase!
Der Hr. Timmer ist ein Realist und hat damit meinen Respekt. Er spricht als Vertreter der FOH aus, was schon lange die Realität ist, nämlich dass z.B. Opel eher mit Skoda etc. im Wettbewerb steht als mit VW und dass GM gar nicht die "böse Mutter" ist , sondern im Gegenteil viel Geld in Opel investiert. Auch die geplanten Standortverlagerungen werden nach Meinung des Opel-Händerverbandes (in dessen Namen Hr. Tmmer ja spricht) nicht die befürchteten negativen Auswirkungen auf den Absatz haben, so schätzen es zumindest die Händler ein und die sind ja an der "Kundenfront" aktiv und sollten das also schon ganz gut einschätzen können.
Und genau das schreibe ich hier seit mehreren Jahren...ich werde mal mein Hellseher-Diplom bei MT abholen...
Viele Grüße,vectoura
Was nutzt denn eine PR-Offensive, wenn sich Opel mit seinen Produkten immer mehr zum Kasper macht.
Was jetzt noch kommt ist nur noch der Abgesang auf die Marke. Die Kunden haben es schon lange gemerkt. Mal sehen, wann es der Rest auch mitbekommt.
Hi,
endlich spricht das mal jemand aus, der auch im direkter Verbindung zu Opel steht, Stichwort: Vorstandsmitglied. Dieses dauernde GM Bashing, insbesondere von Seiten des Betriebsrats, schadet dem Unternehmen mehr als das es hilft und die immer wieder gern genutzte Mitleidstour ebenfalls, besonders letztes konnte ich schon zu Zeiten eines Herrn Franz nicht mehr ab. Der neue BR Vorsitzende macht halt nun genauso weiter.
Gruß Oli
Aha, PR-Offensive also...tja, dann werden wir Lena Meyer-Landrut zukünftig wohl noch öfter im Opel sehen...😆
Die ist schon länger nicht mehr bei Opel..Moin Moin..😉
Tja, da sieht man mal wieder, wie viel Ahnung die Leute von Opel haben... 🙄
Na wenigstens wurde nicht Franzi genannt... 😆
VW & Premium ? 😆 YMMD!
Solange man denkt das hinten im Ingnizia en alter Micra steckt und
der neue Astra auf die 2 Tonnen Leergewicht geht und man denkt das man im Corsa sitzt weil wenig Platz und neue Modelle Namen wie Mokka und Adam bekommen wird das nix.
Die fahren die Karre doch an die Wand.
Na, Du musst es ja wissen... Aber wer so ein dämliches Avantarbild hat, von dem ist wohl nix anderes zu erwarten. Man, man, man, Leute gibt das... 🙄
Die Opel-News hier auf MT scheinen sich wohl zur Freakshow der Opelbashing-Szene zu entwickeln.
Makaber, aber wahr ...