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Opel Insignia feiert doppelte Premiere bei der London Motorshow
- Wahlmöglichkeit: Elegante und dynamische Fließ-und Stufenheckmodelle
- Aerodynamik: Windschlüpfige Karosserie mit klassenbestem cw-Wert von 0,27
- Marktstart: Für beide Karosserievarianten noch in 2008
Rüsselsheim/London. Die London Motorshow (23. Juli bis 3. August 2008) steht ganz im Zeichen einer doppelten Weltpremiere: Dort zeigt sich der neue Opel Insignia das erste Mal der Öffentlichkeit – und zwar als vier- und als fünftürige Limousine.
Das neue Topmodell setzt auf eine ausdrucksstarke Designsprache: Beide Karosserieversionen, die sich bewusst sehr ähnlich sehen, sind gekennzeichnet durch eine fließende, kraftvolle Silhouette mit einem coupéartig abfallenden Dach. Sowohl der viertürige Stufen- wie der fünftürige Schrägheck-Insignia sind 4.830 Millimeter lang und haben einen Radstand von 2.737 Millimetern.
Benzinverbrauch, CO2-Emissionen und die Fahrdynamik profitieren von der in 650 Windkanalstunden optimierten Aerodynamik. Das Ergebnis ist ein klassenbester cw-Wert von 0,27.
Der gleichzeitige Start von Fließ- und Stufenheck ist besonders wichtig für Märkte wie Großbritannien und Frankreich, in denen die fünftürige Variante traditionell eine dominierende Rolle in der Mittelklasse spielt. Andererseits bevorzugen beispielsweise deutsche und spanische Kunden das klassische Stufenheck. Die Preise des neuen Insignia für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden am 22. Juli in London bekannt gegeben, erste Autos kommen bis zum Jahresende zu den deutschen Händlern. Opel erwartet, dass sich beide Karosserievarianten europaweit etwa gleich gut verkaufen.
Vom Start weg wird es den Insignia mit einer großen Motoren-Bandbreite geben. Sieben Triebwerke sind verfügbar, alle erfüllen die Euro-5-Abgasnorm und sind grundsätzlich mit Sechsganggetrieben gekoppelt. Die Palette der vier Benzinaggregate reicht vom Vierzylinder mit 115 PS bis zum Sechszylinder mit 260 PS. Aufwändig weiterentwickelt für den Insignia wurden die drei Diesel-Direkteinspritzer. Sie haben jetzt zwei Liter Hubraum und decken ein Leistungsspektrum von 110 bis 160 PS ab.
Eine optimale Anpassung an die jeweilige Fahrsituation zeichnen das innovative Fahrwerkssystem FlexRide sowie den modernen Allradantrieb Adaptive 4x4 aus. Seine blitzschnelle Verteilung des Antriebsmoments sorgt für beste Traktion und Fahrstabilität sowie ein besonders dynamisches Fahrverhalten.
Quelle: GM Media Online
Ist Motor-Talk eigentlich von Opel gesponsort?
Wie kommst Du darauf?
Jede hier vertretene Marke macht doch auch hier Werbung!
Was erwartest Du in Opel-News? 😆
Nööö ... natürlich von Tata. *koppschüttel*
... und Deine sonst von Dir so gern besuchten Sternen-Foren sind von Hyundai gesponsort. Aber sag's nicht weiter! 😜
Sehr sehr geil. Sobald der bei meinem FOH steht, werde ich damit eine Probefahrt machen, und ihn gegen meinem Avensis austauschen
Hallo Admiral11,
natürlich ist diese Startseite vom Autohersteller gesponsert. Ist doch nichts ungewöhnliches. Die anderen Hersteller machen dies auch so. Na und ?
Gruss
Joe
Ob Die Ceffetage von Opel hier auch mit liest?.....
Wenn doch,p bitte ich die Herrschaften mal, bessere PR zu betreiben ala VW Tiguan und bekannte Stars...dies könnte mehr kunden anlocken 😆
Lass die so genannten Promis lieber weg, sonst kommt wieder so ein Schwachsinn raus wie damals mit der Franziska van Almsick 😆