Opel News
Opel Insignia ist 'Car Of The Year'
Kleine Freude für Opel mitten in der großen Krise: Der Insignia wurde zum "Car of The Year 2009" gewählt. Die internationale Jury, bestehend aus 59 Fachjournalisten aus 23 Ländern, vergab den Titel nach Rüsselsheim – zum ersten Mal seit über 20 Jahren.
"Zahlreiche Jury-Mitglieder lobten das Aussehen und den visuellen Auftritt des Fahrzeugs. Aber das neue Mittelklasse-Automobil ist viel mehr als nur Stil", so die Organisation in ihrer Begründung zur Preisverleihung.
Der Insignia siegte mit 321 Punkten hauchdünn vor dem neuen Ford Fiesta mit 320 Zählern. 20 Journalisten wählten ihn auf Platz 1. Zur Wahl standen 37 neue Automodelle, von denen sieben Fahrzeuge in die Endauscheidung gekommen waren. Auf den Plätzen folgen VW Golf VI (223), Citroën C5 (198) und Alfa Romeo MiTo (148).
Man sei sehr stolz auf diesen Titel, sagt Opel-Chef Hans Demant. "Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die Ideen und die harte Arbeit unserer Designer, Ingenieure und Produktionsmitarbeiter, die aus dem Insignia ein wirkliches Flaggschiff für unsere Marke gemacht haben".
Der Insignia hat am kommenden Wochenende (21.11.) seine Premiere bei den Opel-Händlern. Zunächst ist er Limousine und fünftürige Schrägheck-Variante zu haben, die sich optisch kaum auseinanderhalten lassen; im kommenden Jahr folgt dann mit dem "Sports Tourer" auch die Kombiversion.
Der Insignia ist der dritte Opel, der den Titel "Car Of The Year" gewinnt. Im Jahr 1985 erhielt der Kadett die Auszeichnung, 1987 der Omega. Seit 1998 war es das erste Mal, dass überhaupt einmal wieder eine Mittelklasse-Limousine mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wurde.
Quelle: Autokiste
auch einmalig: auto des jahres und gleichzeitig konkurs im selben jahr 😱😱😱
Mann kann halt nicht alles haben. 🙁
Guten Abend
Eigentlich finde ich es Schade, das mal nicht mehr in Werbetrommel gerührt wird um den Insignia etwas weiter anzuwerben.
Diese Meldung kommt auch reichlich spät und nicht mal von Opel selbst.
Andererseits werden hier aber irgendwelche Dubiose Auszeichnungen von irgendwelchen Zeitschriften hier einem um die Ohren geschlagen, in dem erneut die üblichen Verdächtigen ausgezeichnet werden.
Finde ich echt schade um den neuen Insignia, denn der ist m.M.n. das zur Zeit gelungenste Mittelklasseauto auf dem Deutschen Markt.
MFG, ein Sindar
Von OPEL selber gab es dazu schon letzte Woche Montag(also da wo es bekannt gegeben wurde) eine Meldung,die Meldungen hier auf MT sind ja nicht mehr direkt von den Herstellern selber.
http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...
freut mich für opel, hoffentlich läuft es mit dem verkauf dann auch wieder besser
freut mich für opel!opel ist besser als der ruf😉
hi,
ich frag mich immer noch wieso man eine "Car of the year wahl" im vorjahr macht obwohl der wagen noch nicht mal das licht der welt erblickt hat?!
für mich wäre ein car of the year bsp XY kommt im jahre 2008 raus wie die autos A, B, C. Im jahr 2009 wurde XY am meisten verkauft und war am zuverlässigsten -> car of the year
aber egal
Soooooo schlecht ist doch der Ruf von opel garnicht
würde lieber Opel fahren als Ford Citrön Peogeot oder Alfa (die haben für mich nicht gerade einen Guten Ruf) wo bei citrön mal einen äußerst guten ruf HATTE da konnte MB nicht mithalten
Am WE kommt ein Test Insignia Vs. Passat im TV werd den mir mal anguggen.
gruß
Für mich kein Kaufkriterium, trotzdem bleibts ein popeliger Opel.
Wow! Dafür hast du 2,5 Jahre gebraucht?
@rocketass
Ich glaube du bist nur neidisch dass dir deine Eltern keinen Opel gekauft haben.
Auf dem Land geht halt alles ein bissel langsamer.
Tz ... manche Leute.
cheerio
>> > Die alten Opels gefielen mir wesentlich besser, die Werbung nervt auch langsam