Opel News
Opel Insignia: Sports Tourer kostet 1.300 Euro Aufpreis
Parallel zur offiziellen Premiere auf dem Pariser Salon hat Opel die Preise des neuen Insignia Kombi bekannt gegeben. Demnach ist der "Sports Tourer" ab 23.990 Euro zu haben.
Für diesen Preis gibt es den 1,6-Liter-Benziner mit 115 PS in der niedrigsten Ausstattungslinie. Damit reiht sich Opel etwas unterhalb des VW Passat Variant an, der bei 24.225 Euro mit 102 PS oder 25.775 Euro mit 122 PS startet.
Der Aufpreis gegenüber der Insignia-Limousine beträgt in allen Modellen 1.290 Euro (VW: 1.150 Euro). Im übrigen entspricht das Modellangebot des Kombi jenem der vier- bzw. fünftürigen Varianten. So werden neben der Basisversion die Ausstattungslinien "Edition", "Sport" und "Cosmo" angeboten, wobei bereits ab dem zweiten Niveau ein Navigationssystem zum Serienumfang gehört.
Bestellt werden kann der Sports Tourer ab sofort; die Auslieferungen beginnen im Frühjahr 2009. Alle weiteren Insignia-Preise finden sich in dem nachfolgend verlinkten Artikel.
Quelle: Autokiste
Ein sehr gelungener Kombi, der, wie ich finde, etwas zu groß für die Mittelklasse ist.
kommt mir hinten arg hoch vor, oder nicht?
Kommt daher,dass er auch den Omega Caravan (also obere Mittelklasse) mit ersetzen soll.
Aber verarbeitungstechnisch (Qualität),optisch (Geschmacksfrage klar) und technisch ein absoluter Leckerbissen.
omileg
optisch sehr gelungen. die limo sowie der kombi!
Da wird der Vectra noch schwieriger zu verkaufen sein, der neue lässt seine Vorfahren sehr alt aussehen.
Trotzdem ist/war der Vectra/Signum ein völlig unterschätztes Auto am Markt.
Auch da stimmen,Qualität,Technik und einige vorhandene Inovationen schon seit langem wieder.
Das Design war halt zu polarisierend.
Der eine fand ihn bullig,schick,anders und der andere unschön,langweilig usw.
Ich persönlich fand und finde ihn in der richtigen Ausstattung,Farbe als Signum,GTS oder Caravan sogar recht schick.
Abgesehen von den unbestreitbaren Vorteilen wie viel Platz,guter Kompfort,moderate Preise und gute Motoren.
Deshalb habe ich mir auch einen Signum zugelegt.
Aber es ist eben wie so vieles reine Geschmackssache.
omileg
Sind solche Preisvergleiche eigentlich representativ? Ich geh mal davon aus, dass die in der Startversion dann nicht die exakt gleiche Ausstattung haben, oder? Und ganz ohne Extras wird bestimmt keine Auto bestellt und dann kommt es ja drauf an, was die Extras kosten.
Ich find das Fließheck auf jeden Fall schöner als den Sports Tourer (was soll eigentlich das Sports? oder ist das so, weil Audi den A3 und die A1 Studie auch "Sport"back nennt??? 😆). Trotzdem ein ganz nett anzusehendes Auto, was unsere Straßen bereichern würde, wenn die Front nicht so unansehnlich wör. 😉
Ich finde den Kombi sogar noch hässliger als das Fließheck Modell. Sorry das muss ich jetzt so sagen und ist meine Meinung. 😆
Also mir gefällt der Insignia überhaupt nicht. Ich kann und will den Hype um dieses Modell einfach nicht verstehen...
Da gibs echt bessere und schönere Modelle auf dem Markt und man hat kein Blitz im Kühlergrill. 😉. "Preisgünstig" ist der Insignia auch nicht, wenn man ihn einigermaßen ausgestattet haben will. 😊
Nicht jeder will langweilige Miefkisten aus IN oder WOB. 😉
Natürlich nicht, dass ist auch gut so. 😊
Aber wer sagt hier was von In und WOB? 😉 Der Ford Mondeo IST schöner und 100% nicht schlechter und vom Preis auf gleichem Niveau.
Oder z.B. der Mazda 6 SEHR schickes Auto und Zuverlässig. 😉
"Schöner" ist Geschmacksache. Stimmt, Mondeo und Mazda6 sind auch noch da, aber warum sollte der Opel keinen Platz finden in dem Segment?!
Er wird sicherlich Platz finden aber nicht in meiner Garage, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde. 😉
Und ich sagte ja von Anfang an, dass er MIR persönlich nicht gefällt. Jedem das sein. 😊
Aber wohl eher aus dem Grund,weil es 1-2 Nummern zu groß (teuer) wäre oder?
Oder warum spricht ein Fahrer eines betagten A3 so über ein Auto,dass er mit Sicherheit nicht kennt?
Man hat dann keinen Blitz im Kühlergrill...Was will man damit sagen?
Das das Auto nur gut wäre, wenn VW oder vier Ringe im Kühlergrill wären?
Blödsinn.
Aber fahr ruhig den A3.Sei dir gegönnt.
omileg
Die Innovation Haubenlifter ist auch mit am Board 😆