Opel Adam Rocks S
Opel legt den höher gelegten Adam tiefer
Erst 1,5 cm hoch, dann 1,5 cm runter: Im Adam Rocks S kombiniert Opel die Zutaten, mit denen der Adam auch Männern besser gefallen soll: einen Hauch SUV und 150 PS.
Rüsselsheim – Frauen lieben den Opel Adam. Findet Opel gut, aber auch Männer kaufen schließlich Autos. Deshalb kombinieren die Rüsselsheimer jetzt im Adam Rocks S zwei Ideen für den Männer-Adam: Mehr Bodenfreiheit und angedeuteter Unterfahrschutz vom Adam Rocks, und den 150 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor aus dem Adam S.
Für das dynamische Lebensgefühl verordnet Opel dem Crossover-Crossover ein Sportfahrwerk, die Lenkung agiert direkter als im Standard-Adam und das ESP ist deaktivierbar. Legte Opel den Adam als Rocks zunächst um 1,5 Zentimeter höher, wird dieser für die Sportversion nun um 1,5 Zentimeter tiefergelegt – Nullsummenspiel.
Der Opel Adam Rocks S beschleunigt in Verbindung mit der manuellen Sechsgangschaltung in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Maximal sind 210 km/h möglich. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 5,9 Litern pro 100 Kilometer an.
Opel stellt den Adam Rocks S auf der Amsterdam International Motorshow (17. bis 26. April) vor. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Zu erwarten ist, dass Opel das Modell über dem Adam S positioniert, der ebenfalls den 150 PS starken Turbomotor, nicht aber das „SUV“-Paket besitzt. Er kostet derzeit 18.690 Euro.
Quelle: m. Material v. SP-X
Das is ja so unnötig, dass es schon wieder vollgeil is 😆
fehlt noch die farbkombi perlmutt/pinkes dach.
dann bestell ich.
😆
s/Frauen/Mädchen
s/Männer/Jungen
Hi,
da fällt mir doch glatt ein Werbespruch von Opel aus den 90ern ein, damals für den Tigra A: ''Denn normal gibt's schon''. Der passt auch gut zum Adam Rocks S.😊
Gruß Oli
Unsinnige Diversifizierung bis zum Exzess. Das war doch bisher Premiummarken vorbehalten?! 😆
Wann kommt der ...
... Adam Rocks > 1,5 cm höher
... S > 1,5 cm tiefer
... Cross Sonderedition > 1,5 cm höher
... mit OPC Line Paket > 1,5 cm tiefer
Bestell ich sofort!
Wenigstens stechen die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer beim Rocks nicht so hervor.
Die Tieferlegung betrifft nur die Topmotorisierung, von daher nachvollziehbar. Selbst für den Golf Alltrack mit Allrad bietet VW ein Sportfahrwerk mit leichter Tieferlegung an.
Man würde auch besser mal harmonischere Kunststoffverkleidungen um die Radläufe montieren. Das avisierte Zielpublikum für ein Adam in der gezeigten Aufmachung ist wohl jedem bewust.
So geil... Rocks Zielgruppe = Männer
Auf dem großen Bild oben sitzt wer am Steuer? Eine Frau..
Nun, so schon mal nicht 😆
Wenn keine Frau anziehend auf Männer wirkt, wer oder was dann?😎
Wow, was eine Kasperl-Kiste. Und so schön "sportlich".
...ach Opel. 🙄
Wo ist Dein Problem? 😕
Gar nicht mal so schlecht. 😆
Der hat auch schon Onstar.
Allein schon wegen den Heckspoiler sieht das Auto nach Proll aus, Daumen runter.